Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

pepper01 hat geschrieben:Ich hab angerufen, ich soll sofort kommen.
Ich werde auf jeden FAll nach Utro oder Famenita fragen. Danke
ich halte die Daumen für dich! Ganz feste!
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
RunningBanana

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von RunningBanana »

Pepper, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!
Benutzeravatar
Sportmama
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 21:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sportmama »

Das hast du gut gemacht pepper :love:
Danke, ich hoff es auch so sehr!!!! Die Frage ist halt wirklich? Hat sich was "festgebissen"?
Bild
Benutzeravatar
Sportmama
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 21:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sportmama »

Frage an alle Schilddrüsenunterfunktion/Hashimoto Patienten :-)

Bei mir wurde 2006 eine Schilddrüsenunterfunktion plus Hashimoto diagnostiziert. Seit Jahren nehme ich die L-Thyroxin 125mg von Henning und fahr eigentlich wirklich gut damit. Schilddrüse ist laut Endo fast keine mehr vorhanden. Mein letzter Wert im Nov. war 0,8. Ich weiß noch damals, als ich mit meinem jüngsten Kind schwanger war, dass ich SOFORT um 25 mg erhöhen musste (Gefahr einer Fehlgeburt).Darf ich Euch fragen, ab wann müsste ich denn erhöhen? Hab Angst, dass wenn ich nicht gleich erhöhe ich das Baby verliere bzw. Folgeschäden gibt. Wie sieht es mit Jod aus? Eher verzichten, oder? Folsäure 800 mg nehm ich.
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Würde ich von den Werten abhängig machen. Der TSH sollte nicht höher als 1 sein. Jod erst ab der 12. SSW. Musst mal bei Femibion 2 gucken, die haben glaube ich 200müg drin. Das ist ok. Der Fötus brauch diese Menge ab der 12.SSW für die Entwicklung gesunder Organe. Bis dahin kannst du Folsäure 800, selen200 und zink10 nehmen, max 2000I.e. Vitamin D tgl und dich möglichst gesund ernähren.
Mehr fällt mir Grad auch nicht ein...*zum Tierarzt husch*
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Helix »

Sportmama,
wenn du einen postitiven Test hast solltest du denke ich sofort zum Arzt. Der wird sich dann auch um die TSH Werte kümmern und diese regelmäßig kontrollieren weil sie sich innerhalb der Schwangerschaft auch verändern können. Ansonsten ist es so wie Nigri schon gesagt hat.

Nigri, die Zahnop von Katzitapsi, richtig?

Ich bin also zum Arzt und alles waren super lieb. Mein HCG Wert war am Freitag war 158 am Montag 468 oder 498(erschiesst mich: die Aufregung). Ich habe Utrogest mitbekommen und soll 2 am Abend nehmen. Jetzt frag ich mich ob es nicht sinnig wäre sie eher einzunehmen- ich glaub ich werde zum Hypochonder :crazy:
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Pepper, das hört sich erstmal gut an :thumbup: ich nehme die übrigens vaginal, da wirken sie schneller und besser und man hat nicht so viele Nebenwirkungen. Hab den Tipp auch von Erfahreneren bekommen. Das kleckert zwar rum, aber dagegen kann man ja was machen.

Ja, die OP von Katzitapsi.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cori1987 »

@Nigri: Der Mieze alles gute für die OP (und die Zeit hinterher)! :flower:
Hatte ich dir überhaupt schon richtig zu den positiven SST's gratuliert?! Falls nicht: Herzlichen Glückwunsch! :love: :love: :love:
Hälst du mir einen Platz im Dezemberbus frei? Ich mag auch mit :D


@Pepper: Puh, Erleichterung! Hab dir ebenfalls die Daumen gedrückt.
Alles alles gute dir! :flower:


@Fibro: Ich drück dir für den FA Termin heute die Daumen! :thumbup:
Kiwi84 hat geschrieben: Aber leider ist man glaube ich mit so nem traurigen Ausgang einer Schwangerschaft (oder auch mehreren) zu ängstlich geworden um es irgendwie so positiv zu sehen, das nicht die Angst überwiegt. Ich habe nach meinem Sternchen heulend zu meiner Ärztin gesagt, dass ich nie wieder einen Ultraschall vor der 13. Woche will, weil es einfach zu heftig war, ein strampelndes Kind zu sehen und 2 Wochen später liegt es tot in einem. Ich weiß, es klingt für die ein oder andere echt arg, aber ich habe mir gesagt, dass ich versuchen werde (falls es hoffentlich wieder kappt) so zu tun, wie wenn gar nix wäre die ersten 3 Monate. Die Hoffnung und Freude wird trotzdem ganz unten irgendwo sein. Ich weiß aber auch, dass ich es wenn dann wirklich alles gut geht, ich es bereuen werde und es schade ist, dass ich dann so zurückhaltend war. Da hat Julschen absolut Recht. Aber in dieser Zwickmühle hängen glaube ich alle Sternchenmamis.
So wird es mir auch gehen denke ich. Meine erste Schwangerschaft war so unbeschwert, ohne große Sorgen. Ich war im Bekanntenkreis mit die erste, die Schwanger war, von Fehlgeburten in der Familie/Bekanntenkreis war nichts bekannt. Wird ja nach wie vor als Tabu-Thema behandelt. :(
Bei dem ersten Sternchen hab ich auch viel gegrübelt, ob es was gibt, was ich "falsch" gemacht habe. Aber da darf man sich gar nicht verrückt machen, das macht einen nur fertig. Bei der nächsten Schwangerschaft bin ich total positiv an die Sache gegangen, denn "diesmal muss es ja klappen". Als wir dann das Herz haben schlagen sehen, war ich sehr erleichtert. Das war wie eine Hürde, die wir überwunden hatten.
Leider hatte es auch nicht gehalten. Ab jetzt wird einfach die Angst/Sorge überwiegen, auch wenn man das gar nicht möchte.

Aber ich glaube ganz fest daran, dass wir unser zweites Wunschkind bekommen werden. :love:

Eine gute Freundin von mir ist jetzt zum dritten mal schwanger und erwartet ihr erstes Kind. Diesmal geht alles gut, sie ist jetzt schon in der 27./28. Woche. :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von peabody »

Hallo ihr lieben Hühner,

da bin ich wieder - war 3 Wochen im Urlaub in Australien. :love:
In der Zwischenzeit bin ich natürlich schon mitten in einem weiteren Zyklus. Allerdings wird der vermutlich so Anfang nächster Woche um sein. Dann meld ich mich zwecks auf die Liste setzen.

Und nun versuche ich mich hier mal einzulesen.

Liebe Grüße an Alle
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von peabody »

Oh, Nigri: Herzlichen Glückwunsch! :love: :love: Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich der kleine Krümel ordentlich fest hält.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Antworten