schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Hexe, schön von dir zu hören. Also wenn die Prüfung wirklich ultra wichtig ist und du Angst hast wegen einer frühen SS vielleicht nicht voll leistungsfähig zu sein, dann würde ich noch einen Monat warten. Denn was wäre schlimmer, einen Monat länger warten oder die Prüfung zu versemmeln? Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen. Ich bin momentan eher fürs Warten, hat mir bis jetzt am Meisten gebracht. :flower:

Minimal, man sollte zwischen zwei IVFs auf jedenfall einen Monat pausieren. Eine Kryo könnte man zwar direkt im Anschluss machen aber auch da sind die Eierstöcke noch recht geschwollen und eine weitere Stimulation mit Östrogen ist auch wieder eine Belastung. Ich habe nach der IVF knapp 2 Monate pausiert und das war das Beste was ich hätte machen können, zumal ich die Eierstöcke wirklich noch lange gespürt habe. Wir sind doch alle hier mittlerweile Meister im Warten, oder?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Minimal81

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minimal81 »

Oh ok, ich dachte das wird wie bei der iui, dass man einfach direkt hintereinander probieren kann. Mich hatten nur eure Abstände gewundert. So kam ich überhaupt auf die Frage.

Warten ist echt so ein Ding.....Jetzt müssen wir bis Dienstag warten und bekommen endlich die Ergebnisse vom kontroll spermiogramm. Mein man nimmt ja so teure Vitamine aber ich denke das ist alles Schwachsinn und eher geldmacherei....

Ich muss mich mal durch eure Beiträge lesen.
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Hey Sue, drück dir ganz ganz fest die Daumen heute! :flower:
Wir haben entschieden weiterzumachen :love: , der FA findet es ok. Sie sagte besser früh schwanger als in Stimu. Jetzt warte ich ungeduldig auf die Mens 8-)

Minimal, Wir mussten 2Monate pausieren.

Kathi ich drück für morgen alles was ich hab, wie fühlst du dich?

Lichti? Mijule? und den anderen Stimumädels, wie gehts euch? :flower:

Einen sonnigen Tag euch!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Flying
Drücke fest die Daumen für heute

Hexe
Meine stimu geht erst am 11.4. los
Bin noch in der DR
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Danke, ihr seid so lieb!
14 Eizellen wurden punktiert, eine fantastische Ausbeute. Ich freue mich allerdings erstmal noch verhalten und warte den morgigen Anruf ab.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Minimal81

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minimal81 »

Herzlichen Glückwunsch flyingsue ?
War die punktion und nakose ok? Wie geht's dir?
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Flying
Das ist klasse.
Hoffe dir gehts einigermaßen gut.
Hast du bedenken wegen OHSS?

Ich empfand das bei meiner Icsi nicht angenehmen
nach der PU ...
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Also Narkose war wie beim letzten Mal total easy. War wieder so ein bisschen wach und habe ein wenig mitbekommen. Dann habe ich im Aufwachraum bereits gemerkt, dass die Eierstöcke direkt danach im Vergleich zum letzten Versuch (8 EZ) etwas mehr gezogen haben. Das ging aber auch im Laufe des Vormittags wieder weg. Ein kleiner Blutstropfen war noch im Slip, sonst alles sauber.
Also ein bisschen merke ich schon den Unterschied zwischen den Versuchen wegen der Anzahl der EZ, habe aber eigentlich keine Angst vor OHSS. Ich trinke viel und ruhe mich aus. Bauch ist auch nicht dick. Wie es sich anfühlt über 20 EZ punktiert zu bekommen, möchte ich allerdings nicht wissen. Transfer ist dann am Sonntagmorgen.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Minimal81

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Minimal81 »

Das stelle ich mir nicht so schön vor noch halb Gespräche mit zu bekommen. Doch schön, das es für dich nicht unangenehm oder beängstigend ist.

Was bedeutet OHSS?


Morgen kommt ja schon der anruf?
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

OHHS heißt ovarielles hyper stimulations syndrom (oder so ähnlich) und bedeutet, dass frau eine überstimulation der eierstöcke hat. das kann gefährlich sein und muss daher gut beobachtet werden. viel trinken hilft dem ganzen vorzubeugen.

sue: KLASSE! 14 eizellen hätte ich auch gerne. ich drücke die daumen für top quali!
ansonsten scheint es dir ja bisher gut zu gehen, wunderbar.

lichti, wie bekommt dir die DR?

clari, schön, dass ihr zu dieser entscheidung gekommen seid :love:

mir geht es gut. ich bin zwar einigermaßen reizbar, aber ich hab eh immer ne kurze zündschnur, von daher ist wohl alles im rahmen. achja und leichte kopfschmerzen hab ich dauernd. aber nichts, worüber ich mich wirklich beklagen würde. hab ich mir schlimmer vorgestellt.

ich fange freitag mit der stimu an und frage mich, wie die das dann regeln wollen, das kann ja leicht dann alles (PU, Transfer) auf ostern fallen.. außerdem hab ich echt respekt vorm spritzen. und sonntag muss ich es sofort selber machen, dann ist mijulo über nacht bei der arbeit. hab mich noch nie selber gespritzt :crazy:
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Antworten