Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
marte
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 2. Januar 2015, 20:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von marte »

Haha nein ds hat er nicht ?
Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin 75 mg - Pillenfrei seit 08/14, Hibbeln seit 10/16

Bild
Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

@Julchen - bin mir nicht sicher, aber hast du ein Blutbild machen lassen? Vielleicht ist es ja nicht das Abnehmen generell, sondern die fehlenden Nährstoffe. Ich hatte mal einen Aussetzer, als ich fürchterlich viel Stress und kaum noch Eisen & B12 hatte. Leider ist nicht immer das, was für das Auge und eigene Empfinden am tollsten ist, auch gesund für den Körper. Ist aber ganz persönlich und will dir nicht zu nahe treten ;) . Hoffe, das pendelt sich bei dir ganz schnell wieder ein und dass du dich damit pudelwohl fühlst. :flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Julschen »

Du Nigri ich versteh das gut. Und gerade wenn es schon schief gegangen ist.

Waren nur so ein paar Gedanken.

Danke Hanako. Nein sie fand ein Blutbild nicht nötig. Denke in der KiWu werden sie eins machen. Wenn nicht bitte ich mal meine Hausärztin darum. Denke auch dass man einen Mangel ausschließen sollte - an was auch immer.

Ja und ich weiß dass du recht hast. Wie gesagt - wenn ich zunehmen muss dann ist es so. Werde deswegen nicht auf Kinder verzichten. Und denke wie gesagt dass ich nachher wenn ich will auch wieder abnehmen kann. War zwar nicht leicht aber habe meinen Weg dafür gefunden.

Marte: Zu dem Herpes kann ich wenig sagen. Aber wenn es nur an den Lippen ist? Auch wenn Sex ohne Küssen nicht soo toll ist .. finde ich .. aber besser als ganz darauf verzichten. Wie lange dauert das bei deinem Mann denn normalerweise so?

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiwi84 »

Hallo Mädels :flower:

endlich komme ich mal wieder zum schreiben :shamebag: Aber ich wollte ja Ablenkung und jetzt habe ich sie so sehr, dass ich zu nix mehr komm :lol: Unser Hundewelpe hüpft mir auf Schritt und Tritt hinterher. Und sie macht halt noch viel Blödsinn. Hat mir eben die Aufbauanleitung von nem Schränkchen geklaut und komplett zerfetzt. So schnell kam ich gar nicht hinterher :lol:

@Nigri: ich weiß, was Julschen meint. Und ich Prinzip hat sie auch Recht, mir wurde das auch schon gesagt. Aber leider ist man glaube ich mit so nem traurigen Ausgang einer Schwangerschaft (oder auch mehreren) zu ängstlich geworden um es irgendwie so positiv zu sehen, das nicht die Angst überwiegt. Ich habe nach meinem Sternchen heulend zu meiner Ärztin gesagt, dass ich nie wieder einen Ultraschall vor der 13. Woche will, weil es einfach zu heftig war, ein strampelndes Kind zu sehen und 2 Wochen später liegt es tot in einem. Ich weiß, es klingt für die ein oder andere echt arg, aber ich habe mir gesagt, dass ich versuchen werde (falls es hoffentlich wieder kappt) so zu tun, wie wenn gar nix wäre die ersten 3 Monate. Die Hoffnung und Freude wird trotzdem ganz unten irgendwo sein. Ich weiß aber auch, dass ich es wenn dann wirklich alles gut geht, ich es bereuen werde und es schade ist, dass ich dann so zurückhaltend war. Da hat Julschen absolut Recht. Aber in dieser Zwickmühle hängen glaube ich alle Sternchenmamis. Ich hoffe für Dich einfach nur, dass die kritische Zeit ganz ganz schnell vorbei geht und einfach diesmal alles gut ist. Lenke dich irgendwie ab. Ich würde dir sogar unseren Welpen leihen :love: Wie hat denn jetzt eigentlich dein Mann reagiert? Hab ichs überlesen oder hast du noch gar nix gesagt? :love:

Zum Thema Gewichtsabnahme: bin durch meine Zöliakie zwangsweise auch leicht im Untergewicht drin. Aber habe inzwischen alle Nähstoffmängel behoben und ich wurde ja auch schwanger und während der Schwangerschaft hab ich noch öfter kontrollieren lassen und es war alles immer perfekt fürs Baby. Die Ärzte haben mich schon für bekloppt erklärt, dass ich so oft komm :shamebag: Habe dann auch ganz normal wie jede andere zugenommene. Also war alles gut.

Denke, dieser blöde BMI sagt wirklich nix, weil es einfach verschiedene Konstitutionstypen gibt. In der letzten Fortbildung die ein bisschen dieses Thema angeschnitten hat, wurde auch von ärztlicher Seite gesagt, das das überholt ist, da eben der Körperbau an sich gar nicht beachtet wird. Aber klar, wenn wirklich die Mens sich dadurch verändert, lieber abklären lassen :flower:

So....Hund ist wieder wach und fängt an rumzublödeln. Sie will das Tablet fressen ? Habt einen schönen Abend :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Ich nehme deinen Welpi gern mal für ne Weile Kiwi. Vllt versuchst du ja irgendwann mal Klickertraining. Meine Kater können auch auf Kommando Sitz, Männchen machen, von Stuhl zu Stuhl springen und Stöckchen holen.
Wo wohnst du eigentlich, dann kann ich ja mal vorbei kommen und Welpi knuddeln.

Heute wird der kleine Kater operiert. Er musste ja nüchtern bleiben über Nacht. Der wuselt total aufgedreht durch's Haus auf der Suche nach Futter. Der Arme. Ich koch ihm für heute Abend ne Hühnerbrühe.

Was isst du eigentlich für Brot, Kiwi? Gekauftes oder selber gebackenes? Ich hab seit längerem gekauftes. Ist aber nicht ideal, weil viel Mais (fructose) und manchmal auch soja drin ist, was ja nicht gut ist für hashis. Selbstgebackenes finde ich schwierig. Die werden immer wie Ziegel.

Julschen, ich nehm dir das nicht übel, aber es ist wie Kiwi sagt, dass dieses mulmige Gefühl einfach übewiegt.

Mein Mann weiß es. Ich wollte nicht “alleine“ dastehen, falls es wieder schief geht. Er freut sich auch noch verhalten. Küsst aber jeden Abend meinen Bauch, der schon blaue Flecke vom Spritzen bekommt.

Ich schreib später noch was...Der Mietzer scharrt an der Küchentür...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Go Mama Go! :thumbup:

Positiv getestet Bild
pepper01 Bild, an HL-Tag 13, noch 2 Tage bis zur Mamiliste
nigri1983 Bild, an HL-Tag 8, noch 3 Tage bis zur Mamiliste

NMT Liste Bild

HL-Tag 13: Sportmama Bild

warten auf ehM Bild

ZT 53: vivu Bild
ZT 49: Anngscheid Bild
ZT 26: EmilyErdbeer16 Bild
ZT 21: Cori1987 Bild
ZT 13: Fibro Bild
ZT 8: Knuddel082 Bild
ZT 8: morgonljuset Bild
ZT 5: fuchsi Bild
ZT 5: kelly1412 Bild
ZT 3: Chichi2407 Bild

Pause-/Warteraum Bild

Bilchin Bild
Cornella Bild
Ellux Bild
FrauSnurb Bild
Julschen Bild
Kiwi84 Bild
KleineMagnolie Bild
lenalu Bild
lottaanton Bild
marte Bild
Mauwi Bild
Noodle Bild
Snowwhite08 Bild
Quasimodo0815 Bild
schwesthi Bild
Sunny283 Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

peabody Bild
Susimaus Bild

Wir haben es geschafft Bild

2017
Märzmamis: Kimi88 Bild, flocki_79 Bild, Sonnenschaf Bild
Aprilmamis: Schlumpf87 Bild, nightangel686 Bild
Maimamis: Kirschkrokodil Bild, Lotusblüte87 Bild, Aichkatzi Bild,
Schneeflöckchen1 Bild
Junimamis: RosaEule Bild
Julimamis: Meljoel Bild, Joolz Bild, Hamsterlinchen Bild, Jana_91 Bild
Augustmamis: Babybel1988 Bild, cleo1209 Bild, SternRun Bild, Kimmy1989 Bild, Deorilys Bild
Septembermamis: Janah Bild, bibbit Bild
Oktobermamis: Chriss2908 Bild, Cutie7 Bild
Novembermamis: RunningBanana Bild, Princess3 Bild, Sandra27 Bild, PippiLangstrumpf86 Bild, Noe83 Bild, Eva86 Bild
Dezembermamis:...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Helix »

Guten morgen,
Thema Herpes: ich würde sagen wenn ihr Lust auf Herzeln habt, warum nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bedenklich ist.

Welpen sind so süß...
Kiwi, ich hoffe du hast dein Schränkchen noch aufgebaut bekommen?
Unser Prince hat uns auch ziemlich auf Trapp gehalten in der Welpenzeit.

Mir ist aufgefallen das die NMT- Liste ziemlich leer gefegt ist. **Feuer anzünd***

Sportmama, sieht gut aus. Ich drücke die Daumen. Willst du bald testen?


Ja und bei mir:
Mir gehts recht bescheiden. Am Freitag war ich noch so glücklich. Heute könnte ich aus dem Fenster springen. Gestern schon hatte ich einen Faden rotes Blut entdeckt. War dann aber wieder weg. Heute morgen dann rosarotes Blut am TP.
Heute sollte ich die Werte der HCG Untersuchung bekommen.
Ich weiss nicht, mein Gefühl sagt halt- es geht zu Ende. Ich weiss auch nicht ob ich in der Praxis anrufen soll, die denken doch ich spinne :crazy: Jetzt mache ich mir halt schon seit 5 Uhr einen Kopf darüber warum- mir fällt nur ein, dass ich ja auch einmal meine Agnus Castus Pillen und den Frauenmanteltee zur Regulierung meiner kurzen 2. ZH abprubt weggelassen habe(aber das sollte ich ja). Ich mach mir einfach selber einen Vorwurf- sonst habe ich nix falsch gemacht. Ich trinke nur einen halben Kaffee, Sport komplett auf Eis gelegt. Ich gehe selbst nicht mehr in unserem Betrieb arbeiten seit wir es wissen um nix zu gefährden.
Sorry, dass ich euch zugeheult habe. Ich weiss einfach grad nicht wohin mit mir. Mein Mann meint ich soll mich nicht verrückt machen- jemand anderen habe ich es noch nicht erzählt(ausser meinen Mädels beim Fussball)
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Sportmama
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 21:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sportmama »

Liebe Pepper,

oh man...lass dich mal drücken.
Ob du es glaubst oder nicht, aber bei jedem abputzen hab ich auch Angst But zu sehen. Ich wünsche Dir von gaaanzem herzen dass alles ok ist, dass das Baby gut sitzt und wir gemeinsam losfahren dürfen.
Wenn ich dich wäre, würde ich anrufen. Glaub mir, du bist nicht die Einzigste die das machen würde.Die in der Praxis haben Routine und kennen "uns Frauen" :)

Wann ich testen will? Mmmmh....Ich weiß auch nicht. Ehrlich gesagt hab ich Angst davor. Bin nämlich zur Zeit auch ziemlich erkältet und hab bammel davor, dass die Tempi nur auf Grund der Erkältung so hoch ist. Ich weiß auch nicht was ich machen soll?!

Ich geh jetzt gleich zu meiner besten Freundin. Die feiert heute ihren Runden :-)
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Pepper, geh zum FA und sag denen, dass eine leichte Blutung eingesetzt hat. Frag nach Utro oder Famenita. Ich hab meinen Gyn auch danach gefragt und er hat nicht lange gefackelt mit dem Rezept. Und lass sie denken was sie wollen...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Helix »

Ich hab angerufen, ich soll sofort kommen.
Ich werde auf jeden FAll nach Utro oder Famenita fragen. Danke


Sportmama, ich drücke die Daumen. Hoffentlich hat sich etwas festgebissen und die Erkältung mach ihm nix aus. Ich wünsche es dir sehr.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Antworten