42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von la_omnisciente »

Ich habe hier ein schönes Video zur Mens. Viel Spaß damit. Ich fand es sehr interessant. Mal eine andere Sichtweise.
https://www.youtube.com/watch?v=IG1gddrPBZc
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Benutzeravatar
HannahFi
Beiträge: 34
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 15:15

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von HannahFi »

Hallo alle zusammen!

Das ist also der Grund warum ich hier lange nicht aktiv war...aber auch warum ich mich jetzt wieder melde:
ZT 129!
Aber vllt bald ein Ende in Sicht (will mich aber nicht zu früh freuen und bin noch vorsichtig mit der Euphnorie).

Ich hab die Pille ja Anfang November abgesetzt...es folgten wochenlange​ Beobachtungen, Deutung jedes Zwickens, Zervixschleim der ab und zu doch so vielversprechend war, Krankheiten die immer gleich einen "Scheinanstieg" mit sich gebracht haben und dann wieder die Enttäuschung. Mittlerweile sind mein Freund und ich nicht mehr zusammen, das hat dann auch die Messmotivation genommen.
Dann merkte ich letzte Woche aber geringfügig höhere Werte...und siehe da...ich habe eine ausgewertete 1.hM?!?!
So ganz traue ich dem ganzen aber noch nicht, auf Grund der kleinen Krankheitsgeschichte.

Außerdem habe ich doch ein wenig Angst auf Grund des Herzchens letztes WE *seufz*.
Ist eigentlich echt unwahrscheinlich dass da was passiert ist (jaa, es war ungeschützt aber kein Vaginalverkehr *hüstel*) aber...Mensch, doofe Aktion eigentlich...(aber für PiDaNa war es mir schon zu unwahrscheinlich). Zumal man auf Grund der fehlenden Messungen nicht so wirklich was sagen kann bzgl. ES ja/nein, wann...

Was mir auffällt...ich bin tatsächlich mal etwas trockener. Sonst war die letzten Wochen immer auslaufen angesagt.

Im Nachhinein glaube ich, ist es gut, dass ich irgendwann seltener gemessen habe, dadurch war alles weniger hibbelig und generell habe ich mich einfach auf andere Dinge konzentriert.

Ich hoffe, bei euch werden es keine 130+ Tage, falls ihr noch darunter seid, und dass das bei mir auch das erste und letzte Mal sein wird. Aber mein Körper soll sich ja seine Zeit nehmen... Ich bin also gewappnet [RELIEVED FACE]



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hannah kurvt verhütend in Zyklus Bild mit NFP und ohne Pille (letzte Pille am 05/11/16 :clap: )
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo Hannah,

ich wünsche dir natürlich, dass du irgendwann (möglichst bald) eine Auswertung hast, aber das was da jetzt bei dir angezeigt wird sieht mir fast nach einer zufälligen 1.hM aus... also keine wirkliche.

Ich drück dir die Daumen, dass ich mich irre, dann wäre das Herz auch kein Problem ;)
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich dann auch mal wieder - mir wird nun eine Auswertung angezeigt. Allerdings bin ich nicht wirklich überzeugt, da es mir einfach zu knapp erscheint und streng genommen hier und da wohl Werte geklammert werden müssten, aber da ich ohnehin nicht freigeben werde, werde ich erst einmal mal abwarten, ob die Auswertung vielleicht doch stimmt und meine Mens jetzt bald eintrifft.

@Hannah:
Du wartest ja auch schon ziemlich lange und ich kann sehr gut verstehen, dass dich das Warten so enttäuscht hat. Ehrlich gesagt müssten nach meinem Verständnis die Werte an ZT 125 bis 129 wegen der Krankheit ausgeklammert werden :think: Das ist dann letztendlich so wie bei mir gerade, dass es leider auch eine zufällige Temperaturauswertung wegen fehlender Klammern sein könnte. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass du tatsächlich in HL bist :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
HannahFi
Beiträge: 34
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 15:15

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von HannahFi »

Hallöchen :wave:

Da bin ich also wieder...wie schon befürchtet...heute wieder eine Temperatur von 36,1 :roll: .
@la_omnisciente und @SummerBreeze, ihr hattet recht, ich darf wohl doch schön wegklammern und bin somit aber auch beruhigt, dass das Herzchen komplett unproblematisch war.

Also weiter abwarten, und ich mach dann einfach vorsorglich für April/Mai nen Termin beim FA, dann wäre es nämlich über ein halbes Jahr ohne Periode, falls sich bis dahin nichts regt, und durchchecken ist dann bestimmt sinnvoll :) .

Däumchen sind für euch alle, für dich auch @SummerBreeze, gedrückt, dass es vllt doch bald eine HL und ein Zyklusende gibt ;)
Hannah kurvt verhütend in Zyklus Bild mit NFP und ohne Pille (letzte Pille am 05/11/16 :clap: )
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von la_omnisciente »

@ Hanna: Von einem FA Termin würde ich mir jetzt nicht allzu viel versprechen. Kommt natürlich extrem auf die FÄ an, aber bei mir wurde nach über einem halben Jahr Periodenfreiheit und 7mm Schleimhaut und kein nennenswerter Follikel gesagt, dass ich jetzt entweder Clomifen oder die Pille nehmen soll, weil ich sonst meine Gesundheit gefährde. Ich bin ultra froh, dass ich nichts dergleichen unternommen habe, sondern weiter durchgehalten habe und mir eine Homöopathin gesucht habe. Mit ein paar Tröpfchen und Geduld bin ich jetzt bei einem Zustand, den man (für mein Gefühl) fast schon regelmäßigen Zyklus nennen kann (ja ich weiß... objektiv gesehen unregelmäßige Oligomenorrhoe... aber es wird ;) ). Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so lange warten musst :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von la_omnisciente »

Hallo ihr Lieben!

Kleines Update von mir: ich starte morgen in meinen 6.Zyklus!
Wenn ich das so lange ausgehalten habe bis sich das alles "normalisiert", dann schafft ihr das auch!

Ich wünsche euch alles Gute :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Anngscheid »

La omi.... Das is doch super! Drücke den Mädels die schon ewig keine Mens mehr hatten die Erlösung dass sie endlich kommen mag.
Bei mir war ja mittlerweile auch einiges dabei. Bin auch wieder über 40 Tage. Ich denke das wird schon werden und wenn es so ist dann ist es so. Bin ja bei der Heilpraktikerin seit Oktober in Behandlung. Aber immer noch der Hoffnung dass es sich nach unten regulieren lässt. :angel:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

hallo zusammen,

erst mal @becky und @summerbreeze: ich freu mich, dass ihr endlich in einen neuen zyklus starten dürft! :D :flower:

bei mir tut sich leider noch immer nichts. gaaaaar nichts. aber zumindest sind auch haut, haare und gewicht noch so, wie sie sein sollen, was doch zumindest ein bisschen dabei hilft, mir das alles ein bisschen schön zu reden... :thumbup:
@ la_omnisiente: du machst mir da echt mut!
versuch nach wie vor, mir nicht allzu viel stress zu machen und einfach meinem körper die zeit zu geben, die er braucht. an manchen tagen klappt das besser, an anderen allerdings schlechter :(


danke für die kommentare zum thema mönchspfeffer. ich hab mich dagegen entschieden, ihn zu nehmen.
falls es jemanden interessiert, hab online auch noch folgendes entdeckt:


Wenn Frauen nach Absetzen der Pille Zyklusstörungen haben und ungewollt kinderlos bleiben, dann werden ihnen meist Präparate mit
Mönchspfefferfrüchten (= Keuschlamm, Agnus castus) verordnet. Bei der Verordnung von Agnus castus sollte man aber sein genaues Wirkungsbild beachten!Der Mönchspfeffer wurde Jahrhunderte lang von Mönchen zur Dämpfung ihres Geschlechtstriebes gebraucht, denn er machte sie "keusch" wie ein "Lamm". Diese geschlechtstriebdämpfende Wirkung haben die meist recht hochdosierten Mönchspfeffer-Präparate allerdings auch auf die Frau, was als unerwünschte Nebenwirkung insbesondere bei unerfülltem Kinderwunsch ein zusätzliches Hindernis darstellen kann. Weniger bekannt ist die Tatsache, daß Mönchspfeffer eine der am stärksten die Menstruation verzögernden Pflanzen ist. Nach Madaus (s.Literaturverzeichnis) kann es durch Mönchspfeffer zu einer Verzögerung der Menstruation um bis zu fünf Tage kommen. Mit der üblichen phytotherapeutischen Anwendung kann eine Zyklusregulierung folglich nur bei der Polymenorrhoe erreicht werden, wohingegen die nach der Pille häufiger zu beobachtende Oligomenorrhoe eine Kontraindikation darstellt.
Bild
anna210389
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. November 2016, 09:20

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von anna210389 »

Hi,
hab mal ein bisschen mitgelesen und eine Frsge: Ich hatte nach dem Absetzen der Pille zwei lange Zyklen 92 und 180 Tage und dann endlich den ersehnten ersten Eisprung. Danach klappte es für zwei Zyklen super - jeweils um die 30 Tage mit eindeutiger Auswertung.
Jetzt in meinem aktuellen Zykluss häng ich aber schon wieder bei 66 Tagen und nichts passiert. Mich frustet das total, weil es ja schon so schön geklappt hat.
Warum schlafen meine Ovarien wieder ein? Jemand auch die Erfahrung gemacht? Muss ich noch lange durchhalten?
Habe die Pille vor 13 Monaten abgesetzt und würde so gerne mit NFP verhüten! Das klappt aber momentan natürlich gar nicht?
Antworten