Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Ich hatte bisher nur die Me Luna. Auch mir ist sie Mal ausgelaufen. Ich dachte aber, das liegt an fehlerhaftem Einführen. Für mich ist es manchmal schwierig die Tasse richtig zu platzieren und mein MuMu guckt noch am Rand herraus (zur Mens steht er echt komisch rechts zur Seite :shamebag: )
Kann da ein anderer Cup wirklich besser sitzen, oder besser einzuführen sein? Ich Frage mich, wo da genau der Unterschied zwischen den Cups ist? :think:
Und schon wieder sind wir beim Menstassenthema :D

Morgen ist der letzte unfruchtbare Tag am ZA .... Hoffentlich lässt die Mens noch ein wenig nach, und der Abend kann noch genutzt werden.
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Die MeLuna ist recht bekannt dafür, dass sie wegen ihres Materials (TPE statt -wie die meisten Tassen- Silikon) leider öfter undicht ist bzw. nicht so gut aufploppt. Vor allem bei einer guten Beckenbodenmuskulatur scheint das problematisch zu sein. Der Sitz des MuMu ist wieder ein anderes Thema. Wenn er "speziell" ist und beispielsweise zu weit unten sitzt, lässt sich das teilweise mit der geeigneten Tasse auch lösen. Da kann ich leider nicht so wirklich weiterhelfen - ich habe wohl Glück, dass mein MuMu in der Hinsicht super unproblematisch ist ;)

Die verschiedenen Tassen unterscheiden sich teilweise schon bei ihrer Festigkeit, Form und Volumen. Ich blicke da gar nicht mehr richtig durch und finde es daher super, dass man sich inzwischen beraten lassen kann.

Ich drücke die Daumen, dass ihr den Abend noch nutzen könnt! :thumbup:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Danke euch, ihr Lieben!!
Mein Mann wohnt einmal den Erdball von Deutschland nach Süden runter, bis es nicht mehr weiter geht. Aktuell in Kapstadt. Von daher haben wir seit gestern gar keine Zeitverschiebung mehr und vorher nur eine Stunde. Dafür bin ich echt super dankbar. Es ist schwer genug, zwei sehr verschiedene Tagesrhythmen über einen Kontinent hinweg so zu strukturieren, dass man möglichst viel gemeinsame Zeit hat. Mir graut schon wieder vor der kommenden Zeit.

Wir hoffen sehr, dass wir jetzt schnell das Visum zur Familienzusammenführung beantragen können und er dann hoffentlich im Sommer für "immer" herkommen kann. Da ich noch studiere und folglich nicht voll verdiene könnte das aber komplizierter werden. Ich habe heute eine Anwältin kontaktiert, um mich beraten zu lassen.

Wir sind jetzt 5 Jahre in einer 10000km weiten Fernbeziehung und es reicht uns einfach sowas von. Leider ist es eben nicht so einfach, wenn der Partner nicht Deutscher oder mindestens EU-Bürger ist.
Wir haben auch ein befreundetes Paar, die vor 8 Jahren zusammen kamen und damals auch kein whatsapp nutzen konnten sondern mit normalen Handys irgendwelche Chat-Dienste nutzten. Kaum noch vorstellbar heute.

@MeLuna: ich hab es glaube schon mal geschrieben aber entweder habe ich einen super mickrigen Beckenboden oder ich bin einfach günstig gebaut, dass ich so gut mit der normalen zurecht komme. Sie kann sich zwar nie voll entfalten aber die Platte Öffnung, die entsteht, reicht offensichtlich aus. Glück für mich :D
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

@Omnisciente: war mir klar, alles gut, war eh eher scherzhaft gemeint :flower:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von JolantaMcTantra »

Lotti91 hat geschrieben: Kann da ein anderer Cup wirklich besser sitzen, oder besser einzuführen sein? Ich Frage mich, wo da genau der Unterschied zwischen den Cups ist? :think:
Und schon wieder sind wir beim Menstassenthema :D
Es gibt auch Tassen, die eher für einen hoch oder tief stehenden MuMu geeignet sind. Wenn dein MuMu während der Mens sehr weit runter kommt wäre z. B. Der Lybera Cup geeigneter als z. B. Ein Lilycup, der sehr lang ist.
Also wie gesagt kann ich die Beratung bei Ladyways nur empfehlen. Bzw. Noch hab ich Den Rubycup noch nicht ausprobiert aber ich denke er wird besser aufploppen als die meluna.


Anirahtak,
Ich hoffe, dass die Familienzusammenführung ganz schnell klappt. Ist ja furchtbar, immer so lang getrennt zu sein :-(
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Wenn die Liebe es über so viele Kilometer hinweg schafft .... Ach das ist immer wieder schön zu hören!
Ich hoffe auch für euch, dass dein Mann schnellstmöglich nach Deutschland kommen kann! Ohne WahtsApp wäre die Distanz ja noch schlimmer. Man hat sich sehr daran gewöhnt, ständig in Kontakt zu stehen. Und ohne Zeitverschiebung muss nicht irgendeiner nachts, oder morgens raus zum skypen oder so. Halte uns auf dem Laufenden!!! Großen Respekt vor denen, die das schaffen :clap: :love: :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cuchufli »

@Anirathak Puh, 5 Jahre? Das ist echt lang. Ich drueck euch die Daumen, dass mit dem Visum deines Mannes alles klappt! Immerhin hast du dir bezueglich der Zeitverschiebung den bestmoeglichen anderen Kontinent ausgewaehlt ;).

Bei mir sieht leider noch nix nach der ehM aus heute...

Wuensche euch allen einen schoenen und sonnigen Tag!
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Bonnie »

Anirahtak, wie schön zu lesen, dass du geheiratet hast, von mir auch viele herzliche Glückwünsche :flower: :love:
und ich wünsch euch auch, dass ihr euch ganz schnell wieder seht und das mit der Familienzusammenführung schnell klappt ;) so ne Fernbeziehung ist einfach was gaanz blödes...

ich hab mich ja auch bei Ladyways beraten lassen und fand das super, dass die das machen :) das kann einen leicht überfordern, den richtigen zu finden, weil die Auswahl einfach soo groß ist :roll: bei mir kamen zwei Cups zur Auswahl und ich wollte doch mal den Feecup probieren, war nur nicht gleich bestellbar und hab dann nicht mehr dran gedacht. hab aber grad gesehen, es gibt ihn wieder :) ich kann dann auch gerne berichten, wenn ich ihn teste.

Hab mich jetzt auf der Liste wieder nach oben gesetzt, da ich heute wieder heimgefahren bin und es ja ab Donnerstag dann eh wieder in die fruchtbare Phase geht. War im letzten Zyklus wirklich überrascht von meinem Freund, dass er doch so oft Lust hatte :D
Ansonsten läufts die Woche irgendwie nicht so toll. Hab gestern ne Absage für nen Job bekommen und mein Freund heute. Haben so gehofft, dass es wenigstens für einen klappt, dann hätten wir da zusammenziehen können und dann hätte die Fahrerei ein Ende :( naja jetzt heißt es weiter suchen...

wünsch euch noch einen schönen und sonnigen Tag :flower:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 30 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
JolantaMcTantra - 34 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
martina1992 - 24 - Kondome - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 27 - Petting - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild


la_omnisciente - 25 - Kondome Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 34 - geprüftes Caya Dia und es folgt evtl. Kupfer
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild[/quote]
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von JolantaMcTantra »

Oh man Vroni, das tut mir leid mit den Absagen... Habt ihr denn noch offene Bewerbungen laufen oder war das jetzt erstmal der letzte Hoffnungsschimmer? :-(

Ich drück dir Daumen, dass es bei euch schnell klappt mit nem neuen Job. Frustrierend sowas...

Zu mir:
mal gucken, ob sich die nächsten Tage die Temperatur schon in die Hochlage steigert. In meinen Zyklen vor der Schwangerschaft hatte ich auch schon beobachten, dass bei mir anscheinend die Temperatur vor der ehM absinkt. Ein Phänomen, was ja einige beobachten, aber eigentlich nichts zu sagen hat :-D

Wie auch immer, ich liebe nfp, es ist einfach spannend morgens die tempi abzulesen, einzutragen und die Kurve zu betrachten :-D
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Bonnie »

Das wär halt ne stelle gewesen, an der sie jetzt 2 eingestellt hätten. Bei uns ist es allgemein ein bisschen schwierig am selben ort was zu bekommen (haben beide Forstwirtschaft studiert). Es ist immer n bisschen abhängig, wo halt grad jemand geht. Hätte jetzt halt alles so gut gepasst, weil wir da auch schon was zum wohnen in Aussicht gehabt hätten...ja wirklich frustrierend. Aber vll ergibt sich ja nochmal sowas. Danke auf jeden fall fürs daumen drücken :flower:

Hmm bei dir braucht die Tempi wohl doch noch was. Aber ich kenn das Gefühl um die ehM herum, man ist morgens immer so gespannt, was das Thermometer anzeigt und ob der Anstieg schon da ist :) ich find nfp auch soo toll, man weiß einfach immer in welche Phase man gerade ist und ich persönlich hab dadurch ein besseres Sicherheitsgefühl als mit der Pille :)
Antworten