Langer Zyklus..darf ich ungeschützten Sex haben?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
lisaahmed

Langer Zyklus..darf ich ungeschützten Sex haben?

Beitrag von lisaahmed »

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt im 7. Zyklus ohne Pille. Anfangs lief alles relativ regelmäßig. Seit dem 5.-6. Zyklus habe ich allerdings erstens plötzlich ziemliche Akne bekommen und außerdem ist mein 5. Zyklus über 50 Tage lang gewesen. Der 6. war dann nicht auswertbar weil ich öfter vergessen hab zu messen und relativ oft Alkohol getrunken hab und zudem ziemlich krank war, was meine Temperatur sehr beeinflusst. Im aktuellen konnte ich endlich wieder einen ES ausmachen und habe mich schon gefreut doch jetzt setzt schon wieder meine Menstruation nicht ein und es lässt auch nichts vermuten, dass das bald der Fall sein wird. (Keine Mensschmerzen, leicht gespannte Brüste aber auch keine SB und weiterhin eine ziemlich hohe Temperatur) Meine Frage ist jetzt, ob ich, wenn die Menstruation auch weiterhin nicht einsetzen wird, ungeschützten Sex haben kann oder lieber verhüten sollte? Ich bin davon ausgegangen, dass ich endlich wieder einen normal auswertbaren Zyklus habe und jetzt wo die Mens nicht einsetzt, habe ich doch wieder Bedenken...Meine Frauenärztin meinte nur "es sei normal, dass der Zyklus verrückt spielt, wenn man die Pille absetzt." Keine wirklich befriedigende Aussage wie ich finde...

Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!
_SummerBreeze_

Re: Langer Zyklus..darf ich ungeschützten Sex haben?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Es wäre auf jeden Fall sehr hilfreich, wenn du deinen Zyklus hier verlinkst. Vorher kann über deine vermeintliche HL überhaupt nichts gesagt werden. Im Zweifel kann dir natürlich auch immer nur dazu geraten werden, weiter zu verhüten ;)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
lisaahmed

Beitrag von lisaahmed »

https://www.mynfp.de/display/view/jlgv5m1jx7ph/" target="blank

So? sorry, dachte das würde automatisch angezeigt werden.
Caroca

Beitrag von Caroca »

Also die Auswertung sieht für mich absolut schlüssig aus und anscheinend gab es ja sowieso schon ungeschützte Herzchen ;)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
lisaahmed

Beitrag von lisaahmed »

Ja weil ich dachte, ich hätte wieder nen normalen Zyklus :mrgreen:

Aber besteht denn jetzt die Gefahr, dass ich bevor ich meine Tage bekomme, doch nochmal fruchtbar bin. Nein, oder? :crazy:
Miralissa

Beitrag von Miralissa »

Also ich finde die Auswertung auch sehr schlüssig, und nein, in dem Fall bist du vor der Mens nicht wieder fruchtbar. Da du schon an HL-Tag 17 bist sollte die Mens auch kommen, denn wenn du länger als 18 Tage in der HL bist, dann bist du mit höchster Wahrscheinlichkeit schwanger. Was aber nicht sein kann, wenn die beiden verhüteten Herzchen tatsächlich die einzigen waren in der fruchtbaren Zeit. Wie ist es denn mit den beiden ersten hohen Werten, könnten die durch irgendwas gestört sein? Dann hättest du die ehM erst an ZT 19 gehabt, und hättest dann auch noch ein paar Tage mehr ehe die Mens eintrudeln müsste.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
lisaahmed

Beitrag von lisaahmed »

Eigentlich wüsste ich nichts wodurch die ersten beiden höheren Temperaturen gestört sein könnten....schwanger kann ich aber auch eigentlich absolut nicht sein. In der Zeit vor und während des Eisprungs war mein Freund gerade auf Geschäftsreise :lol: :lol:

Super komisch alles. Aber danke, dass ihr drüber geschaut habt!
lisaahmed

Beitrag von lisaahmed »

Gestern ist die Mens gekommen :clap:
Antworten