Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Betty, dann drücke ich dir mal die Daumen. Und wie Adria uns hier bewiesen hat, man kann immer auf ein Wunder hoffen. Auch nach langer Zeit des Hibbelns. Ich hoffe, dass deine FÄ ein Monitorin macht. Gehst du da nicht mehr zu dem anderen, der GvnP mit euch gemacht hat?

Ja, die 2 Eisbären dürfen noch ne Runde schlummern. Wir wollen ja 2 Blastozysten haben und da braucht man 4 Befruchtete. Ich habe mich in meiner Pause aber soweit vom Kinderwunsch entfernt bzw entspannt, dass wir warscheinlich nur noch diesen Versuch machen und uns danach alle Eisbären zurückholen, egal ob Blastozyste oder 4-Zeller. Ich brauche dann einfach mal ne längere Pause. Bin auch nicht so aufgeregt, mir ist es fast gleichgültig was jetzt bei rauskommt. Punktion nächste Woche Montag oder Dienstag.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Ne, aktuell gehe ich nicht zu dem Arzt. Das SG im Dezember war ja so mies, ich weiß ja genau, was kommt, wenn wir hin gehen. Er schickt uns in die ICSI, was ich nicht einsehe, da man genau gesehen hat, dass es an den OPs lag. Deshalb haben wir beschlossen, wir warten einfach erstmal ab, geben Männe auch einfach mal Zeit zum heilen und sich erholen und dann gucken wir nochmal weiter. Ich mache jetzt keine Pferde wild. Vielleicht packen wir es im Mai/Juni nochmal an, vielleicht auch erst im Sommer. So, wie ich Lust und Nerven habe mich damit zu befassen, das kostet auch immer so viel Kraft. Dann soll er erst nochmal zum Urologen nochmal ein SG machen und erst dann holen wir uns einen Termin bei dem Doc.

Nun, vielleicht ist genau diese Gelassenheit der Weg zum Ziel, wer weiß. Und ich kann das nur zu gut nachvollziehen, dass man irgendwann einfach Abstand braucht und erstmal die Nase voll hat. Das Leben dreht sich auch noch um andere Dinge als nur um Kinder und man hat auch noch eine Beziehung, die will gepflegt werden. Was nutzt es, wenn man sich nachher für diesen Kinderwunsch völlig aufgerieben hat? Dann hat man ein Kind, aber der Mann ist weg. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du dir diese Gelassenheit bewahren kannst, ist in der zweiten Hälfte oft wirklich schwer. Ich glaube auch, dass man sich das manchmal mit den Kindern anfängt zu schön auszumalen, je länger es dauert. Das ist auch nicht immer alles rosarot und toll, das ist auch anstrengend und raubt einem bestimmt oft die Kraft. Ich habe da wirklich Respekt vor.

So, wünsche euch einen sonnigen Tag :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Betty, habt ihr euch eigentlich mal mit dem Thema ICSI naturelle beschäftigt? Das wäre vielleicht eine alternative Option für euch, falls das SG immernoch schlecht ausfällt. Was wir natürlich nicht hoffen. Die letzten Monate haben ja gezeigt, dass es an den OPs lag. Ich finde diese Methode echt super für Paare, die einfach Bedenken haben was die ganzen Hormone etc angeht.

Ja, du hast recht. Neben dem KiWU existieren auch noch WIR. Ich habe wirklich großes Glück mit meinem Mann und habe auch gemerkt, dass ich unsere Ehe nie aufs Spiel setzen würde, für NICHTS. Auch nicht für ein Kind. Ich weiß von ihm, dass er sich nichts sehnlicher wünschen würde, als dass wir wieder unbeschwert leben, tolle Urlaube machen und vielleicht den Kinderwunsch temporär mal an den Nagel hängen. Nichtsdestotrotz unterstützt er mich wo er kann, er wünscht sich ja auch ein gemeinsames Kind, aber eben nicht um jeden Preis. Deshalb habe ich mich auch für die Pause entschieden, ihm zuliebe und weil ich mittlerweile weiß, dass es mir auch mehr als gut tun würde.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

Ja, ihr lieben eine Pause tut sehr gut. Ich befinde mich gerade in einer und merke wie entspannt es ist und wieviel Zeit ich brauche einfach mal wieder an was anderes zu denken. Ich verbringe die Zeit mir der Urlaubsplanung. Ich finde auch es gibt nur den Modus des Hibbelns oder des Pause machens bei mir. Ein entspanntes Hibbeln mal ebenso nebenbei geht nicht...Vielleicht ist das nur bei mir so aber wenn ich Hibbel möchte/ muss ich es ja auch ernst nehmen. Daher umso glücklicher auf für die beziehung jetzt mal ne klitzekleine Pause zu machen und uns zusammen wieder auf andere Themen zu konzentrieren.

Ich lese aber immer fleißg mit nur habe gerade außer meiner Urlaubsplanung nix spannendes beizutragen :lol: 8-)
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von raylye »

Ach mädels,
man merkt wieder mal wie viel wir gemeinsam haben :flower:

Ja ich messe täglich, ja ich nutze Ovus und ja ich nutze die homöopathie um meinen Zyklus im Gleichgewicht zu halten. Mal ganz abgesehen davon geht mir das Thema gerade (nehmt es mit nicht übel) ziemlich weit, ihr wisst schon wo, vorbei.


Habe mich auch entschieden momentan erstmal nicht näher über das Thema mit meinem Schatz zu sprechen, im Moment genieße ich die liebevolle Zweisamkeit fernab von druck und co.

Viel mehr kann ich derzeit nicht berichten, lese aber wie leonaa fleißig mit :love:
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Habe schon mal was über die ICSI naturelle​ gelesen, aber bei mir spielt da auch noch der ethische Faktor rein und ich weiß einfach nicht, wie ich dazu stehe. Aber das spielt aktuell erstmal für mich keine Rolle, ich hoffe, dass das SG was besser ist und wir damit Richtung IUI kommen...oder vielleicht klappt es ja doch auch noch so. Wir werden sehen, was die Zeit so bringt ;) . Ich möchte auch den Druck aus der Sache raus haben. Ich bin froh meinen Mann zu haben und ich möchte auch UNSER Leben noch zu zweit genießen, ist schon traurig genug immer GVnP zu haben. Gott sei gedankt, dass er es so eingerichtet hat, dass Frau zum ES hin mehr Lust hat :D .

Ich lebe mein Leben auch in der zweiten Hälfte so, wie es mir grade gefällt. Ich gehe reiten, ich mache Sport, ich esse alles, ich trinke Alkohol, fahre in den Freizeitpark etc, das ist mir echt sowas von egal. Ganz sicher verzichte ich auf garnichts, denn sonst drehen sich meine ganzen Gedanken nur darum ein Kind zu bekommen und wenn es dann nicht geklappt hat, ist die Enttäuschung um so größer, weil man auf so viel schönes verzichtet hat. Das habe ich in den ersten zwei Hibbelzyklen gemacht, dann habe ich mir aber ernsthaft die Frage gestellt, was ich da eigentlich mache. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, je länger mich mein UL in Frieden lässt, um so weniger denke ich darüber nach. Leider habe ich den "Aus-Knopf" noch nicht gefunden :D .

Leonaa, wohin geht es denn in den Urlaub?

Wir bekommen morgen unsere Hecke geliefert, dann ist erstmal Gartenarbeit am We angesagt 8-)
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Leonaa »

@Betty, es geht nach Singapur und dann nach BAli :clap: :P
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Cinderella26
Beiträge: 109
Registriert: Samstag 15. August 2015, 19:08

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Cinderella26 »

Hey Mädels,
wollte mich mal melden.
Finde deine Einstellung gut, Betty. Man sollte sich da nicht so einschränken in der zweiten ZH und tun, was einem gut tut.

@Adria: Mein Termin war in der 7.Woche.
Habe euch noch gar nicht davon berichtet. Ist schon wieder paar Tage her. Am 4.4. habe ich den nächsten. Da kommt auch mein Liebster mit.
Ich konnte die Fruchthöhle und auch den Embryo mit blinkendem Herz erkennen. :love: Es war recht kurz, aber echt schön. Meine Ellis und Schwiegerellis wissen noch nichts, wir wollen es am WE persönlich sagen. Bin schon gespannt auf die Reaktionen.
@Raylye: Mir hat es kopfmäßig echt geholfen, mal auf das Messen und alle Hilfsmittel zu verzichten. Dadurch habe ich auch nicht mehr dauernd an den KiWU gedacht. Den Schleim habe ich trotzdem weiter beobachtet, um die guten Tage nicht zu verpassen.War auch gut so, hatte nämlich in dem Zyklus zwei Mal S+. Es waren aber auch entspannte Voraussetzungen, da wir gerade im Urlaub waren. Den ES konnte ich dann zwar nur erahnen, habe aber scheinbar richtig geschätzt. Der Arzt hatte nur einen um einen Tag verschobenen ET laut Ultraschall.

Reisepläne machen sich auch immer gut :thumbup: Klingt nach exotischen Zielen, sehr schön.
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von Betty83 »

Wow, Singapur und Bali, das ist ja cool. Ich gestehe, ich bin etwas neidisch. Wann geht es denn los?

Cinderella, schön, dass bisher alles so gut verläuft. Oh man, du Glückliche. Genieße die Zeit :flower: .

Flyingsue, wie war die Punktion? Wann findet der Transfer statt? Hoffe, es ist alles gut gelaufen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Hibbelig zum Wunschkind Vol.2

Beitrag von flyingsue »

Punktion war gut, 14 Eizellen. Davon ließ sich keine einzige befruchten. Erst per Not-ICSI ließen sich noch 4 befruchten. Davon sehen 3gut aus und haben sich geteilt. Allerdings gibt es mit dieser Methode quasi keine Hoffnung auf eine Schwangerschaft.

Ich klink mich mal ne Weile aus! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten