Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
littleflower83
Beiträge: 260
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 07:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von littleflower83 »

ZaRa44 hat geschrieben:
Das war ja echt eine hohe HiLi letzten Zyklus bei dir. Gut, dass es jetzt besser ist.
ohjaa das war echt nervig :thumbdown: :crazy:
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Ohmann, ich bin echt geknickt. Mein Schuilddrüsen-TSH-Wert ist sogar ein bisschen schlechter geworden. Obwohl ich L-Thyroxin nehme... so kann das ja nix werden mit der Einnistung :thumbdown:
Benutzeravatar
littleflower83
Beiträge: 260
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 07:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von littleflower83 »

Mary28 hat geschrieben:Ohmann, ich bin echt geknickt. Mein Schuilddrüsen-TSH-Wert ist sogar ein bisschen schlechter geworden. Obwohl ich L-Thyroxin nehme... so kann das ja nix werden mit der Einnistung :thumbdown:
Wie lange nimmst du denn schon L-Thyroxin?
Bild
Tiffken
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 18:55

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Tiffken »

Hallo ihr lieben Hibbelhühner,

auch ich würde mich gerne eurer Gruppe anschließen. Damit ihr mich etwas besser kennenlernt hier meine Geschichte:
Mein Mann (38) und ich (31) verhüten seit März 2016 nicht mehr. Zunächst haben wir es ganz entspannt darauf ankommen lassen nach dem Motto "wenn es passiert freuen wir uns, wenn nicht kann ich auf der Hochzeit im Winter noch ordentlich mitfeiern".
Im August 2016 hatte ich dann eine Eileiterschwangerschaft. Das war ein für mich sehr traumatisches Ereignis. Ich hatte die Fruchthöhle im Ultraschall gesehen, die aber dummerweise am falschen Ort saß.Ich wollte mich nicht operieren lassen, weil ich keinem erlauben wollte mir das Baby herauszuschneiden. Allerdings hatte ich schon viel Blut im Bauchraum und habe mich dann auf die Operation eingelassen. Der Eileiter konnte erhalten werden, die rieten uns die Ärzte danach 3-4 Monate zu verhüten.
Seit November arbeite ich nicht mehr. Mein Mann war davon überzeugt, dass mein Nachtdienste und der Stress daran Schuld sind, dass es nicht klappt und es zur Eileiterschwangerschaft kam. Da bei mir ohnehin ein Jobwechsel anstand, haben wir entschieden, dass ich eine kleine Jobpause einlege, um mich etwas zu erholen, die Hochzeit zu planen und hoffentlich schwanger zu werden. Nach unserer Hochzeit im Dezember ist unser Wunsch nun noch größer. Ich arbeite weiterhin nicht, werde aber langsam wahnsinnig. Wie ein Kaninchen sitze ich vor der Schlange und hoffe und bange auf den nächsten Eisprung und das Ausbleiben der Periode, stelle mir jeden Tag die Frage "Soll ich den Zyklus noch abwarten oder mich doch wieder bewerben?". Ich trinke Tees, messe Temperatur, habe es letzten Zyklus mit Mönchspfeffer versucht.

Vielleicht kann ich die Konzentration auf meinen Zyklus etwas lockern indem ich auch mit euch mitfiebere und die Daumen für euch drücke!
Auf baldiges kugeln! Ich drücke Euch allen die Daumen! Tiffken
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Herzlich willkommen, Tiffken!
Tut mir Leid, dass es bei dir bisher nicht ganz problemlos lief, aber das wird schon! Hast du dich denn mal ganz durchchecken lassen?

Littleflower: seit 5 Wochen. Allerdings sind 25 mg auch wirklich die minimale Einstiegsdosis...
Tiffken
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 18:55

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Tiffken »

Vielen Dank für die lieben Worte Mary.

Ja, ich habe mich durchchecken lassen. Bislang wurde nichts gefunden, was eine Schwangerschaft verhindern könnte.

Die Einstellung einer Schilddrüsenunterfunktion dauert ihre Zeit. Dies Dosis muss langsam gesteigert werden und es kann immer mal sein, dass (sich auch in jahrelangem Verlauf) die Schilddrüse immer mal überlegt selbst wieder etwas mehr oder weniger mitzuarbeiten. So sind immer wieder Dosisanpassungen nötig. Aber je länger du L-Thyroxin nimmst, umso besser werden die Werte sich über die Zeit einpendeln. Es ist zwar nervig, aber ja glücklicherweise ein lösbares Problem.
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Hallo und willkommen Tiffken,

Schade dass du das mit der ELSS erleben musstest, das ist sicher auch nicht einfach all diese Freude über einen positiven Test zunichte zu machen... ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst!

Wenn ich -so völlig unbedarft- sagen darf: ich würde mich bewerben an deiner Stelle. Wer weiss wie lange es geht und mit Probezeit könntest du im Falle einer Schwangerschaft ja auch schnell wieder aus einem Vertrag raus. Ich weiss jetzt natürlich nicht wie es körperlich&seelisch bei dir steht, aber ich kann mir vorstellen, dass es dieser Druck schwanger werden zu müssen weil man sonst grundlos eine Jobpause macht es nicht einfacher macht. Aber wie gesagt: ich kenne deine Rückgeschichte nicht, das ist mir grad nur spontan dazu eingefallen!
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo Tiffken, es tut mir leid, was du erlebt hast. Ich würde auch schauen, dass du wieder arbeitest. Neue Arbeit, neue Gedanken. Dann klappt es vllt auch besser. Ist natürlich nur meine Meinung. Du wirst besser wissen, was dir gut tut.

zu mir: muss mir jetzt was von der Seele tippen. Wir hatten letztens das Thema Kondom mit meinem Freund, weil wir da noch welche hatten, die bald ablaufen und es ging darum, wie wir dann mal in der fruchtbaren Phase verhüten wollen (Kondom oder Diaphragma). Heute hatte ICH Lust und ihm sind die Kondome eingefallen (wir sind eh in der unfruchtbaren Zeit). Da er das Gefühl vergessen hatte, mit Kondom GV zu haben, dachte ich, das passt jetzt gut, weil ich eh noch die Mens. habe. Hatte den ganzen Tag nur bräunliches Blut, von daher dachte ich auch, kein Problem. Danach war es komisch. Habe leichtend rotes Blut am Kondom gesehen, aber nur an der oberen Spitze, ansonsten nur braunes. So, ich richte mich auf und merke, dass mir der Boden unter den Füßen wegrutscht. Ich setze mich auf den Boden und lege meinen Kopf aufs Bett. Mir wird ganz komisch und ich werde ohnmächtig. Irgendwann höre ich meinen Freund und sehe, wie er mich klatscht. Ich will Wasser, weil mein Mund so trocken ist. Ich habe Schweißausbrüche und lass ihn das Fenster komplett aufmachen. Ich versuche, zu gehen, aber spüre meine Beine noch nicht ganz. Lege mich vor das Fenster und friere. Habe ein Kribbeln in den Händen. Nach gut 15 Min. traue ich mich wieder auf die Beine. Sie sind noch wackelig. Mein Freund begleitet mich auf Toilette. Ich wische unten ab und sehe braunes Blut und einen Tropfen wieder von dem knallroten Blut. Habe mich dann nochmal eine Std. hingelegt. Jetzt geht es mir wieder gut... Was war das??? Habe am 30.03. meinen nächsten FA-Termin. Sollte ich vorher zum Hausarzt oder so??? Zum Glück war meine Tochter mit meiner Mama unterwegs. Ich habe so Angst, dass es mir nochmal passiert und mein Freund gerade auf Arbeit ist und meine Tochter bei mir.
Benutzeravatar
littleflower83
Beiträge: 260
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 07:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von littleflower83 »

Mary28 hat geschrieben:
Littleflower: seit 5 Wochen. Allerdings sind 25 mg auch wirklich die minimale Einstiegsdosis...
Das stimmt was Tiffken sagt, übrigens herzlich willkommen :flower: , ich hab jetzt schon ein paar Jahre mit meiner Schilddrüsenunterfunktion zu tun, eine zeitlang war ich immer bei einer Dosis aber jetzt hab ich auch wieder eine andere ich muss jetzt zum beispiel abwechselnd 75 und 100 Dosis nehmen.

Me: immer noch nichts zu sehen, bin gespannt was die Temperatur morgen sagt. Aber hab für den Fall der Fälle ein Hipp Babygläschen gekauft mit dem lieblingsgericht von meinem zukünftigen Spaghetti Bolognese :love: :shamebag:
Bild
Benutzeravatar
Sucre
Beiträge: 140
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 18:20

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Sucre »

Willkommen Tiffken!

Zara mit einer Ohnmacht ist nicht zu spaßen. Ich rate dir definitiv zum Arzt zu gehen. Wenn du bewusstlos warst hätte er einen Krankenwagen rufen sollen. Es muss nichts mit der Blutung zu tun haben. Aber leichtfertig ist doof.

Zur Schildkröte die schwankt ja auch und kann trotz Medikamenten hoch gehen. Die Einstellung dauert Monate oft.
Bild
Antworten