Hallo meine Lieben,
ich bin etwas verwirrt bezüglich meiner Kurve.
Habe drei Möglichkeiten für einen Eisprung und bin mir jetzt total unsicher.
1) ZT 9 und ZT 12 ausklammern -> ehM ZT 16
2) ZT 12 ausklammern -> ehM ZT 17
3) ZT 21
Habe durch jahrelange Hormoneinnahme auch keine Ahnung wie lang mein Zyklus ist.
Wenn ich vom ZS und BS ausgehe, tippe ich eher auf 3).
Bin bloß die ganze Zeit von Variante 1) und 2) ausgegangen und deshalb konnten wir da nicht so schön herzeln
Ich schätze, dass es dann nicht geklappt hat.
Was sagt ihr dazu?
https://www.mynfp.de/display/view/flvne2xkb8pl/" target="blank
Drei mögliche Eisprünge
-
-
Re: Drei mögliche Eisprünge
Ergänzung:
Ziepen im Bauch hatte ich bei allen drei Möglichkeiten.
Einen Grund zum Ausklammern habe ich eigentlich nicht, ist eher ein Bauchgefühl.
Ziepen im Bauch hatte ich bei allen drei Möglichkeiten.
Einen Grund zum Ausklammern habe ich eigentlich nicht, ist eher ein Bauchgefühl.
Ohne Störfaktoren darf man nicht klammern. Am Anfang weiß man noch nicht, was genau stören könnte, deswegen sollte man sich dazu Notizen machen, wenn einem etwas auffällt. So kann man recht schnell einige Faktoren ausmachen, die stören, und andere, die nicht stören.
Nur mit dem Schleim, Brustsymptom und Mittelschmerz ist das ein ziemliches Gerätsel, da kann man leider keine zuverlässige Aussage treffen.
Nur mit dem Schleim, Brustsymptom und Mittelschmerz ist das ein ziemliches Gerätsel, da kann man leider keine zuverlässige Aussage treffen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
- Laschmi2016
Also ich finde meine Kurve zur Zeit auch sehr seltsam und habe auch noch nicht so die Erfahrung, um es gut deuten zu können, weil ich bei meinem ersten NFP Zyklus schwanger geworden bin.
Vielleicht kann mir ja auch jmd helfen die Kurve zu deuten:
https://www.mynfp.de/display/view/mjtgyl9qdwnj/" target="blank
Je nachdem, ob ich die Temperatur am Tag 23 ausklammere oder nicht, war dann mein eHM an Tag 20. Eigentlich müsste man ja klammern, weil ich am Abend zuvor Alkohol getrunken habe. Allerdings habe ich am Abend DAVOR auch schon Alkohol getrunken und die Temperatur war ok. (ich habe an beiden Abenden auch nicht übermäßig viel getrunken).
Auffällig ist, dass die Kurve zwischen tag 10-19 sehr stabil ist und dann nur noch rauf und runter geht. Tag 21 kann ich übrigens nicht klammern, weil da nichts war, was irgendwie eine Störung geben könnte (Die Uhrzeit scheint keinen Einfluss auf meine Temperatur zu haben).
Hätte ich meinen ES an Tag 20, müsste doch die Tempi oben bleiben und nicht rauf und runter schwanken?
Also muss ich ja durch die ständigen tiefen Tempis davon ausgehen, dass ich noch keinen ES hatte?
Vielleicht kann mir ja auch jmd helfen die Kurve zu deuten:
https://www.mynfp.de/display/view/mjtgyl9qdwnj/" target="blank
Je nachdem, ob ich die Temperatur am Tag 23 ausklammere oder nicht, war dann mein eHM an Tag 20. Eigentlich müsste man ja klammern, weil ich am Abend zuvor Alkohol getrunken habe. Allerdings habe ich am Abend DAVOR auch schon Alkohol getrunken und die Temperatur war ok. (ich habe an beiden Abenden auch nicht übermäßig viel getrunken).
Auffällig ist, dass die Kurve zwischen tag 10-19 sehr stabil ist und dann nur noch rauf und runter geht. Tag 21 kann ich übrigens nicht klammern, weil da nichts war, was irgendwie eine Störung geben könnte (Die Uhrzeit scheint keinen Einfluss auf meine Temperatur zu haben).
Hätte ich meinen ES an Tag 20, müsste doch die Tempi oben bleiben und nicht rauf und runter schwanken?
Also muss ich ja durch die ständigen tiefen Tempis davon ausgehen, dass ich noch keinen ES hatte?
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm
hallo LaschMi
bei deinem zyklus würde ich eher einen Eisprung ausschließen, die Temp ist allgemein sehr hoch für nachts,
warum misst du nachts?
mfg Claudia
bei deinem zyklus würde ich eher einen Eisprung ausschließen, die Temp ist allgemein sehr hoch für nachts,
warum misst du nachts?
mfg Claudia
- Laschmi2016
Hallo Claudia,
ich stehe nachts immer auf und muss auf Toilette, deswegen messe ich immer da vor dem aufstehen. Ich gehe aber auch schon früh 21-22 Uhr schlafen. Ich wollte mal einen Zyklus mit zwei Werten messen, eins nachts und dann vorm richtigen aufstehen.
Trotz allem sind die Werte echt sehr verwirrend. Der Anstieg zwischen 26-29 sah für mich wieder nach einem Anstieg aus, aber dann ging die Tempi wieder runter. Das ist echt zum verzweifeln
ich stehe nachts immer auf und muss auf Toilette, deswegen messe ich immer da vor dem aufstehen. Ich gehe aber auch schon früh 21-22 Uhr schlafen. Ich wollte mal einen Zyklus mit zwei Werten messen, eins nachts und dann vorm richtigen aufstehen.
Trotz allem sind die Werte echt sehr verwirrend. Der Anstieg zwischen 26-29 sah für mich wieder nach einem Anstieg aus, aber dann ging die Tempi wieder runter. Das ist echt zum verzweifeln
31, 31, seit 03/18 mit Frühlings-Mädchen auf dem Arm