Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Guten morgen und herzlich willkommen an alle Neuen!

Littleflower, jetzt wirds ja echt ernst bei deiner Kurve! Hui spannend.

Ich war heut beim Blutabnehmen, Schilddrüsenkontrolle. Hoffe, es hat sich gebessert seit dem letzten Mal, da Ergebnis erfahr ich morgen.

Nochmal eine Frage zum messen: wenn ich normalerweise um 7:15 messe, aber zufällig schonmal 1 oder 2 Stunden vorher wach bin, dann aber nochmal schlafe: welchen Wert nehm ich denn dann?

Einen schönen Tag euch allen!
Benutzeravatar
littleflower83
Beiträge: 260
Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 07:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von littleflower83 »

Mary28 hat geschrieben:Littleflower, jetzt wirds ja echt ernst bei deiner Kurve! Hui spannend.

Nochmal eine Frage zum messen: wenn ich normalerweise um 7:15 messe, aber zufällig schonmal 1 oder 2 Stunden vorher wach bin, dann aber nochmal schlafe: welchen Wert nehm ich denn dann?
also ich würde sagen das musst du vielleicht austesten... prinzipiell würd ich immer den ersten wert nehmen.

bei mir ist es so ich war heute 1:45 uhr wach hab gemessen, dann habe ich mich über ne stunde hin und her gewälzt da war sie dann sogar niedriger...
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Mary28 hat geschrieben: Nochmal eine Frage zum messen: wenn ich normalerweise um 7:15 messe, aber zufällig schonmal 1 oder 2 Stunden vorher wach bin, dann aber nochmal schlafe: welchen Wert nehm ich denn dann?
Ich messe auch manchmal zweimal. Nehme dann aber immer den ersten Wert. Den zweiten Wert habe ich in den Notizen, um dann später feststellen zu können, ob das was ausmacht bzw. zum STF werden kann. Wichtig ist nur, dass du konsequent bei einer Sache bleibst, also entweder immer den ersten Wert oder immer den zweiten Wert in der Kurve einträgst.
lilu218
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 18:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von lilu218 »

Hello an alle neuen Mädels hier! ;)

Ich hau mal schnell n Ego-Post raus:

Ich befürchte das wird der beschissenste Zyklus seit Absetzen der Pille im Oktober....

Heute ist ZT 11 und ich habe seit Ende der Mens durchgängig SB. Würde das jetzt schon als ZS beschreiben, nur halt mit braunen Geweberesten (mmhhmm Lecker ;) ) und davon nicht zu knapp, der aber ansonsten die ganze Zeit recht flüssig daherkommt, also so zwischen cremig und flüssig, wenn das Sinn macht.

Das deutet ja schon auf einen kleinen Hormonzirkus diesen Zyklus hin, mir schießt da gleich wieder Gelbkörperschwäche mit Östrogenmangel als Folge in den Kopf. Und danach Östrogenmangel = Kein, oder "schlechter" Eisprung = diesen Zyklus geht´s wieder in die Grütze.....

Man, hätt ich doch jemals die Pille nicht genommen, denk ich dann an Tagen wie heute :problem:

-Ego-Post over- :D
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Danke Zara und Littleflower!

lilu, mach dich bloß nicht verrückt! Hast du schonmal den Klapperstorchtee probiert? Hab super viel gute Sachen darüber gelesen und hab ihn mir auch gekauft. Kann bisher nur berichten, dass ich ihn lecker finde ;)
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Was mir grad auch noch auffällt, Lilu: du misst oral. Vielleicht werden deine Kurven ruhiger, wenn du auf vaginal/rektal umstellst?
lilu218
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 18:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von lilu218 »

Hallo Mary,

also sooo schlimm unruhig sind meine Kurven ja eigentlich gar nicht, meine Ausreißer kenne ich mittlerweile ganz gut und auswerten konnte ich ja auch jedes Mal.... :)

Und leider zaubert mir eine schönere Kurve ja auch keinen Eisprung herbei oder lässt die SB verschwinden.... :roll: Und vaginal oder rektal wär jetzt irgendwie auch nichts für mich, zudem auch die Daysy sau teuer war und ja nur für die orale Messung bestimmt ist.

Also werde ich wohl dabei bleiben, es klappt o ja auch ganz gut, und verhüten will ich ja eh nicht mehr, also hab ich ja auch kein Risiko dadurch :D

Klapperstorchtee wäre mal eine Idee....von welcher Marke gibt es den denn zu kaufen?
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Nagut, wenn du damit gut zurechtkommst ist ja gut!

Meiner ist von Babyzauber, findet man gleich wenn mns bei Amazon eingibt.
Gwendoline89
Beiträge: 111
Registriert: Montag 6. März 2017, 19:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Gwendoline89 »

Den Tee hab ich auch! Und ich muss sagen das mein zs sich dadurch sehr verbessert hat ?
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Ich lese oft was von verschiedensten Tees, Globulis, MöPf usw. Weiß aber gar nicht, was wann für was gut ist. Brauche ich bei meinen Zyklen auch einen bestimmten Tee oder was anderes??? Komme nicht so ganz klar mit den ganzen Abgeboten und habe null Ahnung, wann man überhaupt was nehmen sollte... Hat jemand mal Zeit, mich aufzuklären? :flower:
Antworten