schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Ja das Dostinex merke ich etwas,
Schwummerig und müde müde müde
Bisschen zittrig , aber alles nur vormitags komischerweise
Ab Donnerstag kommt synarela noch dazu

Ja das mit den hitzewallungen ist normal
Mir war auch ständig warm

Habe heute meinen prolaktin wert vom HA bekommen
Den hatte ich auf eigene Rechnung nochmal bestimmen lassen
Der war jetzt statt bei 30 nun bei 23 (Norm bis 20) :shock:

Jetzt bin ich am überlegen ob ich morgen in der Kiwu Anrufe
Und frage ob ich an der Dosis vom Dostinex was ändern soll
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

ich würde es machen! lieber einmal zuviel fragen, anstatt sich mit dem zeug vollzuballern.

ich habe heute mit diversen menschen bei der krankenversicherung telefoniert. ich wollte herausfinden, ob ich meine medis nicht in belgien kaufen kann. leider habe ich das heute nicht klären können, weil das die rechtsabteilung mit der rechnungsabteilung zusammen entscheiden muss und da müssen das auch die höheren tiere machen. finde ich doooof, denn es würde ja beiden parteien einiges ersparen, warum ist das schon wieder so bürokratisch!? :crazy: :crazy:
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Weil das typisch Deutschland is Mijule :|

Ich würde auch nachfragen Lichti. Das zeug is ja echt heftig und wenn du es nicht in so hohen Dosen benötigst...

TiniS mach dir nich zu viele Gedanken, die Thematik lernst du gaaaaanz schnell.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Mirabillia

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mirabillia »

Huhu!

Nachdem wohl auch die zweite Insemination nicht gefruchtet hat, möchte ich, wenn die dritte auch negativ ist, im September mal eine IVF (oder ICSI - bei der letzten IUI war das Spermiogram eher grenzwertig) ins Auge fassen.
Wir arbeiten dann 4 Jahre an unserem Kinderwunsch (seeehr viele ungenutzte Chancen, deswegen dachte ich, ne IUI würde reichen...).

Hab da auch gleich mal ne Frage: da wir Selbstzahlen sind, würde ich die Medikamente dann gerne im Ausland bestellen. Hab da bei Kleinputz auch eine Liste gefunden. Wie läuft das dann ab? Vorkasse, oder?

(Hab bis vor kurzem als Illy hier im Forum geschrieben, in einer gefrusteten Kurzschlussreaktion aber mein Konto gelöscht :shamebag: )
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Hallo meine Lieben.
Entschuldigt bitte, dass ich mich so zurück ziehe.
Ich mag mich derzeit nicht mehr mit dem Thema befassen als zwingend notwendig. Ich Gabe keine Erwartungen mehr und versuche mich mit einem kinderlosen Leben anzufreunden.
Gestern war unser Transfer. Eine schöne Blastozyste ist eingezogen. Nächsten Mittwoch ist dann wieder Bluttest. Ich versuche möglichst nicht drüber nachzudenken. Das hilft ja alles nix.

Ich grüße euch ganz lieb! :flower:
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Kathi, wie war der Transfer? Habe dir alle Daumen gedrückt und hoffe, dass du nur Gutes berichten kannst. (Gerade gelesen, ich quetsche alles :flower: )

Mijule, super es geht los! Spritzt du also 2 Döschen Menogon? Ich sehe bei dir gar keine aktuelle Kurve...

Lichtblitz, schön langsam machen. Bei dem Medicocktail, den du nimmst musst du ganz doll auf dich aufpassen.

Tini, ich drücke euch die Daumen für eure Hochzeitspläne und im Grunde ist es doch wunderbar, dass du nach der BS nun endlich Gewissheit hast. Mir fiel auch ein Stein vom Herzen, als der Arzt sich entschuldigte, da er bei mir nichts finden konnte. Somit hat man das Problem aus dem Kreuz.

Illy bzw Mirabillia, Herzlich willkommen. Wäre doch zu schön gewesen, wenn man sich hier nicht mehr getroffen hätte, weil es endlich geklappt hätte. Je nachdem wie nah du an der Grenze wohnst, lohnt sich ein Tagesausflug nach Frankreich etc und ihr könnt die Medis direkt mitnehmen. Vorher bestellen natürlich.

Gestern beim US kam in etwa dasselbe Ergebnis raus wie beim letzten Versuch. Linke Seite mal wieder fleißiger als die Rechte. Ich hoffe nicht, dass der rechte Eierstock mal irgendwann ganz seine Dienste quittiert. Auf jedenfall entscheidet sich am Freitag, ob die PU am Montag oder Dienstag stattfindet. Den Antagonisten sollte ich diesmal einen Tag später erst spritzen.


In der Warteschleife bis BTBild

Kathi191013 35
Hibbelstart:, Mann 37
Hindernisse: keine -> Ideopatische Sterilität
zwei Sternchen
Bild
BT 29.03.


Wir stimulieren Bild

flyingsue 30
Hibbelstart: 06/2015, Mann: 29
Hindernisse: IR ohne PCO, sekundäre Amenorrhö, 1. IVF negativ
Bild


Bald geht die Stimu los...

Zelandonii 28
Hibbelstart 09/2014, Mann 33, keine Kinder
Hindernisse: keine
Bild

Mijule 37
Hibbelstart 5/2015, Mann 39
Hindernisse: ich: Gelbkörpermangel, Fundusmyom, leichte sekundäre Ovarialsinsuffizienz, Verdacht auf Verwachsungen im Bauchraum
Bild

Lichtblitz 39
Hibbelstart 12/2013 - Partner 44,
Hindernisse: Partner OAT , ich: Gelbkörperschwäche, SD Unterfunktion, IR, NK Zellen erhöht (16,1%), Gerinnung: Faktor VIII und PAI I, Gebärmutterschleimhaut Biopsie: keine Auffälligkeiten
Maßnahmen: 4 IUI's negativ - 1. ICSI 04/2016 negativ
Bild


Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen BabyBild

Leonaa Alter 34 Er: 41
Hibbelstart 2014
Hindernisse: kaputte Eileiter
FG 01/15, ELSS 12/15 + 11/16
Bild

Luize 28
Hibbelstart: 06/2015,
Hindernisse: PCO, Endometriose, schlecht bewegliche Eileiter, 1.ICSI negativ, 1.Kryo negativ
Bild

Doldia 36
Hibbelstart: 06/2015
Hindernisse: PCOS, Er: 40, Störung: Kaum schnell vorwärts bewegliche Spermien vorhanden
Therapie: Duphaston zum Blutung auslösen
Start 1. ICSI Januar 2017
Bild

Hexe_Clari 25
Hibbelstart 1/14, Mann 35,
Hindernisse: Partner: OAT schwankend, ich: Endometriose, niederiger AMH, kurze 2.Zyklushälfte
Bild

Nindscha 38
Hibbelstart 11/13, Mann 48,
Hindernisse: SD-Unterfunktion, Gewicht, kurze 2. Zyklushälfte, SG: schlechte 24h-Motilität
IUI 11/16: negativ, IUI 1/17:
Bild

Vanny 32
Hibbelstart 4/2015, Mann 42
Hindernisse: ich: IR, er: AT II
Maßnahmen: Metformin, ICSI nach 2. SG Ende März
Bild

Catelyn04 35
Hibbelstart: 06/2014, Mann 40
Hindernisse: keine, 2 negative Inseminationen, 1.ICSI negativ
Bild

TiniS 30
Hibbelstart: 09/2015, Mann 33
Hindernisse: Partner: vermutlich OAT III (11/16), Asthenozoospermie, Teratozoospermie (02/17)
To do: wohl Heiraten und dann ICSI beantragen
Bild

Scary 37
Hibbelstart 1\2015, ohne Pille seit 2012,
Hindernisse: schlechtes Spermiogramm 08\2015 (Zufall), KiWu- Klinik seit 09\2015 Start 1. ICSI 02\2016 negativ, 2. ICSI negativ, 3. ICSI Sternchen
Bild

FraeuleinA 38
Hibbelstart 01/2014, keine Kinder, Partner 47
Hindernisse: verschlossene Eileiter + niedriger AMH, leichte Asthenozoospermie
Maßnahmen: OP Myome entfernt, Bauchspiegelung
Beginn: 12.11.2016, Abbruch
Bild

Mimi864 29,
Hibbelstart: 7/2015,
Hindernisse: OAT schwankend, Faktor V Leiden, möglich GKS und EZ-Reifestörung, evtl. Endo, Immunologisches Profil: aktives Immunsystem
Maßnahmen: 1. ICSI 10/2016 neg., 3 Kryo
Bild


Geschafft Bild
mrssunshine, 1. IFV 10/2015; Helena8586, 1. IVF 07/2015; AnjaCo, 1. ICSI 06/2015; Sienne, 1. ICSI; emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; sunnysideup, 1. IVF 2014; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; kleolein, 1.ICSI; loxley84, IUI Bild; d5e8s5i, Pausenzyklus; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; Angmo, 1. ICSI 08/2015; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Dubibble, 1. IVF 10/2015; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 nach DR mit 3x Enantone Depot im Ultralong Protocol Bild, sternderl1979, 3. ICSI 04/2016; allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, nach 3 IVF und 4 abgebrochenen Kryos mit EZS Bild, Miina Bild, Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, Bild, Malindi, 5. ICSI 1/17 Bild
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
canini
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 14:54

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von canini »

Liebe Mädels,

ich bin schon etwas länger stille Mitleserin und nun möchte ich mich einfach mal ganz offensiv zu euch gesellen. So ganz in eurer Liga spiele ich noch nicht :lol: Bei uns geht es noch nicht um ICSI oder IVF, sondern erstmal "nur" um IUI. Aber vielleicht hat die eine oder andere von euch Lust, sich mit mir auszutauschen und kann mir bei meinen "Anfängerfragen" weiterhelfen.
Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich, 34, KiWu seit 08/2015, Not-OP wegen ELSS mit Entnahme des rechten EL im März 2006, positiv getestet auf Chlamydienantikörper, ziemlich motiviert und hibbelig, aber mega ungeduldig :roll: Schatzi, 41, Asthenozoospermie durch 2 Spermiogramme bestätigt, auch motiviert, aber tiefenentspannt.
Wir sind seit Januar 2017 im KiWuZentrum in Behandlung, nachdem mich meine "normale" Gyn nach über einem Jahr "ausuntersucht" hatte und ich auf weitere Maßnahmen zur Ursachenforschung gedrängt hatte. Bei einer Blutuntersuchung im KiWuZentrum wurde relativ schnell festgestellt, dass ich Chlamydienantikörper habe, womit mit großer Wahrscheinschlichkeit geklärt ist, warum ich damals die ELSS hatte. Das war ziemlich schockierend für mich, ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht mit Chlamydien. Offensichtlich hatte ich irgendwann vor meinem 20. Lebensjahr eine Infektion, die ich nicht bemerkt hatte :cry: Es wurde dann getestet, ob ich aktuell eine Infektion habe (wegen Ping-Pong-Effekt), war aber zum Glück nicht so. Die nächste Frage, die es zu klären galt: ist der verbliebende linke Eileiter überhaupt durchgängig? Unsere nette Ärztin in im KiWuZentrum hat uns 2 Möglichkeiten zur Klärung angeboten. Entweder Bauchspiegelung, wo gleichzeitig geklärt werden kann, ob Zyten, Endometriose etc. vorliegt, oder Eileiterdurchgängigkeitstest mit Kontrastmittel (Selbstzahler). Da ich ein absoluter Krankenhausangsthase und OP-Verweigerer bin, habe ich mich natürlch für zweiteres entschieden, obwohl ich davor gewarnt worden bin, dass auch ein falsch positives oder falsch negatives Ergebnis herauskommen kann. Ich hab einfach gehofft, dass es gut wird - und es sah wirklich gut aus. Die Worte meiner Ärtzin waren: "Absolut Bilderbuchmäßig", d.h. das Kontrastmittel ergoss sich richtig schön regenbogenförmig in meinem linken Eileiter, so dass wir nun vorerst davon ausgehen, dass er frei ist :clap:
Somit können wir mit einer IUI anfangen, was für diesen Zyklus geplant ist, sofern mein Körper mitspielt und ich den Eisprung auf der intakten Seite habe (im letzten Zyklus war er rechts ... hoffentlich ist es wirklich so, dass sich die Eileiter abwechseln :crazy: ). Nächste Woche habe ich am 11. ZT einen Termin zum Ultraschall und dann schauen wir mal ...
Soviel zu meiner Vorgeschichte. Gibt es jemanden unter euch, der auch gerade vor der ersten IUI steht oder den ersten Versuch schon hinter sich hat? Ich bin wirklich innerlich sehr nervös deswegen. Ich versuche mir immer die Situation vorzustellen, wie ich auf dem Stuhl liege und "besamt" werde. Ziemlich gaga, ich weiß. Aber diese Situation ist schon irgendwie skurril (ihr lacht jetzt bestimmt, weil ihr schon ganz andere Sachen hinter euch gebracht habt). Vermutlich muss ich einfach den Kopf abschalten und die Ärztin machen lassen.
Wie fühlt man sich danach und was muss man beachten? Klar... Trampolin springen sollte man danach nicht, aber muss ich mich danach direkt so verhalten, als wäre ich schwanger? Wie war das bei euch - seid ihr kopfmäßig direkt in den Hoffen-und-Bangen-Modus übergegangen? Ich kann mir vorstellen, dass man danach jedes kleinste Symptom, was man nicht direkt zuordnen kann, entweder als positiv (also schwanger) oder komplett negativ (also nicht schwanger) einstuft.
Ich ertappe mich tatsächlich ab und zu bei dem Gedanken, dass ich mir vorstelle, bald eventuell hoffentlich und mit ganz viel Daumen drücken schwanger sein zu können, aber wenn ich dann wieder runterkomme in die Realität, holt es mich ein, dass es ja nun wirklich sowas von unwahrscheinlich ist, bei der ersten IUI direkt schwanger zu werden. Ich möchte meine positiven Gefühle schon gerne zulassen, habe aber gleichzeitig Angst, dass ich mir war einrede. Versteht ihr, was ich meine? :?:
Noch dazu beschäftigt mich folgendes: ich habe meinen Eisprung immer irgendwann zwischen dem 12. und dem 16. ZT. Ziemlich oft war es der 14. ZT. Dieser wäre in meinem Fall ein Sonntag - also IUI an diesem Tag unmöglich. Wie wichtig ist es denn, dass die IUI genau am Tag des Eisprungs stattfindet? Ich weiß, dass die (gesunden) Spermien eine gewisse Zeit überleben können im weiblichen Körper, aber es ist ja sicherlich auch so, dass die Chancen am höchsten sind, je näher IUI und Eisprung beieinander sind. Noch dazu kommt ja, dass bei uns nicht allzu viele gesunde, d.h. bewegliche Spermien zur Verfügung stehen.
Fragen über Fragen ... :silent: Ich bin wirklich sehr verwirrt im Moment. Ich wünsche mir, dass ich danach, wenn ich es 1x miterlebt habe, relaxter bin.
Ich würde mich ganz arg freuen, von euch zu lesen :flower:

Liebe Grüße
canini

Ich: 34, ELSS 03/2006, biochem. SS 01/2016
Er: 41, Asthenozoospermie
Hibbelstart: 08/2015
1. IUI 05/2017: negativ


Manchmal kann man nichts machen außer weiter
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Kathi, ich wünsche dir eine gute Einnisten, brüte fleißig! :flower:


Sue, ja- endlich geht es los. Ich werde mit drei Ampullen Menogon anfangen. Ich habe kein Zyklusblatt, Mein Account ist abgelaufen und ich habe für mich festgestellt, dass ich wesentlich ruhiger geworden bin seitdem ich mich nicht mehr so auf meinen Zyklus konzentriere.
Habe heute wieder mit der AOK telefoniert, sie "arbeiten an einer Lösung" - klingt nicht so schlecht, wie ich finde. Ich werde allerdings Eine Bearbeitungsgebühr von 7,5% zählen müssen. Aber das soll mir Recht sein.

Herzlich Willkommen, Mira!
Herzlich Willkommen canini! Edit: ich kann leider nicht so aus sich eingehen, bin bei der Arbeit und die Pause ist vorbei... Schreibe später nochmal.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Canini, soweit ich weiß, wird auch bei einer iui häufig der Eisprung ausgelöst. Frag doch einfach mal nach dem genauen Procedere.

Ich glaube ich bekomme von dem Nasenspray echt fiese Pickel. Ich hab jetzt drei Riesenteile, das hab ich sonst nie! Ich hoffe, ich verwandele mich nicht in einen Streuselkuchen!
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Guten morgen zusammen.
Ich hab tierische Unterleibsschmerzen, bin nachts davon wach geworden. Ob die Mens jetzt kommt, weiß ich natürlich nicht. Normalerweise wäre es Freitag oder Samstag soweit.

Lichti, wie ist es dir? Was neues von der Kiwu bzgl dostinex?
Antworten