Follikelgröße und voraussichtlicher ES

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Die2Engel

Follikelgröße und voraussichtlicher ES

Beitrag von Die2Engel »

Hallo zusammen,
wir müssen ein bisschen anders planen, haben nur einen IUI Versuch pro Zyklus und wollen daher natürlich den besten Zeitpunkt erwischen.

Nun hat sich mit der Einnahme von Clomifen schon beim ersten Clomifenversuch bei mir der Eisprung ein wenig nach vorne verschoben. Ist ja nicht schlimm, nur zu berücksichtigen. Sonst immer ES so um den 17 ZT unter Clomifen 15 ZT.

Heute war ein Follikel bei 20 mm und ein weiterer der aber eher eine ovale Form hatte bei da. 21/22 mm.
FÄ meinte Donnerstag wäre es soweit, wobei wir dann auch zusätzlich den ES auslösen.
Meine Frage ist ab wann springt der Follikel nun? Es gibt ja Angaben von 19-25 mm. Was ist besser, eher bei 20mm oder bei 25mm?

Ach so Ovutests mache ich auch noch. Bislang negativ.

Freue mich über Austausch!
Betty83

Re: Follikelgröße und voraussichtlicher ES

Beitrag von Betty83 »

Juhu,

ich kann jetzt lediglich von einem stimulierten Zyklus bei mir sprechen. Also da war es so (nicht mit Clomi, sondern mit Ovaleap), dass das Ei dann gesprungen ist, wo es meinte, so weit zu sein und es wurde zu spät ausgelöst. Deshalb kann ich nur raten, Tempi messen, Körper beobachten, denn es kann ein ES stattfinden, obwohl viele Ärzte meinen, das würde nicht gehen. Mir wurde gesagt und so habe ich auch gelesen, 24-36h nach der Auslösespritze findet der ES sicher statt, also einmal nach 24h und nach 36h kuscheln sollte reichen :love: . Nach der Spritze brauchst keine Tests machen, du bekommst HCG.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Antworten