Echt unfassbar, was ihr alle von euren FAs erzählt... dabei hofft man ja eigentlich, dass gerade Ärzte in alle Richtungen gut informiert sind... aber von wegen, die interessiert auch nur das, was Geld in ihre Kassen bringt. Wirklich schade!
Lotti, bei deiner FÄ kann man ja schonmal froh sein, dass sie überhaupt das Buch kannte und die Pille nicht mehr angesprochen hat! Aber dass sie dann noch eine mögliche SS anspricht... das zeigt ja dann wie viel sie von NFP und der Sicherheit hält...Lotti91 hat geschrieben:
Meine FÄ hat nicht viel dazu gesagt, aber mir das Buch NFP heute vorgeschlagen
Als ich ihr dann sagte, dass ich das bereits besitze, fragte sie nur, ob eine SS ein Problem sei. Dies hab ich einfach mit ja beantwortet und bin nicht weiter darauf eingegangen. [...]
Ich war aber froh, dass die Pille gar nicht mehr zur Sprache kam. Allein das rechne ich ihr schon hoch an.
Hat. sie. nicht. gesagt!_SummerBreeze_ hat geschrieben: [...] Bei ihr war das letztendlich eine "Methode der Katholischen Kirche". Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal erwähnt hatte, aber sie empfahl mir [...] "mit einem normalen Thermometer unter dem Arm zu messen" und eine Freigabe sei erst nach Monaten (ich habe die genannte Anzahl vergessen) möglich. Sie erzählte mir sogar, dass sie selbst mal eine Zeit lang so verhütet habe.
Ich bin gerade echt fassungslos! Und sich dann noch brüsten selbst so verhütet zu haben, na herzlichen Glückwunsch, sie ist durch (vermutlich) Glück in der Zeit nicht schwanger geworden, yaaay! Unfassbar, so ein Halbwissen dann noch weiterzugeben... und falls du es so gemacht hättest und kurz danach schwanger geworden wärst, hätte sie vermutlich noch gesagt: "Hab ich doch direkt gesagt, dass das nicht sicher ist!"
Dagegen ist mein FA richtig gut informiert gewesen... er wusste grob, wie es funktioniert und hat gemeint, dass einige Bekannte ebenfalls seit Jahren erfolgreich und sehr zufrieden so verhüten. Dass mir aber auch klar sein müsse, dass mein Freund da mitziehen müsse und dass die Methode nur so sicher wie ihre Anwendung sei, sprich: Wer in der fruchtbaren Zeit nicht gewissenhaft ist, der ist selbst schuld.
Als ich ihm sagte, dass mein Freund vollkommen dahinter stehe und wir beide gewissenhafte Sicherheitsfanatiker wären und selbst die erlaubte Freigabe vermutlich vorerst nicht herausfordern würden, hat er nichts mehr dagegen gesagt und meinte, dass wäre dann sicherlich eine gute Methode und wir sollten das ruhig so machen.