Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Snowwhite08

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Snowwhite08 »

Guten Morgen!

Knuddel, herzlich Willkommen :)

Entschuldigt, dass ich momentan so selten schreibe. Mich hat es schon wieder erwischt und ich liege seit Freitag mit starken Halsschmerzen und Schnupfen flach... scheinbar schrei ich immer laut “Hier“,'wenn es um das Verteilen von Krankheitsviren geht :(

Eigentlich dachte ich, ich könne am Wochenende mal in Ruhe alles lesen etc., aber bisher hatte ich recht starke Kopfschmerzen, vielleicht schaff ich es heute im Laufe des Tages mal :)

Meine Temperatur ist deshalb auch wahrscheinlich erhöht, war nachts paarmal wach, um mir die Nase zu putzen...

Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen gegen Halsschmerzen, Schnupfen und evtl Husten? Ich hoffe sehr, dass ich dieses Mal vielleicht vom Husten verschont werde, der setzt sich immer so schlimm bei mir fest... Nehme normalerweise dann immer Hustensaft von Prospan, weiß aber nicht, ob das gut ist, falls sich etwas eingenistet haben sollte... dann nehm ich lieber gar nichts :D

Schönen Sonntag noch!
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Danke Knuddel :flower:

Zum Einen fühlt sich alles nach Mens an (war wohl doch nur ne VL letztens ) und zum Anderen (was mich gerade trauriger macht) hat etwas oder jemand meinen kleinen Kater am Kopf erwischt. Er hatte gestern Blut um sein Maul, aber es lief nirgendwo heraus. Er hat ne dicke Beule am Kopf/Hals und ist total aufgewühlt, rennt im Haus auf und ab und knurrt die ganze Zeit. Mich hat er schon gebissen. Er ist sonst schon kein Schmusekater, aber das Verhalten ist unnormal. Fressen will er auch nicht richtig. Eine Dose Nassfutter ist manchmal nix, gestern und heute Ca 2EL kleingedrücktes und mit Wasser verdünnt. Auch unter Knurren gegessen und konnte nicht richtig schlucken und der Kiefer wackelte so komisch. Die TÄ macht erst in einer Stunde auf...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Knuddel082

Beitrag von Knuddel082 »

Liebe sowwhite, erstmals gute besserung??? bei mir hat salbeitee gurgeln sehr bei halsschmerzen geholfen. Bei husten mach ich selber immer zwiebelsirup mit thymian. Mein arzt meine das sei genau so gut wie die aus den apotheken??
Snowwhite08 hat geschrieben:Guten Morgen!

Knuddel, herzlich Willkommen :)

Entschuldigt, dass ich momentan so selten schreibe. Mich hat es schon wieder erwischt und ich liege seit Freitag mit starken Halsschmerzen und Schnupfen flach... scheinbar schrei ich immer laut “Hier“,'wenn es um das Verteilen von Krankheitsviren geht :(

Eigentlich dachte ich, ich könne am Wochenende mal in Ruhe alles lesen etc., aber bisher hatte ich recht starke Kopfschmerzen, vielleicht schaff ich es heute im Laufe des Tages mal :)

Meine Temperatur ist deshalb auch wahrscheinlich erhöht, war nachts paarmal wach, um mir die Nase zu putzen...

Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen gegen Halsschmerzen, Schnupfen und evtl Husten? Ich hoffe sehr, dass ich dieses Mal vielleicht vom Husten verschont werde, der setzt sich immer so schlimm bei mir fest... Nehme normalerweise dann immer Hustensaft von Prospan, weiß aber nicht, ob das gut ist, falls sich etwas eingenistet haben sollte... dann nehm ich lieber gar nichts :D

Schönen Sonntag noch!
Bild
mami 37/ papi 36/ tochter 10 jahre/ sohn 21 monate/ ⭐️ Juni 17, 5 ssw./ 7.hibbelzyklus
Snowwhite08

Oh je... Nigri, das tut mir leid mit deinem Kater... Vielleicht ein Kampf mit einem anderen Kater?

Ich drück die Daumen, dass der TA deinem Kater helfen kann!
Bild
Snowwhite08

Danke Knuddel für die Tipps, das mit den Zwiebeln hatte ich letztes Jahr gemacht, das war vielleicht eklig :D :D :D
Das kann ich nicht nochmal nehmen :D
Bild
Knuddel082

Beitrag von Knuddel082 »

Ohhhhh nein :o armer ?! Hoffe das der tierarzt helfen kann und es nicht ganz so schlimm ist wie es aussieht????
Bild
mami 37/ papi 36/ tochter 10 jahre/ sohn 21 monate/ ⭐️ Juni 17, 5 ssw./ 7.hibbelzyklus
Knuddel082

Beitrag von Knuddel082 »

Wie hast du den situp gemacht? Ich koche ihn immer mit kandiszucker. Finde dann schmekt er nur halb so schlimm?
Snowwhite08 hat geschrieben:Danke Knuddel für die Tipps, das mit den Zwiebeln hatte ich letztes Jahr gemacht, das war vielleicht eklig :D :D :D
Das kann ich nicht nochmal nehmen :D
Bild
Helix

Beitrag von Helix »

Och nein das mit deinem Kater hört sich wirklich schlimm an nigri.
Ich drücke die Daumen das der TA ihm gleich schnell helfen kann und er noch mal mit einem blauen Auge davonkommt.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Bilchin

Beitrag von Bilchin »

Guten Morgen,

Oh Nigri, Alles Gute für Dein Katerchen! Was auch immer ihm zugestoßen ist, ich hoffe er wird ganz schnell wieder fit. Kann Dich nur zu gut verstehen. Wenn was mit meinem Tiger ist, kann ich nimma richtig denken weils so nah geht :(

Gute Besserung Snowwhite! Is im Moment echt schlimm- selbst Leute die sonst ne recht stabile GEsundheit haben haut es auch mehrfach hin. Das Zwiebelzeug soll echt Wunder bewirken, ich hab es auch nie probiert wegen dem Ekel davor. Aber vieeel Tee trinken und Schlafen, das wirkt auch gut. Und ich hab "Sinupret" genommen.

Nunja und meine Tempi ist trotz mehrfach wach heute Nacht weiter runter, das ist ein gutes Zeichen...

Schönen Sonntag noch :flower:
Kleines großes Wunder sehnlichst erwartet :love:
Ich 40, Er 45
Hibbeln seit 5/2016, MA 07/2016, ⭐️ 01/2017 (13.ssw)
Asherman-Syndrom Grad II, Gerinnungsstörung
https://www.mynfp.de/freigabe/0zkk21k8c ... rj7ylwj6ny
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Nigri, alles gute für das arme Katerchen!

Snowwhite, ich denke Prospan kannst du nehmen, ist doch pflanzlich... einige Mädels nehmen das sogar um den ES rum, weil es den ZS verbessert/verflüssigt.
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Antworten