Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Bonnie

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Bonnie »

Hallo ihr Lieben :wave:

Mulan ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt Angst hast, die Baktieren könnten was schlimmeres verursachen... ich würd glaub auch keine 3 Monate warten, v.a. da du ja auch unter Schmerzen leidest und die sollten so schnell wie möglich aufhören. Also vielleicht wirklich nächste Woche nochmal von der FÄ abklären lassen. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und es dir bald wieder besser geht :flower:

SummerBreeze juhuu endlich mal eine Auswertung! :) wobei mich die Tempi auch noch nicht überzeugt...aber dann gibts auf jeden Fall Hoffnung auf eine neue Runde ;)

Jolanta gute Einstellung zum neuen Zyklus, immer positiv denken :thumbup:

Svenja oh man ist schon echt unglaublich, wie immer so ein Gerücht in die Welt gesetzt wird :crazy: jede Frau ist doch ein Individuum und funktioniert dementsprechend auch anders...hab letztens so ne Quizfrage gesehen zum Vollmond und da war ne Frage dabei, ob sich der Zyklus der Frau dem des Mondes anpassen würde. Wenn man da dann auf "Ja" geklickt hat, kam als Antwort: "Nein, das ist nicht möglich, da die Zyklen von Frauen mindestens 28 Tage dauern, also immer länger als eine Mondphase"....(kein Kommentar)
Hab sogar auch irgendwo mal gelesen, dass sich die Zyklen früher (als es noch kein elektrisches Licht gegeben hat) an die Mondphasen angepasst haben und sich Zyklen von Frauen, die unter einem Dach leben angleichen. Also das könnte ich sogar von meiner Schwester und mir bestätigen :D

Hierso: Mich hats jetzt auch leicht erwischt mit Husten und Halsschmerzen...konnte heute nacht kein Auge zu tun, weil ich ständig husten musste :/

Wünsch euch einen schönen Samstag (trotz vielem Regen) :flower:
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

@Mulan:
Mich freut, dass du das hast abklären lassen! So bist du dir schon Mal sicher mit der Verwendung des Zäpfchen.
Mach dir keine Gedanken über den dummen Spruch von so einem Arzt, der kann sich nur selbst nicht leiden. Wäre es nicht Freitag mittag gewesen, hättest du ja einfach bei deiner Frauenärztin anrufen und fragen können.
Lass das Antibiotikum Mal wirken. Vielleicht gehen deine Beschwerden ja in der nächsten Zeit noch weg.
Ich wusste übrigens gar nicht, dass Bakterien im Zusammenhang mit Endometriose stehen :think:
Ich dachte immer eine Endometriose wären gutartige Wucherungen?!?

Ich weiß nicht mehr wer von euch von den Mondphasen geschrieben hat, aber so was hab ich Tage auch irgendwo gelesen. Oh Mann .... Ohne Worte :crazy:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
martina1992

Beitrag von martina1992 »

Mulan: Ich wünsch dir baldige Besserung!!! :flower:

Ich hab grad einen Artikel in der Women's Health übers Pille absetzen gelesen und bin begeistert. :mrgreen: Es geht um die Nebenwirkungen der Pille und was nach dem Absetzen passiert.
Und es wird tatsächlich als eine der Alternativen zur Pille die symptothermale Methode genannt (ähnlich zuverlässig wie die Pille; Pearl-Index 0,4) :love: :love: :love:
Bild
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Yay :clap:
Hört sich prima an :flower:
⭐ 03/2020
la_omnisciente

Beitrag von la_omnisciente »

Das mit dem Artikel ist ja ein Traum! Und dann auch noch in der Women's Health! :clap:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Lotti91 hat geschrieben: Ich wusste übrigens gar nicht, dass Bakterien im Zusammenhang mit Endometriose stehen :think:
Ich dachte immer eine Endometriose wären gutartige Wucherungen?!?
Mir wurde das auch nur beiläufig gesagt. Eben habe ich aber kurzerhand den Wikipedia-Artikel zum Thema überflogen und da steht, dass die möglichen Ursachen noch nicht hinreichend geklärt sind. Dass Endometriose eine gutartige Wucherung der Gebärmutterschleimhaut ist, ist aber richtig. Ich fühle mich bisher unverändert. Aber ich warte nun auch nochmal meine Periode ab. Momentan fühle ich mich einfach nur unwohl und könnte meinen Tag nur noch im Bett verbringen.

Zum Thema gerade: Ich wurde natürlich gestern auch wieder befragt, wie ich denn verhüte, wenn ich die Pille nicht nehme. Als ich sagte, dass ich symptothermal verhüte (bei dem Begriff "Sensiplan" gehe ich schon davon aus, dass den keiner kennt), bekam ich nur als Antwort: "Sie wissen schon, dass das nicht sicher ist?!". Ich hatte schon keine Lust mehr auf Diskussionen, weshalb ich nur mit den Augen gerollt habe und mir meinen Teil dachte. Im Grunde denke ich schon, dass ein Arzt auch ein guter Arzt sein kann, wenn er Sensiplan nicht kennt. Aber im ersten Moment muss ich mich da innerlich jedes Mal beherrschen, nicht direkt von Unfähigkeit auszugehen. :shamebag:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
la_omnisciente

Beitrag von la_omnisciente »

Mulan hat geschrieben:Zum Thema gerade: Ich wurde natürlich gestern auch wieder befragt, wie ich denn verhüte, wenn ich die Pille nicht nehme. Als ich sagte, dass ich symptothermal verhüte (bei dem Begriff "Sensiplan" gehe ich schon davon aus, dass den keiner kennt), bekam ich nur als Antwort: "Sie wissen schon, dass das nicht sicher ist?!". Ich hatte schon keine Lust mehr auf Diskussionen, weshalb ich nur mit den Augen gerollt habe und mir meinen Teil dachte. Im Grunde denke ich schon, dass ein Arzt auch ein guter Arzt sein kann, wenn er Sensiplan nicht kennt. Aber im ersten Moment muss ich mich da innerlich jedes Mal beherrschen, nicht direkt von Unfähigkeit auszugehen. :shamebag:
O M G :crazy:
Keine Ahnung wie ich auf so eine Reaktion von nem Arzt reagieren würde... vielleicht sowas wie "Schade, dass Sie nicht auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft sind, aber Sie sind ja auch nur ein Mensch..."

Gute Besserung :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
JolantaMcTantra

Beitrag von JolantaMcTantra »

la_omnisciente hat geschrieben:
O M G :crazy:
Keine Ahnung wie ich auf so eine Reaktion von nem Arzt reagieren würde... vielleicht sowas wie "Schade, dass Sie nicht auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft sind, aber Sie sind ja auch nur ein Mensch..."

Gute Besserung :flower:
Ha, das ist ne coole Antwort :-D

Vroni,
Dir auch gute Besserung, hoffentlich geht der olle Husten schnell weg :flower:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Ich denke die Reaktionen der Ärzte sind immer ähnlich.
Meine FÄ hat nicht viel dazu gesagt, aber mir das Buch NFP heute vorgeschlagen :clap:
Als ich ihr dann sagte, dass ich das bereits besitze, fragte sie nur, ob eine SS ein Problem sei. Dies hab ich einfach mit ja beantwortet und bin nicht weiter darauf eingegangen. Und direkt empfiehlt sie mir den Persona :lol:
Dem hab ich dann entgegnet, dass das zu unsicher ist, meine Zyklen wahrscheinlich zu lang sind und einfach viel viel zu teuer ist.
Ich war aber froh, dass die Pille gar nicht mehr zur Sprache kam. Allein das rechne ich ihr schon hoch an. Damals zu Pillenzeiten hatte ich immer wieder mit Vaginalpilz zu kämpfen. Da sagte sie auch immer schon, ich solle die hormonelle Verhütung absetzen. Aber eine sichere Alternative hatte sie auch nicht in Petto .... :roll:
Dies blieb dann an mir hängen. Es hat unheimlich lange gedauert, bis ich auf NFP gestoßen bin. STM an sich wird häufig beschrieben. Aber dann mit dem Anhang, dass zur gleichen Zeit gemessen werden muss . Ich würde mir mehr öffentliche Werbung wünschen!
⭐ 03/2020
_SummerBreeze_

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Vroni: Gute Besserung! :flower:

Meine FÄ hat leider auch keine Ahnung von der Methode nach Sensiplan. Bei ihr war das letztendlich eine "Methode der Katholischen Kirche". Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal erwähnt hatte, aber sie empfahl mir -nach meiner Mitteilung, dass ich die Pille absetzen werde- "mit einem normalen Thermometer unter dem Arm zu messen" und eine Freigabe sei erst nach Monaten (ich habe die genannte Anzahl vergessen) möglich. Sie erzählte mir sogar, dass sie selbst mal eine Zeit lang so verhütet habe. Aber Menstassen kannte sie auch nicht, bis ich ihr davon erzählt habe :crazy:

Also wenn meine Temperatur jetzt so bleibt, wäre ich vielleicht doch von einer HL überzeugt - ich kann neuerdings den nächsten Morgen gar nicht erwarten :lol:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten