1. Zyklus PP

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
TraumTanzTante
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 01:06

Re: 1. Zyklus PP

Beitrag von TraumTanzTante »

Auch heute wieder das beste beispiel. Ich habe nichts erfühlt, gesehen habe ich aber eine trübe konsistent. Was bekomm ich zur Schleimauswertung: S.....hääääh???

Ich steh auf dem schlauch ^^'
TraumTanzTante
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 01:06

Re: 1. Zyklus PP

Beitrag von TraumTanzTante »

@mulan: ja ich weiß welche. 4tage mindestens eine 1hM vor den 6 vorangegangenen tagen, den einen tag zusätzlich, da pp :) jedoch gehts bei mir bergauf und bergab :D
sakre
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 22:59

Re: 1. Zyklus PP

Beitrag von sakre »

Ja und S ist hierbei auch völlig richtig weil du eben trüben ZS gesichtet hast. Trüber ZS = S-Qualität, der Schleim ist ja vorhanden, auch wenn du ihn nicht gefühlt hast. Kennst du die ZS-Tabelle, bzw welche Eigenschaften zu welcher Qualität gehören? Da ist das ganz gut aufgelistet und trüb steht da beispielsweise auch drin. Ansonsten verstehe ich nicht recht, was du nicht verstehst ;)
Bild
TraumTanzTante
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 01:06

Re: 1. Zyklus PP

Beitrag von TraumTanzTante »

@sakre: trüb ist der ZS bei mir überwiegend im ganzen Zyklus (jetzt nicht in diesem Zyklus, jedoch in den vorherigen) trüb bedeutet für mich jedoch nicht dass es für mich die eigenschaft S+ hat, weil S+ und somit fruchtbar bin ich an Tagen wenn der ZS bei mir glasig ist. Ich lass es natürlich trotzdem als S+ dann stehen weil man mir das so erklärt hat. Aber von der Logik verstehe ich es nicht.

Doch ich habe das NFP Buch, habe es auch gut verstanden. ich werde es mir aber nochmal anschauen.:D
TraumTanzTante
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 01:06

Re: 1. Zyklus PP

Beitrag von TraumTanzTante »

Wenn man sich nochmal meine kurve anschaut (sie beitrag ganz oben) dann besteht die ja überwiegend nur aus S und S+ qualitäten, versteht ihr?
Das verunsichert mich... :(
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 1. Zyklus PP

Beitrag von _Mirjam_ »

TraumTanzTante hat geschrieben:Wenn man sich nochmal meine kurve anschaut (sie beitrag ganz oben) dann besteht die ja überwiegend nur aus S und S+ qualitäten, versteht ihr?
Das verunsichert mich... :(
Was verunsichert dich daran? Zwei Kategorien unterscheiden zu können, genügt für die STM. Viele Frauen finden ihren Zyklus über nur S oder S+, aber solange man einen Umschwung feststellen kann, entsteht dabei kein Problem. Du kannst da bei dir noch nicht auf viel Erfahrungen zurückgreifen, deshalb kann ich deine Unsicherheit irgendwo nachvollziehen. Aber ich bin mir sicher, dir wird das deutlicher, wenn du einmal eine verlässliche Auswertung bei dir gesehen hast und du dein Schleimmuster besser kennengelernt hast. PostPill kann es auch sein, dass der Schleim etwas mehr Zeit braucht als die Temperatur, um sich zu regulieren. Falls es dich beruhigt, klicke dich einmal durch meine Kurven. Ich habe auch fast nur S und S+ und abgesehen von # 21 war der Schleim auch verlässlich auszuwerten. In # 21 lag das u.U. an einem Infekt.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
sakre
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 22:59

Re: 1. Zyklus PP

Beitrag von sakre »

Vllt nochmal zur Logik des Wortes fruchtbar:
S oder S+ Schleim zu haben bedeutet nicht zwangsläufig, dass man an dem Tag auch schwanger werden kann (wenn kein Eisprung stattgefunden hat), aber es ist eine Voraussetzung dafür, dass die Spermien gute Chancen haben und sich ein Eisprung anbahnen KANN. Fruchtbaren Schleim kann man halt aber auch einfach den ganzen Zyklus lang haben (auch am Zyklusanfang oder nach der Auswertung).
Dein eigenes Schleimmuster bzw. wie ein Umschwung aussehen kann, kannst du ja auch vllt noch gar nicht genau herausgefunden haben, weil dein Zyklus noch nicht ausgewertet ist, bzw. kann sich das ganze pp auch noch einpendeln. Der Punkt ist einfach - dein Schleim ist fruchtbar, auch wenn du vllt gerade keinen Eisprung hast und so muss er auch dokumentiert werden. Wichtig für die Auswertung ist einen Umschwung der Schleimqualität wahrzunehmen.
Es ist denke ich wichtig das zu verstehen und nicht einfach nur "hinzunehmen", was die Automatik einem vorgibt.

Oder du kannst dir halt auch den Muttermund angucken, den du ja eh mitbeobachtest - vllt ist der für dich dann aussagekräftiger und einfacher auszuwerten?
Bild
TraumTanzTante
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 01:06

Re: 1. Zyklus PP

Beitrag von TraumTanzTante »

Okay, ich werde einfach weiter beobachten. Gut zu wissen, dass das nicht ungewöhnlich ist. (Davon ab, dass es mein 1. Zyklus pP ist)

Danke erstmal soweit. :) Die Mumu Beovachtung ist für mich auch Neuland, ich erhoffe mir für die Zukunft einfach einen Zusammenhang zwischen meinen Mumu, den Schleim und die Temperatur finden zu können.

Bis dahin abwarten und beobachten. :)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 1. Zyklus PP

Beitrag von _Mirjam_ »

TraumTanzTante hat geschrieben:Die Mumu Beovachtung ist für mich auch Neuland, ich erhoffe mir für die Zukunft einfach einen Zusammenhang zwischen meinen Mumu, den Schleim und die Temperatur finden zu können.
Lass' dich aber nicht verunsichern, falls bei dir Schleim und Muttermund zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgewertet wären. Der Muttermund ist manchmal etwas träger, weshalb seine Auswertung ggf. später erfolgt als die des Schleimhöhepunkts. Das ist aber nicht weiterhin schlimm. Wichtig ist lediglich, dass man die Auswertung des Östrogenzeichens, für das man sich entschieden hat, in zeitlichen Zusammenhang zur ehM stellen kann.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten