Ovulationsblutung oder Menstruation?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
shuky

Ovulationsblutung oder Menstruation?

Beitrag von shuky »

Hallo ihr Lieben. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich nutze schon lange nfp und habe nun das erste mal ab ZT 22 Blutungen ohne vorher ovuliert zu haben. Normalerweise setzt meine Periode so an ZT 28 ein. Die ersten 2 Tage war die Blutung sehr wenig und hellrot und mehr im Zervixschleim und seit heute stärker. Hinzu kommt ein vermeintlicher Mittelschmerz. Mein letzter Zyklus war ungewöhnlich lang, so dass schon ein lila Balken erschien. SS Test an Tag 32 war negativ und darauf setzte die Blutung ein. Zu sehen im ersten Link.

Nun ist meine Frage was das jetzt in diesem Zyklus, 2. Link, für eine Blutung ist. Ich hatte noch nie Ovulationsblutungen. Halte es aber für möglich da Schleimqualtät mit S+ jetzt dafür spricht. Dann hätte mein Eisprung sich aber arg nach hinten verschoben. Für meine Periode ist es zu früh und ich hatte auch noch nie einen Zyklus ohne Eisprung.

Was denkt ihr? Ovulationsblutung oder Periode? Oder etwas ganz anderes? Bin sehr verunsichert.

https://www.mynfp.de/display/view/tcqef6tsoklh/" target="blank

https://www.mynfp.de/display/view/ehlmd0a1wsof/" target="blank

Liebe Grüße.
Frauke
_Mirjam_

Re: Ovulationsblutung oder Menstruation?

Beitrag von _Mirjam_ »

Deine Zyklen sind nicht für Besucher freigeschaltet. :flower:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
shuky

Beitrag von shuky »

Lieben Dank für die Info. Wenn ich mich nicht irre sind sie es jetzt. :)
-V-

Beitrag von -V- »

Da musst du noch abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Wenn es stärker wird, würde ich einen neuen Zyklus anlegen. Zyklen ohne Eisprung können einfach so mal auftreten, ohne, dass es einen offensichtlichen Grund dafür gibt.
Misst du nur bis zum Pieps? Man sollte mindestens drei Minuten lang messen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
shuky

Beitrag von shuky »

Ja habe von cyclotest ein Thermometer und messe immer bis es piepst.dann warte ich mal die nächsten Tage ab und fange einen neuen Zyklus an wenn die Blutung bleibt. Habe zur Sicherheit eben nochmal einen SS Test gemacht der auch negativ war. Vielen Dank fürs weiterhelfen!
Antworten