Die Neue

Ich bin neu hier...
Antworten
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Die Neue

Beitrag von Bananenmilch »

Hallo :wave:

Ich, 27 Jahre, bin auch neu hier. Habe ganz frisch die Pille Velafee abgesetzt (letzte Pille am 07.03.) und gestern war der erste Tag ohne die erneute Einnahme nach der Pause. Davor habe ich sie ca. 3 Jahre genommen. War eine ganze Zeit lang pillenfrei, bis ich den Gyn gewechselt habe und er mir die Pille "schmackhaft" gemacht hat.

Unter der Pille haben sich einige Nebenwirkungen eingeschlichen, die ich zuerst nicht der Pille zugeordnet habe. Z.b. bekam ich nach und nach trockene Augen, trockene Haut, Scheide wurde trocken (autsch beim GV -.-) und meine Libido sank quasi auf null :( Das belastet mich und natürlich auch meinen Mann und so haben wir beschlossen, dass ich die Pille absetze. Jetzt bin ich so gespannt, wie es die kommenden Wochen und Monate wird..was mit mir passiert :)

Der Kinderwunsch ist in letzter Zeit auch immer mehr vorhanden, also hätte ich die Pille auch ohne die Nebenwirkungen in nächster Zeit abgesetzt.

Allerdings habe ich wahnsinnige Angst vor Haarausfall...die Angst ist echt enorm. Ich hoffe irgendwie, dass ich drumrum komme :? :shamebag:

Liebe Grüße
Bananenmilch
fritzikira
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 09:53

Re: Die Neue

Beitrag von fritzikira »

Hallo Bananenmilch :)
Ich bin auch 27 :) Schön, dass du hier bist u vor allem, dass du dich dazu entschlossen hast, die Pille abzusetzen. Also jeder Körper reagiert ja anders auf die Umstellung, aber ich zb. hab auch ziemlichen Haarausfall gehabt und zudem noch fettige Haare. Normalerweise wusch ich sie mir alle 10 Tage ca., nach dem Absetzen hätt ich sie theoretisch alle zwei Tage waschen können. ABER keine Angst haben, bitte :) Ich bin jetzt im 3. Zyklus ohne Pille u merke, dass es sehr viel besser geworden ist. Ich habe Bierhefetabs eingenommen u wenige Tage später Besserung verspürt. Viele Grüße u gutes Gelingen beim Babymachen :love:
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Die Neue

Beitrag von Bananenmilch »

fritzikira hat geschrieben:Hallo Bananenmilch :)
Ich bin auch 27 :) Schön, dass du hier bist u vor allem, dass du dich dazu entschlossen hast, die Pille abzusetzen. Also jeder Körper reagiert ja anders auf die Umstellung, aber ich zb. hab auch ziemlichen Haarausfall gehabt und zudem noch fettige Haare. Normalerweise wusch ich sie mir alle 10 Tage ca., nach dem Absetzen hätt ich sie theoretisch alle zwei Tage waschen können. ABER keine Angst haben, bitte :) Ich bin jetzt im 3. Zyklus ohne Pille u merke, dass es sehr viel besser geworden ist. Ich habe Bierhefetabs eingenommen u wenige Tage später Besserung verspürt. Viele Grüße u gutes Gelingen beim Babymachen :love:
Hey Fritzikira,

Ich bin auch froh, dass ich die Seite hier gefunden habe. Ist total informativ..ich habe irgendwie so gar keine Ahnung von Zyklus etc. Eigentlich echt schade, da ich ja eine Frau bin und ja über meinen Körper Bescheid wissen sollte ;) aber die letzten drei Jahre hatte ich ja keinen und davor hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht..Hauptsache halt nicht schwanger werden war da meine Einstellung. Das sieht jetzt ganz anders aus :)
Hätte ich nie gedacht, dass ich irgendwann echt Kinder möchte.

Ohje, noch eine die danach Haarausfall hatte :-/ wann fing er bei dir an und wie lange hat er gedauert? Welche Pille hast du genommen wenn ich fragen darf?

GLG Banane
fritzikira
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 09:53

Re: Die Neue

Beitrag von fritzikira »

Bananenmilch hat geschrieben:Hey Fritzikira,

Ich bin auch froh, dass ich die Seite hier gefunden habe. Ist total informativ..ich habe irgendwie so gar keine Ahnung von Zyklus etc. Eigentlich echt schade, da ich ja eine Frau bin und ja über meinen Körper Bescheid wissen sollte ;) aber die letzten drei Jahre hatte ich ja keinen und davor hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht..Hauptsache halt nicht schwanger werden war da meine Einstellung. Das sieht jetzt ganz anders aus :)
Hätte ich nie gedacht, dass ich irgendwann echt Kinder möchte.

Ohje, noch eine die danach Haarausfall hatte :-/ wann fing er bei dir an und wie lange hat er gedauert? Welche Pille hast du genommen wenn ich fragen darf?

GLG Banane
Das mit dem Haarausfall ging relativ schnell los. Nerviger fand ich aber das Rumgefette :D
Mitte des 2. Zyklus fing ich dann mit der Bierhefe an - mein Hund bekommt welche gegen sein Haaren u das hilft echt so gut, dass ich das auch bei mir ausprobieren wollte :lol: Ein paar Tage später konnt ich dann schon Verbesserung feststellen, weil beim darauffolgenden Haarewaschen der Abfluss so gut wie frei war.
Meine Pille hieß Aristelle.
Jaja, die Entzugserscheinungen sind schon nicht schön...aber dafür hab ich null Pickel bekommen, also ich bin noch ganz zufrieden. Hab aber auch von Anfang an dagegen gewirkt. Die Vorteile überwiegen einfach. Mit Pille war mir ständig übel, ich hatte andauernd Schmerzen in den Gliedmaßen, die mich auch beim Einschlafen hinderten. Jetzt penne ich durch :)

Und dass du deinen Zyklus nicht kennst, ist überhaupt kein Problem - ich glaube, das geht vielen Frauen so. Durch NFP u ich muss sagen, auch durch die Menstruationstasse, hab ich so vieles über meinen Zyklus u meine Anatomie gelernt, dass es mir fast peinlich ist, dass ich vorher so unwissend war :oops: :oops:
Antworten