Hallo ihr Lieben,
ich heiße Hannah, bin 30 Jahre alt und ein Neuling im NFP.
Ich nehme schon seit über einem Jahr keine Pille mehr, habe dann zunächst mit Persona verhütet ... ein völliges Desaster, ich habe ab Zyklustag 5 bis zum Ende hin nur rote Tage angezeigt bekommen, und das letzte halbe Jahr auch gar keinen Eisprung mehr ... Das kann man sich dann also auch sparen und einfach nur mit Kondom verhüten
Der Frauenarzt hat bei jeder Untersuchung bestätigt, dass alles in mir in Ordnung sei, der Eisprung kurz bevorstünde und auch die regelmäßigen Zykluslängen und die Schleimbildung sprachen dafür.
Vor 2-3 Monaten habe ich dann per Zyklus-App versucht, meinen Eisprung zu berechnen - aber auch hier habe ich mich immer gefragt, woher die App das denn wissen will, wie lange der Zyklus dieses Mal dauert.
Und dann fiel mir ein, dass meine Mutter früher immer mit einem Blatt Papier am Schreibtisch saß und ihre Temperatur eingetragen hat.
Nun habe ich mich 1-2 Wochen lang in das Thema NFP eingelesen, und was soll ich sagen? Es macht richtig Spaß, ist spannend und ich bin schon ganz freudig auf meinen nächsten Zyklus, damit es endlich losgehen kann und ich alles anwenden und umsetzen und "entdecken" kann! Ich bin schon fleißig am Temperatur messen, aber habe jetzt erst gegen Mitte des Zyklus gestartet - insofern noch keine Auswertung machbar.
Ich freu mich auf die bevorstehende Zeit - wir heiraten im Mai und dann kann es losgehen mit dem Kinderwunsch
Hannah hier :-)
-