Ja ich sehe das vollkommen wie du.
Ich hab heute mal meine Werte abgeholt, ich tippe sie mal ab.

(die Werte in den Klammern sind der Referenzbereich)
13.02.2017 BE beim HA.
TSH : 0.51
(0.40 - 2.5)
27.02.2017 BE beim Frauenarzt
TSH, Basal: 1.61 mIU/I
(0.27-4.20)
FSH, Basal: 2.6 IU/I
LH, Basal: 17,0 IU/I
17-ß-Östradiol (E2): 80 ng/I
Prolaktin, 1.Basalwert: 222 mIU/I
(102 - 496)
Testosteron, gesamt: 0,70 μg/I
(0.10 - 0.70)
Freier Androgenindex: 6.0
(<5.5)
SHBG: 44 nmoI/I
(>25)
DHEA-S: 2969 μg/I
(1480 - 4070)
Androstendion: 2.8 μg/I
(0.35 - 2.78)
Beurteilung: LH, FSH und Östradiol sind im Referenzbereich der fertilen Phase. Eine milde Hyperandrogenanämie besteht. Prolaktin ist unauffällig. Es liegt eine euthyreote Stoffwechsellage vor. Hier liegt ein PCO-Syndrom vor. Ich würde ein orales Kontrazeptivum mit antiandrogener Komponente versuchen bzw. bei Kinderwunsch Clomifen.
Keine Ahnung ob du damit jetzt etwas anfangen kannst. Ich muss mich bei einigen Werten jetzt erst einmal etwas einlesen. Vor allem was eine Hhyperandrogenanämie ist.
Mein Männe sagt aber auch, wenn wir die Ernährung weiter gesünder gestalten und unseren Lebensstil weiter anpassen, dass das sicher auch wieder wird.

Er ist da vollkommen überzeugt von.
Danke auf jeden Fall für die Info bzgl. der Kosten, ich hatte schon vor mal bei meiner Krankenkasse anzurufen und mal nachzufragen.
Bzgl dem Ovaria und Bryo kann ich noch nicht viel sagen. Nehme das ja erst seit gestern in Kombi mit der Alchemilla Urtinktur. Und es kann ja 1-2 Zyklen dauern bis das eine Wirkung zeigt. Deswegen schauen wir einfach mal
Was die Symptome bei PCO betreffen, habe ich schon einige, aber wenn ich fettige, unreine und pickelige Haut anschaue (die ich immer nur um die Periode-Zeit habe) kann das auch auf so viel anderes hindeuten. Bzw. andere Ursachen haben.

Und die Schilddrüse lasse ich regelmäßig prüfen, weil bei meiner Mama und meiner Schwester Schilddrüsenprobleme aufgetreten sind.
Und ja, ich hatte bei meiner FÄ jetzt auch das Gefühl, dass Sie mir die Diagnose vor die Nase gehauen hat und mehr auch nicht.
Sie hat mit mir nie Ultraschallbilder besprochen. Die druckt sie sich immer aus und heftet sie ab, mehr aber auch nicht. Sprich, ich kann nicht einmal sagen ob diese kettenförmigen Zysten sichtbar gewesen sind, weil das Gerät auch so steht, das man nichtmal richtig mit drauf schauen kann.

Dabei ist es ja eigentlich mein gutes Recht. Aber ich fühle mich seit längerem schon nicht mehr richtig beraten bei ihr. Da war ich froh, dass ich bzgl. der Endometriose in ner Spezialambulanz in der Frauenklinik gewesen bin. Da wurde das wenigstens alles genau und richtig gemacht.