ES tatsächlich durch? Körpergefühl sagt nein!

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Marzipani
Beiträge: 76
Registriert: Montag 26. September 2016, 07:12

ES tatsächlich durch? Körpergefühl sagt nein!

Beitrag von Marzipani »

Hallo ihr Lieben,

ich hätte gern eine Einschätzung von erfahreneren NFPlern. Vermutlich sind meine Gedanken total Banane und ich könnte auch einfach die Zeit abwarten, aber es macht mich nun seit dem Aufstehen total wuschelig.

Also... Zyklus müsstet ihr einsehen können. Laut automatischer Auswertung sollte mein ES nun (endlich) durch sein. Ich habe diesen Zyklus länger darauf warten müssen als sonst schon. Aus diesem Grund habe ich auch vor 10 Tagen nach laaaanger Abwägung mit Mönchspfeffer angefangen.

Nun ja... mein "Problem" ist nun, dass ich der Auswertung nicht traue. Schleimhöhepunkt und Temperatur sind laut Auswertung durch. Aber anders als ich den vorherigen vier Zyklen habe ich den ES nicht "aktiv" bemerkt. Es tat sonst schon immer ziemlich weh am Tag des ES selbst. Außerdem habe ich VOR dem ES immer ein stetes drücken/ziepen auf einer Seite und das verschwand immer sobald ich in der zweiten Hälfte war. Nicht so jetzt: ich spüre das Drücken/Ziepen immer noch aber keine sonst für die zweite Hälfte typischen Beschwerden (was ja auch am MÖPF liegen kann).

Es ist zum Mäuse melken. Es gab in den letzten drei Tagen keine (bewussten) Störfaktoren. Mein Thermometer sieht absolut in Ordnung aus, keine Beschädigung. Temp geht hoch, Schleim nimmt ab. Hmm! Aber das Gefühl sagt nö. :problem:

Gibt es das? Ich bin soooo gespannt auf den Temperaturwert morgen...
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1313
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: ES tatsächlich durch? Körpergefühl sagt nein!

Beitrag von Mrs.Jane »

Hallo liebe Marzipani,

Ich kann dir nur aus der anderen Richtung berichten. Ich spüre seit ich nfp mache meinen ES auch sehr bewusst. Ich ahbe da wie so ein Brennen im Ul, das auch sonst nicht auftaucht. Letzten Zyklus habe ich etwas rötlichen ZS gefunden, dieses Brennen gespürt und am nächsten Tag ging die Tempi hoch. Nach den drei hohen Werten hat nfp ausgewertet und ich war glücklich. Aber direkt am 4. Tag ist die Tempi wieder abgestürtzt. Ich war dann im Urlaub, hab nicht weiter gemessen und mich gefreut dass ich irgendwann nach dem Urlaub am lila Balken war. Tja, war aber Fehlalarm, der Arzt konnte kein HCG im Blut finden. Der ES war da gar nicht gewesen sondern irgendwann später im Urlaub.

Was ich damit sagen will, ein Körpergefühl ist sehr trügerisch und kann dir alle Zeichen vorspielen. Ich hatte das volle Programm inklusive erhöhter Tempi! Weiß nicht, ob das alles die Einbildung macht oder ob ich da leicht krank war. Keine Ahnung! Auf jeden Fall gebe ich seit dem auf Körpergefühl gaaar nix mehr! Entscheidend ist der Schleim und dass deine Tempi in einer soliden (!!) Hochlage bleibt. Ich denke also, wenn du weiter misst und die Tempi bleibt da oben, dann wird das stimmen. Körpergefühl hin oder her ;)

Ich drück dir die Daumen :flower:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- unser 🌈 macht uns komplett in 09/24
Antworten