Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bibi2017
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 08:08

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Bibi2017 »

Mrs. Jane, ich habe gelesen, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, dass der Zyklus sich normalisiert. Und zt 13 als ehM finde ich recht normal?!

Ja, abwarten und Tee trinken... ?
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Morgen Mädels,
Bibi, da geht noch was!!
Mrs. Jane, deine Kurve sieht doch super aus, bin gespannt, ob das jetzt wirklich schon deine Hochlage wird.
Und nochmal eine Frage: wie rechnet man denn die Hochlagentage genau: ab ehM bis zur Mens? Und wenn die Tempi erst danach oder schon vorher abfällt, muss diese Tage dann mitrechnen?

Danke!
Benutzeravatar
Sucre
Beiträge: 140
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 18:20

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Sucre »

Morgen Mädels,

Bibi das ist echt strange bei dir. Ich bin echt gespannt was morgen passiert. Leider geht nur abwarten und Tee trinken :flower:

Mary die Hochlage beginnt ab 1.ehm und endete wenn es unter die coverline fällt. Fällt sie vor der Mens und ist kürzer als 10 Tage sollte man das beobachten. Ist es ein Dauerzustand wird zum Frauenarzt geraten.

Die Pille kann bis zu einem Jahr ärger machen. Der o zyklus braucht manchmal paar Zyklen um sich ein zu pendeln. Einige schwören auf Tees oder Frauenmantel. Ich fand den Nestreiniger sehr gut; zumindest hatte ich das Gefühl es hilft auch beim Zs

Mrs Jane tja der Part Arbeit ist leider keine Kleinigkeit. Gummibärchen dreht heute am Kreislauf rum :shamebag: Zwangsfaul
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Danke Sucre, also zählen auch die ersten Menstage noch mit, wenn die Tempi da noch hoch ist. Und Coverline ist die Hilfslinie, die die Tieflage von der Hochlage trennt, richtig?

Gute Besserung dir!
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Dash »

Also ich meine es sind die tage ab ehm bis beginn der mens.wenn die Tempi während der mens noch hoch ist zählt das nicht mehr zur hl.kann heut abend mal im wissensteil suchen ?
lilu218
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 18:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von lilu218 »

Guten Morgen Mädels,

also zur Hochlage, ich habe es immer so verstanden:

Die ehM ist Tag 1 der Hochlage und der letzte Tag ist der Tag vor der tatsächlichen Mens, egal ob hoch tief oder SB oder was auch immer. Der 1. Tag der Mens zählt ja in den neuen Zyklus, kann daher ja eigentlich nicht mehr zur Hochlage gehören, auch wenn die Tempi noch nicht gesunken ist. Somit hat man dann halt auch mal hohe Werte in der Tieflage, die sich ja aber auch nicht mehr auf die Auswertung auswirken, wenns wirklich nur die ersten paar Tage betrifft.

Ich habe mir vorgenommen, nach meinem verwirrtem Quereinstieg in Hibbeln im letzten Zyklus, nun erstmal meine Messwerte nicht hier zu pflegen und nur meine Daysy zu nutzen, die zeigt mir ja auch alles wunderbar an, also immer schön das rot ausnutzen. Und ich habe mal verglichen, in Sachen ES war sie bis jetzt +- 1-2 Tage immer mit NFP einer Meinung.

Habe festgestellt, dass ich mich von jetzt auf gleich total in das Thema reingesteigert hab und nur noch interpretiere und plane und grüble....und weil es ja so gesehen erst mein erster richtiger entspannter Versuch ist, soll er auch genau das sein, entspannt. Ich werde vor dem ES meine Kurve nicht verfolgen mit der Gefahr, dass ich auf einmal nur noch am Herzchen planen bin und mich ggf. noch ärgere, wenn es dann einen Tag keines gibt.

Wenn es so sein soll, wird es klappen, wie gesagt, meine fruchtbaren Tage sehe ich ja trotzdem und werde diese auch nutzen, aber noch habe ich ja nicht sooo viel Druck, dass es nun auf Teufel komm raus klappen muss (was natürlich schön wäre :lol: ).

Ich hibbel also schon noch mit, aber ich fahre dabei etwas runter um mir nicht den ganzen Tag den Kopf zu zerbrechen. Werde meine Kurve dann in der 2. Zyklushälfte nachpflegen und bis auf die Tempi auch weiterhin alles festhalten.

So, und nun wollen wir mal schauen, wie lange ich dass so durchhalte :D
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Lilu das kann ich total gut verstehen, da muss jeder seinen eigenen Weg gehen! Viel Erfolg, dass du gabz entspannt bleibst :thumbup:

Bibi, was gibts bei dir Neues, noch keine Mens da?
Gwendoline89
Beiträge: 111
Registriert: Montag 6. März 2017, 19:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Gwendoline89 »

Heute Mädels!

Anstrengender tag heute! Aber alles hat geklappt!

Ist es eigentlich "unnormal" wenn man nur 3 Tage lang die mens hat?

@sucre: na du machst mir ja Mut ?

@lilu: kann dich gut verstehen. Ich hoffe das ich mich diesen ersten Zyklus nicht ganz so verrückt mache!

Sonst ist bei mir alles bestens! Meine Mens Beschwerden sind weg genauso wie die Mens auch und ich bin voller Tatendrang. Nehme jetzt auch vorsichtshalber elevit um folsäure und Vitamin D aufzufüllen.
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1309
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Huhu! :wave:

lilu: ein entspanntes Rangehen ist glaube ich das beste was man tun kann. Ich habe das letzten Zyklus gemerkt, dieses ständige auf die Kurve starren hat mich voll kirre gemacht. Von daher habe ich mir da echt gelobt, das wieder zurück zu fahren. Ich möchte ja nicht dass der KiWu meine Beziehung irgendwie negativ belastet und das tut er halt auch wenn ich im Kopf ständig woanders bin. Aber wie du sagst, mal schauen wie dass dann kurz vor NMT ist :crazy: :lol:

Gwen: 3 Tage Mens kann mal vorkommen. Ist glaube ich nciht weiter tragisch. Ich staune immer bei manchen Kurven wie wenig manche Frauen bluten und bin dann immer ganz neidisch...

bibi: du machst es so spannend, unglaublich! :crazy:

hierso: der Ovu heut nachmittag war wieder in die Richtung positiv.. irgendwie krieg ichs mit der Kurve also nicht verheiratet. ich glaube ja generell, ich trink zu viel und mein Pipi ist zu dünn.. aber ist ja auch wurscht. die nächsten tage werden Klarheit bringen... Mein Mann schaut ja seit dem Friseurtermin letzte Woche eh so lecker aus, da gibts die Herzen eh :oops: ;)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Hey Mrs Jane, auf meinem Ovu hab ich heut auch ganz eindeutig ne zarte Linie gesehen, bin mal gespannt, was die nächsten Tage bringen!
Antworten