Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Helix

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Helix »

Na dann drücke ich doch mal für morgen die Daumen Nigri.
Eine 3 ist immer noch gut. Ich verstehe aber das sie dich ärgert, wenn du weisst du kannst es besser.

Frühjahrsputz muss ich auch machen und das mit der Gartensaison ist ne super Idee. Unser Garten könnte etwas Liebe gebrauchen :D Die ersten Krokusse sind raus übers Wochenende. Das Weidekätzen hat leicht Knospen. Meine Susanne(eine Ranke am Vogelhaus) treibt auch aus. Ich finde diese Zeit einfach so schön. Und mit ner Jacke auf der Terrasse sitzen bei schöner Sonne und den Vögelchen lauschen- unbezahlbar.

Ich fühle mich im Moment auch ein bisschen wie im Pausenraum. Eigentlich kratzt mich mein Wirrwar gar nicht. Ich kann es nicht beschreiben. Ich hab nur eine Kontrollsucht was den ES angeht. Ich muss einfach wissen ob einer stattgefunden hat und mein Körper nicht wieder verlehrnt sich richtig zu verhalten.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Ja, die Zeit fliegt. Die kommende Woche kann ich das aber nicht gebrauchen, da nächste Woche meine Abschlussprüfung in PDE ansteht und der Prof ist Spezi auf dem Gebiet und läßt das leider auch und gerade bei Prüfungen mit weiblichen Absolventen raushängen. Der hat mir im letzten Semester (bei ner anderen Prüfung)schon gedroht mich dieses Jahr durchfallen zu lassen. Dementsprechend gestresst fühle ich mich auch.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Cornella

Beitrag von Cornella »

Fibro: ja, einfach so ein Gefühl. Wir hatten den Zyklus (bin ich der Meinung) zu den fruchtbaren Tagen zu wenig gehoppelt und ich war diesen Zyklus auch nicht sonderlich diszipliniert was Alkohol und Zigaretten angeht (eigentlich rauch ich seit einem Jahr nicht mehr). Aber durch diverse Umstände in der Familie bin ich sozusagen "rückfällig" geworden. :shamebag:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Noodle

Beitrag von Noodle »

Cornella, alles klar, ist notiert für morgen! (falls nicht jemand schneller ist als ich ;))

Habe auch gestern das tolle Wetter genutzt und bei uns im Garten gewerkelt. Neues gepflanzt und und Altes zurückgeschnitten. Die großen Obstbäume müssen wir dann nächstes WE noch schneiden, bevor sie explodieren. :D Freue mich immer sehr, wenn ich die Bäumchen und Pflanzen nach dem Winterschlaf wieder sprießen sehe (auch wenn ich dank ihnen fast das ganze Jahr mit meiner starken Allergie zu kämpfen habe :D)

Apropos Heuschnupfen: Normalerweise nehme ich dagegen ein Beclometason (Glucocorticoid) Nasenspray, das habe ich aber im letzten Jahr wegen dem Kinderwunsch abgesetzt. Ohne das Spray ist es aber die Hölle für mich. Das Spray hat es mir zum ersten Mal ermöglicht, den Sommer wirklich zu genießen. Angeblich mindert es die Fruchtbarkeit nicht und ist auch in einer Schwangerschaft nicht schädlich, aber ich habe echt Skrupel, es nun wieder zu nehmen. Was würdet ihr tun?

nigri, wünsche dir auch viel Erfolg für die KiWu morgen! Bin gespannt, was sie sagen. Und mit großkotzigen frauenfeindlichen Profs kenne ich mich auch aus... So ein Pack (mit Verlaub). Werde dir fest die Daumen drücken für deine Prüfung. :thumbup:

Julschen, ach Mensch, hatte so die Daumen gedrückt für dich. Dann drücke ich nun weiter, dass der FA dir weiterhelfen kann.
Zuletzt geändert von Noodle am Montag 13. März 2017, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Chichi2407

Beitrag von Chichi2407 »

Nigri, mein vollstes Verständnis dass dich die 3 ärgert. Ich bin noch schlimmer :lol: Bin halt etwas "verwöhnt" was Leistungen und Erfolge angeht und in den meisten Fällen ärgert mich schon ne 2... was den Stress nicht unbedingt reduziert :oops:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
kelly1412

Beitrag von kelly1412 »

Noodle, hast du schon auf embryotox gesucht? Da gibt es für viele Medikamente Empfehlungen für die Schwangerschaft: https://www.embryotox.de/beclometason.html" target="blank
Bild
Noodle

Beitrag von Noodle »

kelly1412 hat geschrieben:Noodle, hast du schon auf embryotox gesucht? Da gibt es für viele Medikamente Empfehlungen für die Schwangerschaft: https://www.embryotox.de/beclometason.html" target="blank
Ja genau, da hab ich die Informationen her, dass eine Schädlichkeit bisher nicht nachgewiesen werden konnte, aber ich traue dem Braten nicht. :D Ich denke, ich werde mal abwarten, wie schlimm es dieses Jahr wird und wenn es unerträglich wird, werde ich das Spray wieder nehmen. Danke dir :flower:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
kelly1412

Beitrag von kelly1412 »

Noodle, ich nehme auch Allergiemedis ohne die ich im Sommer kaum vor die Tür kann, ich nehme die auch weiter, da sie auch auf der Seite als ungefährlich genannt werden und auch meine Ärztin meinte das hätte keinen Einfluss. Wenn ich aber wegen der Allergie nicht rausgehe und kein Vitamin D und keine Bewegung bekomme, dann hat das schon Einfluss ;) deswegen mach ich mir da keinen Kopf und nehm die medis.
Bild
kelly1412

Beitrag von kelly1412 »

Ach Mädels mein Körper will mich zur Zeit einfach nur verarschen. Ich WEIß dass ich noch nichts spüren kann, aber diese ULS die ich erst mit der MuMu-Untersuchung verbunden habe, gehen seit drei Tagen nicht weg. Dazu hab ich 9,5 Stunden geschlafen (nachdem ich gestern einen Mittagsschlaf hatte) und war heute Morgen trotzdem total müde.

Mein Kopf weiss dass das Quatsch ist und mein Körper nur das zeigt was ich an Symptomen gelesen habe, aber es ist trozdem schwer dass alles zu ignorieren. Wie soll ich das nur die nächste Woche aushalten? Sorry, musste mal raus.
Bild
schwesthi

Beitrag von schwesthi »

Ihr Lieben,
Danke für eure Worte. Mit etwas Abstand kommt mir mein Gejammer auch schon wieder albern vor. Aber schön zu hören, dass es auch anderen so geht.
Pausenraum fühlt sich gut an, danke.

Nigri, alles gute für deinen Termin morgen.

Noodle, das Problem mit den Medis habe ich auch. Bei mir fängt die Allergiezeit allerdings erst später an. Ich nehme auch das Spray und werde es dieses Jahr wohl auch wieder nehmen.

Kelly, ich hoffe, du schaffst dich irgendwie abzulenken.

Genießt die Sonne!
Bild
Antworten