Kopfschmerzen Post Pill

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Püppino
Beiträge: 5
Registriert: Montag 6. März 2017, 07:43

Kopfschmerzen Post Pill

Beitrag von Püppino »

Hallo :-( sagt mal, hattet ihr nach absetzen auch so starke Kopfschmerzen? Ich habe vor zwei Wochen abgesetzt und seit 3 Tagen stehe ich völlig neben mir. Sind die bei euch schnell wieder weg gewesen? Ich schaffe es nur mit mehreren schmerztabletten momentan:-( super genervt und traurig grade :-(
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Kopfschmerzen Post Pill

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

ich hatte nach dem Absetzen auch vermehrt Kopfschmerzen. Im 1. Monat war es besonders schlimm. Danach wurde es immer weniger - du kannst dir ja mal meine Kurve anschauen, wenn du magst. Generell scheinen diese "Entzugskopfschmerzen" leider nicht ungewöhnlich zu sein. Zu dem Thema dürfte es hier auch schon einige Threads geben.

Hoffentlich wird es bei dir auch ganz schnell wiede besser :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
enVogue
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 23:49

Re: Kopfschmerzen Post Pill

Beitrag von enVogue »

Dem kann ich genauso zustimmen!
Ich hatte auch im ersten Monat Post Pill (besonders in den ersten 2,5 Wochen) starke Kopfschmerzen, die ich vorher in der Form noch nie hatte. Ich weiß auch noch genau, dass ich mich so gefühlt habe, als würde mein Körper mir sagen, dass es vom absetzen kommt. Dann hab ich das gegoogelt und bin auch auf Threads hier im Forum gestoßen, die das bestätigten.
Zum Glück war es bei mir nach diesem ersten Monat vorbei.
Ich wünsche dir in dieser Hinsicht auch alles Gute. :flower:
Born 11/1991 * In Love 09/2007 * Married 09/2016 * NFP 10/2016
Püppino
Beiträge: 5
Registriert: Montag 6. März 2017, 07:43

Re: Kopfschmerzen Post Pill

Beitrag von Püppino »

Vielen Dank für eure lieben Antworten. :-) das Wochenende war schlimm. Stellenweise ging es ganz gut, aber dann war ich wieder voll weg und wollte mich nur noch verkriechen. Ich fürchte momentan eher etwas nie richtig planen zu können, weil man nicht weiß wie es einem am nächsten Tag gehen wird. Aber ihr macht mir mut und letztendlich weiß ich ja dass es die richtige Entscheidung war abzusetzen. :-)
Benutzeravatar
HannahFi
Beiträge: 34
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 15:15

Re: Kopfschmerzen Post Pill

Beitrag von HannahFi »

Hallo!

Ich habe die Pille auch auf Grund der Kopfschmerzen abgesetzt...und du kannst dir ja meine Kurve angucken...ein Monat lang ständig und echt starke Kopfschmerzen. Ich war echt kurz vorm verzweifeln (v.a. weil bei mir Schmerz Tabletten meist null bringen).
Dann hat sich das ganze aber einfach erledigt. Erst immer weniger, mittlerweile habe ich Kopfschmerzen echt sehr selten und ich kann einschätzen warum (Stress, dehydriert).
Unter und kurz nach der Pille war das immer so völlig ohne Zusammenhang.

Also, Geduld, irgendwie sind das echt "Entzugs"-Kopfschmerzen.
Hoffentlich wird es bei dir auch bald besser :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hannah kurvt verhütend in Zyklus Bild mit NFP und ohne Pille (letzte Pille am 05/11/16 :clap: )
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Kopfschmerzen Post Pill

Beitrag von SilvaStar »

Hallo!

Bei mir war es so, dass ich mit dem Nuva Ring ständig Kopfschmerzen hatte, vorallem in der Pause. Als ich diesen abgesetzt habe, hörte das schlagartig auf :) hatte also keine "Entzungskopfschmerzen" glücklicherweise.

Hoffe dass es dir bald besser geht!

Lg
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Flamingomädchen
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 18. März 2017, 15:36

Re: Kopfschmerzen Post Pill

Beitrag von Flamingomädchen »

Ich hatte gleich am nächsten Tag der Absetzung (also den Abend vorher hätte ich sie nehmen müssen) tierische Kopfschmerzen direkt nach dem Aufstehen.Habe dann täglich Magnesium genommen und keine Kopfschmerzen bisher (1 Woche) gehabt.Den Tipp gab mir meine Frauenärztin für die Pillenpause früher, als ich sie noch nahm. Kommt wohl durch den Hormonentzug.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Kopfschmerzen Post Pill

Beitrag von _ZaRa_ »

Mit Magnesium mache ich gerade auch gute Erfahrungen. Ich nehme es zwar nicht vorbeugend, aber gleich, wenn ich merke, ich kriege Kopfschmerzen. Statt Ibu ist jetzt Magnesium meine erste Wahl. Wirkt zwar nicht so schnell wie Ibu, aber besser als Medis.
Benutzeravatar
Aprilmädchen
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 8. April 2017, 18:32

Re: Kopfschmerzen Post Pill

Beitrag von Aprilmädchen »

Das ist wirklich ein guter Tipp! Ich habe so furchtbare Unterleib schmerzen seid dem absetzen der Pille. Werde mir mal Magnesium besorgen.
+++Keine Pille mehr seit dem 20.3.17 +++
NFP im 47. Zyklus :love:
wolke123
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 09:55

Re: Kopfschmerzen Post Pill

Beitrag von wolke123 »

bei mir sind die Kopfschmerzen definitiv weniger geworden jetzt. Sonst hatte ich immer wenn der Ring wieder drin war schon in der ersten Woche mindestens zwei mal Kopfschmerzen.
Jetzt ist es mehr so ein dumpfes Gefühl im Kopf. Als würde ich Kopfschmerzen bekommen oder als hätte ich viel Stress gehabt. Meist aber nur morgens und bis jetzt ist es fast immer im Laufe des Tages verflogen.
Bin auch gespannt wie das weiter geht und hoffe, dass die ganz schlimmen Kopfschmerzen insgesamt weniger werden!
Antworten