schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Monsolina:
Wow! Ich muss mich den anderen anschließen- das ist ja echt mutig von euch!!! Aber schön, dass ich nun auch ein Gesicht vor Augen habe :-))
Warum hast du denn das Gefühl, dass alles aus wäre? Dass eine ELSS ausgeschlossen werden konnte, ist doch super. :thumbup: Du musst dich doch freuen und deinen kleinen Krümel mit Glückshormonen versorgen!!!!! Schnell weg mit den negativen Gedanken!! Drück dich!!!

Ziwi: Was für Hormone nimmst du denn vor der Downregulation? Die Pille? Und musst du vor der Regulation nicht zum US? Mein FA hat darauf bestanden, er will schauen, ob ein ES da war...

Ich habe heute mal wieder Post von der Versicherung aus dem Briefkasten gezogen. Sie wollen ein ganz genaues ICSI Protokoll- hoffentlich zahlen sie dann auch.... ist ja eine heftige Summe bei uns geworden. Also habe ich heute den Beginn in diesem Zyklus auch abgehakt- wir werden keine weiteren 9000 Euro bezahlen ohne zu wissen, dass sie übernommen werden!

LG Nicoletti
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Hallo Monsolina,

den Beitrag habe ich beim zweiten Mal schauen mit ganz anderen Augen gesehen. Ich finde es auch unheimlich mutig, dass ihr den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt habt. Respekt! Und die Idee mit den Sternen finde ich total schön!
In dem Mama-2013-Forum habe ich gelesen, dass sich beide Embryonen weiterentwickelt haben! Herzlichen Glückwunsch! Dann kommt nach so langem Warten das Glück gleich im Doppelpack! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass weiter alles gut verläuft und ihr eure beiden kleinen Wunder im nächsten Sommer in den Armen haltet! :love: :love: (Die beiden Smileys sind du und dein Mann, wenn ihr auf eure Kleinen blickt!)
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Uhi, Nicoletti, das gibt hoffentlich keinen Ärger!
Wobei, 9000€ sind schon echt viel.
Wir hatten 1900,-€ eigenen Anteil, wobei 300,-€ für die Blastos waren.
ALso 1600-€ mal 2 sind 3.200,-€.
Das ist ein ganzschöner Unterschied zu 9000,-.
Dein Doc wird sich jetzt wohl rechtfertigen müssen.
Hattet ihr denn einen Kostenplan vorher? Die gesetzlichen schreiben das ja vor.

monsolina, wieso hast Du denn so ein schlechtes Gefühl? Ist irgendwas?
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

nicoletti hat geschrieben:Monsolina:
Was für Hormone nimmst du denn vor der Downregulation? Die Pille? Und musst du vor der Regulation nicht zum US? Mein FA hat darauf bestanden, er will schauen, ob ein ES da war...
Ui, weiss gerade gar nicht wie die Tablette heisst :roll: ...eine Pille ist es jedenfalls nicht. Ich glaube die ist einfach um den Zyklus langsam in die Bahnen zu lenken. Habe ich das letzte Mal jedenfalls auch schon genommen. Das ist gleich geblieben.
Den 1. US habe ich am 10.01.13. Vorher sind ja noch immer alle in den Weihnachtsferien. Und meine Ärztin hat scheinbar alles ganz genau abgeklärt und die Klinik meinte dann einer würde reichen?? Keine Ahnung... :? Ich werde mich jetzt mal auf die Aussagen der Ärzte verlassen ;)
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

ziwi, keine Sorge, mein Arzt ist glaube ich übervorsichtig und sehr genau..

Nenny, ich habe ja allein 1600 für die Medis bezahlt... da kommt in der Summe schon was zusammen!

Nicoletti
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

9000€ ??? Krass!!! Ich bin gerade echt überrascht, also 6000€ als Selbstzahler habe ich gehört, 7000€ auch aber 9000€???? Wie kommt diese riesen Summe denn zusammen?

Danke übrigens für euer positives Feedback bezüglich des Berichts. Es war uns einfach wichtig das zu machen und vorallem auch Mut zu machen darüber zu sprechen. Bei uns wurde es alles so viel leichter als wir darüber gesprochen haben!

Übrigens war beim Ultraschall alles in Ordnung. Beide Herzen schlagen. Warum ich solche Panik habe? Hmm keine Ahnung vermutlich aufgrund der ganzen Vorgeschichte? Auf jeden Fall waren plötzlich alle SS-Anzeichen weg und das hat mich total verunsichert.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
tanti78

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von tanti78 »

@monsolina:
ich finde es ganz super, was ihr getan habt. Bin ganz gerührt......
Es gibt so viele Paare die kinderlos sind, sich dafür schämen und nicht darüber sprechen. Euer
Beitrag trägt viel zur Aufklärung bei!
So und jetzt toi, toi, toi der erste Schritt ist geschaftt und die anderen nimmst du auch ganz locker...
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Ja, es ist schon gut, darüber zu sprechen.
Aber ich stoße dann meist nur auf halbwissen oder gute ratschläge wie ihr müsst euch mal entspannen und urlaub und kopfsache .........
Ich ertrage diese komentare nicht mehr, kann den leuten das aber auch schlecht vermitteln.
Wer kann diese gedanken verstehen, der das selbst nie mitgemacht hat.

Ach ja, und mein persönlicher favorit ist:
Also, bekannte von uns, die waren im urlaub, und jetzt haben sie ein baby/sind schwanger ect......
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Nenny hat geschrieben:Ach ja, und mein persönlicher favorit ist:
Also, bekannte von uns, die waren im urlaub, und jetzt haben sie ein baby/sind schwanger ect......

*hihiiiii* Achhhhhh, wie bekannt mir dieser Mist vorkommt :D

Ich drücke euch alle und denke ganz fest an euch!!
ziwi
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Ich kenne noch: "Du musst mehr Vitamine essen, dann klappts auch mit einem Kind!"
Wat 'n Schmarrn!
Antworten