Hallo zusammen,
ich bin gerade ein wenig verwirrt, vielleicht könnt ihr mir zu etwas Klarheit verhelfen . Ich nutze die automatische Auswertung und laut dieser beginnt nun meine unfruchtbare Zeit. Allerdings hatte ich einmal vergessen, zu messen - Zyklustag 10. Jetzt frage ich mich: Wenn jetzt an ZT 10 die Temperatur höher gewesen wäre, dann könnte jetzt doch gar nicht die unfruchtbare Zeit beginnen..? Trotzdem wertet das Programm das so aus. Hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Danke euch!
https://www.mynfp.de/display/view/9w737acg8qll/" target="blank
Einmal Messen vergessen, automatische Auswertung
Re: Einmal Messen vergessen, automatische Auswertung
Ist das das erste Mal, dass dir zwischendurch ein Wert fehlt?
Ich vertehe, was du meinst, aber anhand deiner anderen freigeschalteten Kurven scheint das jetzt keine überraschend frühe ehM zu sein, ich würde sie glaube nicht anzweifeln. Die Niveaus scheinen ja auch zu passen (auch wenn du nicht viele Vergleichszyklen freischaltest...von daher musst du das selber einschätzen).
Machst du dir Gedanken wegen "6 aufeinanderfolgende tiefere Werte", weil jetzt eine Lücke dazwischen ist? Das wäre nämlich kein Problem.
Vielleicht liest du nochmal zur Temperaturauswertung nach?
Ich vertehe, was du meinst, aber anhand deiner anderen freigeschalteten Kurven scheint das jetzt keine überraschend frühe ehM zu sein, ich würde sie glaube nicht anzweifeln. Die Niveaus scheinen ja auch zu passen (auch wenn du nicht viele Vergleichszyklen freischaltest...von daher musst du das selber einschätzen).
Machst du dir Gedanken wegen "6 aufeinanderfolgende tiefere Werte", weil jetzt eine Lücke dazwischen ist? Das wäre nämlich kein Problem.
Vielleicht liest du nochmal zur Temperaturauswertung nach?
Re: Einmal Messen vergessen, automatische Auswertung
Nee, das stimmt - die ehM ist nicht überraschend früh, sondern passt sehr gut in mein Muster.
Ja genau, ich frag mich das wegen der 6 aufeinanderfolgenden Werte - weil, wenn ich an ZT 10 ja einen höheren Wert gehabt hätte - was ich ja nicht wissen kann - hätte ich ja keine 6 aufeinanderfolgenden tieferen Werte und die Rechnung würde nicht aufgehen... ?
Ja genau, ich frag mich das wegen der 6 aufeinanderfolgenden Werte - weil, wenn ich an ZT 10 ja einen höheren Wert gehabt hätte - was ich ja nicht wissen kann - hätte ich ja keine 6 aufeinanderfolgenden tieferen Werte und die Rechnung würde nicht aufgehen... ?