ehm an ZT 8, oder?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Bonnie

Re: ehm an ZT 8, oder?

Beitrag von Bonnie »

Ich würde an deiner stelle auf jeden Fall die Messzeit erhöhen und vll auch mal darauf achten, dass du zur gleichen Zeit deine Temperatur misst. Das könnte die Kurve ruhiger machen und du kannst somit auch sicherer auswerten. Auf jeden Fall kann man ZT 8 im Moment als ehM ausschließen. Der Tag würde auch neben dem fehlenden Anstieg nicht zu deinem Schleimumschwung passen.
Snoopydog77

Beitrag von Snoopydog77 »

fritzikira hat geschrieben: Ich hab auch gelesen, dass wenn man das Thermometer vorab im Mund hat, kann sich die Spitze an die Temp. gewöhnen u dann macht es auch nichts, wenn die eigentliche Messzeit nur eine Minute oder so geht. Also ich nehme es in dem Mund u warte noch, bis ich es anmache.
Ich mach es nicht gleich sofort an
Ähm, wie soll sich denn der Temperaturfühler des digitalen Thermometers an die Tempi gewöhnen, wenn es nicht eingeschaltet ist? :problem:
Sorry, aber das ist doch total unlogisch.
fritzikira

Beitrag von fritzikira »

Ich fand es jetzt weniger unlogisch, aber vielleicht hab ich auch einen Denkfehler. Es ist doch ein Unterschied, ob ich ein Thermometer anmache, was vorher bei sagen wir mal -5 Grad Celsius gelagert wurde als bei einem, dass bei Zimmertempertur gelagert wurde. Die Messzeit selbst ist immer die gleiche. Bei beiden würde es doch dann ein anderes Ergbnis ergeben, obwohl der Messort (Mund) gleich war
-V-

Beitrag von -V- »

Snoopydog77 hat geschrieben:
fritzikira hat geschrieben: Ich hab auch gelesen, dass wenn man das Thermometer vorab im Mund hat, kann sich die Spitze an die Temp. gewöhnen u dann macht es auch nichts, wenn die eigentliche Messzeit nur eine Minute oder so geht. Also ich nehme es in dem Mund u warte noch, bis ich es anmache.
Ich mach es nicht gleich sofort an
Ähm, wie soll sich denn der Temperaturfühler des digitalen Thermometers an die Tempi gewöhnen, wenn es nicht eingeschaltet ist? :problem:
Sorry, aber das ist doch total unlogisch.
Warum ist das unlogisch? Das Thermometer/ der Messfühler erwärmt sich auch, wenn es nicht eingeschaltet ist. Die Messung an sich dauert nicht lange, und die Thermometer zeigen keine andere Temperatur mehr an, wenn sich die Temperatur in einem bestimmten Zeitfenster nicht mehr ändert.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
niniii.89

Beitrag von niniii.89 »

Also ich finde das mit dem vorab ausgeschaltet im Mund haben auch nicht unlogisch.
Dem Fühler ist es doch egal, ob das Thermometer an oder aus ist, er erwärmt sich trotzdem.

Dennoch würde ich darauf achten, dass man das Thermometer vorab immer gleich lang im Mund lässt, ehe man es einschaltet. Also beispielsweise immer 4 Minuten im Mund haben, dann einschalten. Und nicht an dem einen Tag nur 2 Minuten vorher im Mund lassen und am nächsten Tag plötzlich 3 Minuten. Bei mir macht das vaginal sogar ein Unterschied, wenn ich 4 statt 3 Minuten messe.
pillenfrei und NFP seit 01/17
hibbeln ab 08/18 auf unser erstes Wunder 🤩
1. ÜZ: Beginn 16.08.18, ehM an ZT 19
Snoopydog77

Beitrag von Snoopydog77 »

Stimmt, ihr habt Recht. Irgendwo hatte ich da einen Denkfehler, das gebe ich zu. :oops: Vor allem hat sie es ja auch länger im Mund und nicht nur wenige Sekunden. Ich nehme alles wieder zurück. :silent:
Antworten