3 Tage Nachwirkungen von Ceterizin?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Zierra
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 20:34

3 Tage Nachwirkungen von Ceterizin?

Beitrag von Zierra »

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch nicht so lange dabei (erst 2.Zyklus) und habe eine Frage: Ich habe an ZT 13 um 9 Uhr Ceterizin genommen und hatte starke Nebenwirkungen in Form von Müdigkeit. Ich war an ZT 13 den ganzen Tag müde und bin schon um 20 Uhr einfach eingepennt. Das Ergebnis an ZT 14 waren 12 h Schlaf vor der Messung und die Temperatur ist in die Höhe geschossen. Darum habe ich die auch geklammert. In der nächsten Nacht auf ZT 15 habe ich bis 4 Uhr auf dem Sofa geschlafen und bin dann aufgestanden, um mich bettfertig zu machen. Also komplett mit Zähneputzen, abschminken und so weiter. Mein Kreislauf müsste also in Gang gekommen sein. Ich hatte zwar dann noch 4 h Schlaf bis zur Messung, aber weil die Tempi so hoch war, habe ich geklammert (Ich kenne mich ja noch nicht so gut damit aus, was bei mir jetzt wirklich stört). An ZT 16 habe ich mich schon gefreut: Kein möglicher Störfaktor und trotzdem ist die Tempi verglichen mit meinen ungestörten Werten relativ hoch. ZT 17 & 18 sind aber wieder normal niedrig, sodass ich überlegt habe, ob ZT 16 vllt doch gestört war. In der Packungsbeilage steht zwar, dass Ceterizin nur 24 h wirkt, aber ich habe auch schon gelesen, dass manche Leute, die Ceterizin regelmäßig nehmen, das nur alle zwei Tage nehmen müssen, weil es so lange wirkt. Könnte also ZT 16 auch gestört sein durch das Ceterizin? Was sind eure Erfahrungen zu Ceterizin?

Ich versuche jetzt noch, meine Kurve zu verlinken. Wenn man die Störfaktoren sieht, sieht die Kurve ziemlich gestört aus, aber das liegt daran, dass ich im Moment alle möglichen Störfaktoren eintrage, um sie einschätzen zu lernen. Ich klammere aber nur, wenn die Tempi auch wirklich erhöht ist. Spätes Zubettgehen ist bei mir mehr oder weniger Normalfall in den Semesterferien und verglichen mit ungestörten Werten scheint es nicht zu stören.

https://www.mynfp.de/display/view/crnrwwbxbfkp/" target="blank

Liebe Grüße
Zierra
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2139
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 3 Tage Nachwirkungen von Ceterizin?

Beitrag von _Mirjam_ »

Ceterizin und Schlafkoma kommt mir bekannt vor. Als nicht gefragter Tipp: Lorano macht weniger müde. Damit bin ich wenigstens tagsüber noch einsatzfähig. :think:
Deine Kurve ist nicht für Besucher freigeschaltet, daher kann man nicht viel zu deinen möglichen Störfaktoren sagen.
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Zierra
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 20:34

Re: 3 Tage Nachwirkungen von Ceterizin?

Beitrag von Zierra »

Danke für den Tipp :) Es wäre auf jeden Fall schön, wenn ich nicht jedes mal für einen Tag ausgeknockt wäre ;)

Ich glaube, jetzt müsste mein Zyklus sichtbar sein. Ich hatte zwar den Zugriff allgemein erlaubt, aber nicht in den Zykluseinstellungen.
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2139
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 3 Tage Nachwirkungen von Ceterizin?

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich denke, um zu beobachten, ob Cetirizin aufgrund des langen Schlafens tatsächlich stört, musst du noch öfter beobachten. Erstmal sieht es danach aus, aber um das verlässlicher sagen zu können, ist es oftmals hilfreich, sich auf mehrere Werte stützen zu können. Gelegenheiten ergeben sich dafür aber sicherlich nach und nach.
Für mein Empfinden klammerst du ein bisschen viel. An ZT 6 und ZT 7 würde ich nicht klammern, da du eigentlich noch nicht weißt, ob die Kombination ausnahmslos problematisch ist. Für eine Auswertung sollte das aber eigentlich keine Rolle mehr spielen. ZT 14 und ZT 15 dürfen aber geklammert bleiben. Weißt du, warum? Prinzipiell sollte man anfangs nämlich sparsamer mit den Klammern umgehen. Bei Unsicherheit schaue dir doch nochmals die Klammerregeln an. Im ersten Zyklus würde ich daher auch ZT 23 und ZT 24 entklammern.
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Zierra
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 20:34

Re: 3 Tage Nachwirkungen von Ceterizin?

Beitrag von Zierra »

Ich werde die Wirkung von Ceterizin auf jeden Fall im Auge behalten :) Ich nehme es zwar sehr selten, aber es wird sich bestimmt mal wieder ergeben. Bei ZT 6 und 7 ging es mir weniger um die Kombination, weil ich spätes Zubettgehen scheinbar ganz gut wegstecke. Ich habe vor allem wegen Krankheit geklammert, weil ich mal gelesen hatte, das man das dabei immer so macht, weil jede Krankheit unterschiedlich stört. Die Werte ragen ja auch irgendwie heraus.

Ich verstehe aber nicht, warum dann ZT 14 und 15 doch geklammert sein dürfen, weil sie auch nicht im Anstieg liegen. Die hätten aber einen Anstieg simuliert, wären sie nicht geklammert. Alle darauffolgenden Werte weisen ja auf eine andauernde Tieflage hin. Darum hatte ich der Übersicht halber auch ZT 16 geklammert, weil ich da nur sehr langsam nachlassende Nebenwirkungen des Ceterizin vermute.
Bild
Zierra
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 20:34

Re: 3 Tage Nachwirkungen von Ceterizin?

Beitrag von Zierra »

Ach und im ersten Zyklus sehe ich das auch, dass die Klammern noch nicht gerechtfertigt waren. Ich hatte die auch nur gesetzt, weil ich in dem Zyklus erst mittendrin mit NFP angefangen habe und sehen wollte, wie denn die Auswertung aussähe. Ich hatte ja auch viel zu wenig Werte, um die TL sicher zu kennen. Ich habe eine Tabelle mit möglichen STF angelegt und da auch nur eingetragen, dass spätes Messen evtl. stören könnte, weil ich das ja noch nicht sicher weiß.
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: 3 Tage Nachwirkungen von Ceterizin?

Beitrag von Anirahtak »

Zierra hat geschrieben:Ich verstehe aber nicht, warum dann ZT 14 und 15 doch geklammert sein dürfen, weil sie auch nicht im Anstieg liegen. Die hätten aber einen Anstieg simuliert, wären sie nicht geklammert. Alle darauffolgenden Werte weisen ja auf eine andauernde Tieflage hin. Darum hatte ich der Übersicht halber auch ZT 16 geklammert, weil ich da nur sehr langsam nachlassende Nebenwirkungen des Ceterizin vermute.
Ich weiß grad auch nicht, worauf Mulan da hinaus wollte. Ich würde die Werte nämlich erst Mal nicht klammern. Einen korrekten Anstieg würden sie nämlich nicht simulieren, da ZT 16 zu niedrig ausfiel und danach ging es ja eh wieder in die TL.
Wenn du das mit dem Cetirizin etwas genauer erforscht hast, stellen sich die Werte vielleicht noch als gestört heraus aber so lange du das noch nicht sicher weißt, lieber nicht klammern (siehe Ausführungen in den Klammerregeln, die Mulan verlinkt hat). Eine Auswertung können sie jetzt eh nicht mehr verschleiern.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten