Wirklich Hochlage?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Melancholica

Wirklich Hochlage?

Beitrag von Melancholica »

Bin mir irgendwie nicht wirklich sicher, ob das tatsächlich eine Hochlage ist. Führe ja eine 04:00 Uhr Kurve und eine Basalkurve, bei beiden sind die Hochlagenwerte aber genauso hoch wie einige Werte aus der Tieflage. Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass ein Eisprung stattgefunden hat? Mit dem Schleim und Muttermund würde es ja auch zusammenpassen.
_ZaRa_

Re: Wirklich Hochlage?

Beitrag von _ZaRa_ »

Ich würde noch nicht davon ausgehen, dass die ehM schon stattgefunden hat. Meines Erachtens gehören alle geklammerten Werte entklammert. Vermutlich ist deine Hochlage noch gar nicht erreicht. Entweder kommt sie noch, oder du hast diesen Zyklus keinen Eisprung. Wegen den Klammern empfiehlt es sich ja, am Anfang so wenig wie möglich zu klammern. Nur im Anstieg sollte man aufgrund der KR5 großzügiger klammern. Auch später sollte konsequenter geklammert werden. Du klammerst den STF "Schlaf gestört" mal und mal nicht. Aber ich würde im 1. Zyklus erst mal gar nicht klammern (Ausnahme KR5) und die nächsten Zyklen weiter beobachten, ob der STF ein Klammern rechtfertigt.
Da ich auch neu hier bin, lasse ich mich gerne von den Erfahrenen korrigieren.
Melancholica

Ist nicht mein erster Zyklus, ist schon der vierte. Hab nur einen neuen Katalog gemacht, weil ich angefangen hab mit iButton zu messen. Stimmt, der Schlaf war an den Tagen als die Temperatur höher war immer gestört, da hätte ich besser klammern sollen. Bzw. hab ich oft auch vergessen Störfaktoren einzugeben, obwohl der Schlaf gestört war. Jetzt schlaf ich seit einigen Tagen wieder sehr gut und die Temperatur ist trotzdem oben, deswegen ging ich davon aus, dass ich in der Hochlage bin.
Melancholica

Jetzt ist die Temperatur wieder gestiegen, geh auch davon aus, dass es nun die Hochlage ist. Wann der Eisprung jetzt war, weiß ich trotzdem nicht wirklich. Wenn ich nach dem ZS gehe, war der Eisprung vor kurzem, denn ich hatte ja noch ab und zu zäh elastischen Schleim und erst seit gestern ist er wirklich nur noch cremig. Wenn ich nach dem Muttermund gehe, der schon viel länger tief und geschlossen ist, dann muss er eher gewesen sein. Werd aus dieser Kurve nicht schlau.
Antworten