Allgemein unsicher aus mehreren Gründen

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
sakre

Re: Allgemein unsicher aus mehreren Gründen

Beitrag von sakre »

Ja, wir laufen fast synchron :D

Ja, so wars bei mir eigentlich auch oft. Diesmal hab ich halt drauf geachtet und gesehen dass es dunkles Blut war. Dachte die Regelung war sozusagen frisches Blut + gewohnte Stärke. Aber mal sehen ob noch jemand was zu sagen kann.
Bild
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Eine Schmierblutung unterscheidet sich von einer normalen Blutung sowohl in der Stärke als auch in ihrer Farbe. Eine Schmier-/Zwischenblutung ist üblicherweise schwächer und meistens rotbraun bis bräunlich. Je nachdem, wann sie im Zyklus auftritt, macht es daher auch Sinn, neben der Eintragung der Blutung auch beim Schleim die Eigenschaften "bräunlich/rotbraun etc." anzugeben, um keine verfrühte Auswertung zu provozieren. Die normale Periode beginnt mit dem ersten Tag der gewohnten Stärke (das kann eine leichte Blutung sein, eine normale oder sogar schon eine starke Blutung) und/oder dem Auffinden von hellrotem Blut.
Bei mir beginnt die Periode manchmal ohne Schmierblutungen zuvor. Habe ich Schmierblutungen, merke ich nur leichte Schlieren in der Unterwäsche oder am Toilettenpapier, die aber auch eher braun als rot sind. Das gehört demnach noch zum alten Zyklus. Sobald ich aber hellrotes Blut finde, beginne ich ein neues Zyklusblatt. Wichtig ist aber, dass man da in jedem Zyklus gleich verfährt.
♂️'88 ♀️'90
💞 '08/2020
🏡 '10/2022

Entspannt im 1. ÜZ unterwegs 🩷

Klammerregeln
niniii.89

Beitrag von niniii.89 »

Ok danke, habs abgeändert ;)
pillenfrei und NFP seit 01/17
hibbeln ab 08/18 auf unser erstes Wunder 🤩
1. ÜZ: Beginn 16.08.18, ehM an ZT 19