Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Chichi2407

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

Snowwhite, das ist halt so typisch Dorf, kenne ich noch von früher ;) Wollte mich damals (da war ich 15) heimlich mit wem treffen und bin dabei natürlich sämtlichen Leuten über den Weg gelaufen die mich kannten :lol:
Im Dorf wird halt viel geredet, manchmal muss man die Leute wohl einfach tratschen lassen :D Was das betrifft bin ich froh dass ich jetzt in der Stadt lebe ;)
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
kelly1412

Beitrag von kelly1412 »

Weil gerade das Thema Alkohol aufkam, wie haltet ihr das so? Sobald der Test positiv ist, ist's klar, aber soll man die ganze Kinderwunschzeit komplett verzichten? Das zieht sich ja nun leider öfter... Ich mach es bisher so, dass ich die erste Zyklushälfte, also so ungefähr bis erwartetem Eisprung prinzipiell schon trinke (wobei das nur ein oder zwei Mal pro Monat vorkommt und sich dann auf ein oder zwei Gläser Wein oder so beschränkt), aber ich war mir nie so sicher ob das auch schon irgendeinen negativen Einfluss haben kann. Jetzt hab ich kürzlich gelesen, dass auch in der zweiten Phase Alkohol in Maßen nicht gefährlich wäre, weil die befruchtete Eizelle die ersten Tage nicht am Blutkreislauf hängt? Kennt sich da irgendwer aus?
Mir geht es nicht drum dass ich mich betrinken will, aber wäre cool zu wissen wann ein Glas Sekt o.ä. ok ist oder eben halt nicht.

Chichi, du bist da natürlich fein raus, wenn's dir eh nicht schmeckt :D Ging mir früher aber auch so :D Wow, jetzt kann ich auch schon so reden, dabei bin ich gar nicht soo alt :D
Bild
PippiLangstrumpf86

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Kelly
Ich trinke trotzdem mal was. Man sagt eigentlich, dass es nix ausmacht, denn wenn das schon zu nem Abgang führen würde, wäre es auch so abgegangen weil irgendwas nicht gestimmt hat. Also die Natur macht das sowieso allein... Guckt euch mal die Leute an, die zu Hause sind und ein Kind nach dem anderen bekommen... Rauchen, saufen und viel mehr... Glaub da muss man nüscht mehr zu sagen. Aber muss jeder selbst wissen. Solange man sich wohl fühlt
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
schwesthi

Beitrag von schwesthi »

Kelly, das muss wahrscheinlich jeder für sich selber entscheiden. Ich sehe es so wie Pipi. Glaube auch nicht, dass da wirklich schon was passieren kann, wenn das nicht mal richtig verbunden ist. Hab am Freitag auch noch was getrunken, weil wir bei den neuen Nachbarn eingeladen waren. Aber würde es auch nicht übertreiben. Aber einfach nur weil ich dann selber irgendwie ein schlechtes Gewissen hätte.

Mit den lieben Kollegen ist das so eine Sache. Natürlich spekuliere ich auch, wer denn die Nächste ist. Ist ja auch ein schönes und spannendes Thema. Aber das so öffentlich zu diskutieren und auch noch zu "wetten", finde ich daneben. Vor allem weil ich weiß, dass die, die vor Kurzem geheiratet haben richtig genervt und gekränkt davon sind.

Gerade waren wir noch mit der Schwiegermutter essen, da ging das Gespräch auch irgendwie latent in die Richtung. Wahrscheinlich muss ich mich da auch deutlicher abgrenzen. :nono:
Bild
schwesthi

Beitrag von schwesthi »

Chichi, magst du mal erzählen, wie du so früh zu einem Kinderwunsch gekommen bist? Wolltest du immer schon eine junge Mutter sein? Oder kam das durch deinen Partner? Natürlich nur, wenn du erzählen magst.

Ich hätte mir das so vielleicht ab Mitte, Ende 20 vorstellen können. Aber es hat dann noch ein ganzes Weilchen gedauert den richtigen Menschen zu finden. :love: :love: :love:
Bild
Cornella

Beitrag von Cornella »

Sooo, spät aber doch… ;)

An den Wochenenden hab ich leider nicht viel Zeit zu schreiben, da 3 Katzen, Mann, Garten, 3-Generationen-Haushalt und restliche Familie einem doch einiges abverlangen (aber nur das gute Zeug :P )

Nigri: von einem Prolaktinwert haben wir bisher noch nicht gesprochen. Also entweder ist der unauffällig und der FA hat deswegen nichts gesagt oder er hat das nicht getestet?! :?:

Kiwi: 6 Monate darf man Clomi nehmen (zumindest laut den Berichten im I-Net).
Wegen der BS bin ich immer noch unschlüssig. Ich denke aber, ich werd das schon machen. Vor allem in Hinblick, dass die Schmerzen ev. Abgeklärt werden können.
Jaaa tritt ihn!!! :D Bringt aber nix. Vor allem weil er ein Mensch ist, der, je mehr man drängt, immer weniger Lust hat, was zu tun.
Außerdem (hat er mir gestanden), macht ihn das alles mit seiner Mutter derzeit recht fertig. Der Herd in der Brust ist bösartig und hat schon gestreut. Jetzt muss sie bis morgen noch einige Untersuchungen machen, damit sie spätestens Donnerstag mit der Behandlung anfangen können.

Sandra: schon mal ganz vorsichtig aus meiner Ecke einen herzlichen Glückwunsch :flower:

Das mit den Blicken und den Wetten und den dämlichen Kommentaren kenn ich zu gut.
In der Familie konnte das ganz einfach abgestellt werden indem wir die Situation wirklich so wie sie ist dargestellt haben.
Im Büro laufen wetten, wer denn als nächstes schwanger wird. Ich bin eine, die ganz oben auf der Liste steht. Immerhin bin ich ja „auch nicht mehr die jüngste“… :roll:

Bzgl. Alkohol: Hin und wieder gönn ich mir ein Gläschen. Ich denk immer, wenn andere vom sturzbetrunkenen 5 Minuten Discoparkplatz-Sex schwanger werden, darf ich auch hin und wieder ein Achterl trinken…
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Sandra, von mir auch ein herzliches Glückwunsch! Krümelchen soll sich gut festhalten!

Zu Familie und anderen wegen Schwangerschaft:
Wir sind dieses Jahr das 9.Jahr zusammen. viele fragen immer wieder, egal ob Familie, Freunde oder Arbeitskollegen- und Wann heiratet ihr mal wieder oder wirst du endlich schwanger?- meist ist meine Antwort - ihr werdet es schon erfahren, wenn es soweit sein sollte oder wollt ihr mich loshaben(wenns im Geschäft ist)
Aber den Spruch mit dem Poppen würde ich wahrscheinlich gleich rot werden :lol: :oops:
2 Arbeitskolleginnen haben mir ja letztes Jahr schon mal gratulieren wollen obwohl ich ja nur leider zugenommen habe und kein Babybauch war.... für alle beteiligten war es dann echt peinlich....

Zum Trinken- bisher hab ich eigentlich nie drauf geachtet ob ich in HL oder TL war- durch das, dass ich ja eh so lange Zyklen habe- grad egal, natürlich wenn ich schwanger wäre, dann trink ich logischerweise nix mehr.... und übers Jahr gesehen is das eh nicht viel, meist nur an Familienfeste oder eben nun an der FAsnet 8-)
Cornella- ja das denke ich auch, wenn die, die sturzbetrunken schwanger werden, dann macht mal n Radler oder n Sekt auch nix aus....

Cornella, Deiner Schwiegermutter wünsche ich alles Gute!

ICh wünsche allen einen guten Start in die Woche!! :thumbup: :wave:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Sandra27

Beitrag von Sandra27 »

Danke euch ??

Cornella für deine Schwiegermutter alles Gute ?

Pippi, was ist da los? Hab gerade mal deine Kurve angeschaut ?
Bild
Noodle

Beitrag von Noodle »

Guten Morgen,

hier war ja was los! Dann mal los :)

Erst mal ganz herzliche Glückwünsche an Sandra! Wie schön, dass es gleich wieder geklappt hat. Auf dass sich das Krümelchen richtig gut anschnallt! :love:

TiniS, :lol: das Buch klingt sehr unterhaltsam. Damit sollte es wirklich nicht langweilig werden :lol: Dann drücke ich schon mal fest die Daumen für dich!
Ernährungstechnisch muss ich auch mal schauen, Laktose geht bei mir sowieso nicht und Körner auch nicht, dann gibts einen Tag davor eben nur noch Reis :D (mit irgendwas Kalorienreichem dazu, damit ich nicht vom Fleisch falle)

Eva, meine FÄ hat die BS empfohlen, da die Hormone alle Top waren, ich einen regelmäßigen Zyklus mit dauernden SB habe, das SG meines Freundes in Ordnung war, es nicht klappen will und wir schon beide über 35 sind. Sie fackelt da nicht lange und hat eine schnelle Abklärung empfohlen, um nicht zuviel Zeit zu verlieren, falls eine Kiwu nötig wird.

Fibro, super, dass das SG deines Mannes top war! Dann muss die FÄ jetzt einsehen, dass eine weitere Aufklärung auf deiner Seite sinnvoll ist. Daumen sind gedrückt!

schwesthi, das Thema mit den blöden Fragen kennen wir so wie es aussieht alle :( Ich kann mich glücklich schätzen, dass in meiner Familie keiner mehr fragt, da ich das Nesthäkchen bin und es noch ältere Familienmitglieder gibt, die auch noch keinen Nachwuchs haben. Nur die Tante meines Freundes kann es sich manchmal nicht verkneifen. Bisher habe ich zu Fragen, wann wir denn das Kinderzimmer planen, geschwiegen. Bei zukünftigen Fragen werde ich wohl daran erinnern, dass so eine Fragerei weh tun kann.

Chichi, der Spruch ist der Hammer. :lol: Bei Freunden würde ich den sofort bringen, in der Familie lieber nicht ;)

Cornella, ich schließe mich den guten Wünschen für deine Schwiegermutter an. :flower: :flower:

Pippi, was sehen meine müden Augen da? Hmmmm, vielleicht doch nochmal nen SST nachlegen? ;)

Allen kranken oder kränkelnden Hühnern eine gute Besserung!

Hierso: Wir lassen uns gerade vom KiWu (und dem Plan, etwas zu sparen) nicht einschränken und haben uns gestern ganz spontan gemeinsam noch einen kleinen Oldtimer gekauft :lol: Als hätten wir nicht schon genug zu tun mit dem Haus und den anderen Autos. :shamebag: Aber man lebt ja nur einmal :D

So, auf in eine neue Woche *seufz* :)

Positiv getestet Bild

Sandra27 Bild an HL-Tag 12. Noch 6 Tage bis zur Mamiliste.

NMT Liste Bild

HL-Tag 13: PippiLangstrumpf86 Bild
HL-Tag 8: schwesthi Bild
HL-Tag 7: Quasimodo0815 Bild
HL-Tag 6: Noe83 Bild
HL-Tag 6: Noodle Bild
HL-Tag 4: KleineMagnolie Bild

warten auf ehM Bild

ZT 31: vivu Bild
ZT 27: Anngscheid Bild
ZT 22: Cornella Bild
ZT 15: kelly1412 Bild
ZT 13: Eva86 Bild
ZT 13: morgonljuset Bild
ZT 12: Snowwhite08 Bild
ZT 12: pepper01 Bild
ZT 10: fuchsi Bild
ZT 10: Sportmama Bild
ZT 7: Chichi2407 Bild
ZT 4: Sunny283 Bild
ZT 4: EmilyErdbeer16 Bild

Pause-/Warteraum Bild

Bilchin Bild
Cori1987 Bild
Ellux Bild
Fibro Bild
FrauSnurb Bild
Julschen Bild
Kiwi84 Bild
lenaluu Bild
marte Bild
Mauwi Bild
nigri1983 Bild
peabody Bild
Susimaus Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

ChristinaH_ Bild
JessMind Bild
Lejaby Bild
Sausemausi Bild
Simone37 Bild

Wir haben es geschafft Bild

2017
Märzmamis: Kimi88 Bild, flocki_79 Bild, Sonnenschaf Bild
Aprilmamis: Schlumpf87 Bild, nightangel686 Bild
Maimamis: Kirschkrokodil Bild, Lotusblüte87 Bild, Aichkatzi Bild,
Schneeflöckchen1 Bild
Junimamis: RosaEule Bild
Julimamis: Meljoel Bild, Joolz Bild, Hamsterlinchen Bild, Jana_91 Bild
Augustmamis: Babybel1988 Bild, cleo1209 Bild, SternRun Bild, Kimmy1989 Bild, Deorilys Bild
Septembermamis: Janah Bild, bibbit Bild
Oktobermamis: Chriss2908 Bild, Cutie7 Bild
Novembermamis: RunningBanana Bild, Princess3 Bild
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Helix

Beitrag von Helix »

Herzlichen Glückwunsch Sandra :flower:

Also ich wollte dieses Kinderwunschthema nicht an die große Glocke hängen- mein Mann in seinem Leichtsinn hat es dann doch getan und einigen unserer lieben eingeweiht. Bei uns kommt auch sowas- wie ein 2. Kind nach 8 Jahren, und was ist wenn wieder etwas schief geht. Und jetzt wo ihr aus dem gröbsten raus seit. Irgendwie haben sie ja recht.. das ist schon ganz schön belastend und deswegen zweifel ich auch immer wieder an unserer Entscheidung.
Nachfragen kommen nicht so viele- ich wiegel das auch immer ab- und alle wissen, dass ich nicht einfach ein Kind bekommen kann- dauert halt länger.

Aber ich bekomme es bei meiner Schwägerin mit. Die beiden sind jetzt seit langer Zeit am üben. Haubau- Hochzeit- Kinderkriegen war der Plan. Alle wussten es. Es klappt aber einfach nicht. Ich glaube, sie gehen jetzt ins 2. Jahr. Für sie ist es sehr schwierig, weil alle immer blöde Kommentare da lassen. Nur mit mir redet sie noch manchmal darüber. Aber auch nur weil ich sie damit nicht nerve.. irgendwann hatte ich ihr mal angeboten das ich immer ein Ohr für sie habe- ansonsten spreche ich das Thema gar nicht an.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Antworten