Frage zum Klammern

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
xx_leni

Frage zum Klammern

Beitrag von xx_leni »

Hallo zusammen :-)

Ich bin aktuell im dritten Zyklus nach dem Absetzen der Pille, jetzt im zweiten Zyklus der Auswertung mit Sensiplan und kam bisher schon mal super damit zurecht.
Mein erster Zyklus war sehr eindeutig und für mich einfach auszuwerten. Beim jetzigen Zyklus bräuchte ich allerdings mal eure Hilfe.
Hier der Link dazu:
https://www.mynfp.de/display/view/a5i1ijwx7xyg/" target="blank
Ich bin der Meinung, dass ich hier ZT 13 klammern muss, damit die weitere Auswertung mit 1.HM passt. Bin an dem Abend sehr spät ins Bett gegangen und dementsprechend auch erst später aufgewacht. Meine Temperatur war an dem Tag außergewöhnlich hoch.
Allerdings hab ich bisschen Angst mich hier "schön zu klammern". Was meint ihr dazu?
Bin auch unsicher, weil dann ja auch der Schleimhöhepunkt bisschen entfernt von der 1.HM liegt.

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe! :-)
Leni
-V-

Re: Frage zum Klammern

Beitrag von -V- »

Deine Kurve ist nicht sichtbar, bitte noch den Zugriff für Benutzer freigeben :) .
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
xx_leni

Beitrag von xx_leni »

-V- hat geschrieben:Deine Kurve ist nicht sichtbar, bitte noch den Zugriff für Benutzer freigeben :) .
Oh, tut mir leid. Klappt es jetzt? :)
-V-

Beitrag von -V- »

xx_leni hat geschrieben: Ich bin der Meinung, dass ich hier ZT 13 klammern muss, damit die weitere Auswertung mit 1.HM passt. Bin an dem Abend sehr spät ins Bett gegangen und dementsprechend auch erst später aufgewacht. Meine Temperatur war an dem Tag außergewöhnlich hoch.
Allerdings hab ich bisschen Angst mich hier "schön zu klammern". Was meint ihr dazu?
Bin auch unsicher, weil dann ja auch der Schleimhöhepunkt bisschen entfernt von der 1.HM liegt.
Man darf beim klammern nicht den Gedanken im Hinterkopf haben, dass man Tag xy klammern muss, damit überhaupt noch eine Auswertung möglich ist. Man muss neutral beurteilen, ob der Wert gestört ist. In deinem Fall bezweifel ich dass, weil du die Störfaktoren auch an anderen Tagen angegeben hast, ohne das die Temperatur erhöht war.
Der Schleim kann post pill noch ein bisschen brauchen, bis er eindeutig wird und bis sich ein deutliches Schleimmuster zeigt. Bist du bei der Schleimauswertung und -kategorisierung schon sicher?

xx_leni

Beitrag von xx_leni »

Danke für deine Antwort. :)
Beim Schleim bin ich mir komplett sicher. Da passt auch soweit alles, würde ich sagen.
Die Klammer an ZT13 möchte ich deshalb setzen, weil ich die hohe Temperatur in Verbindung mit dem späten Zubett-Gehen sehe. Hier war ich halt erst um 3 nachts im Bett - das war bisher noch nie der Fall in den beiden Zyklen. Tut mir leid, wenn ich mich oben vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt habe. :)
Sonst waren meine Störfaktoren ja fast nur Kopfschmerzen oder gestörter Schlaf... Und spätes Zubett-Gehen bisher immer nur maximal Mitternacht, bis auf ZT13 eben. :lol:
-V-

Beitrag von -V- »

Ich würde trotzdem nicht klammern. Der Wert ragt nicht aus deiner Tieflage heraus.

xx_leni

Beitrag von xx_leni »

Okay danke. Ich warte jetzt einfach mal die weitere Temperatur ab und lösche die Klammer wieder. :)
Antworten