Temperatur steigt... war der ES schon?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
susi_321

Temperatur steigt... war der ES schon?

Beitrag von susi_321 »

Hallo an alle! Ich bin neu hier. In diesem Monat habe ich wieder mit dem Temperaturmessen begonnen, denn wir planen ein zweites Baby.

Ich brauche bei der Auswertung meiner Kurve ein bisschen Hilfe. War mein ES schon? Gestern und heute habe ich den ZS-Höhepunkt, also S+. Den Mittelschmerz habe (leider) bisher nicht gemerkt. Was mich wundert, ist, dass die Temperatur schon steigt:
https://www.mynfp.de/display/view/ebgxld5rha2o/" target="blank

Der CB Ovulationstest hat heute max. Fruchtbarkeit für die nächsten 48 Stunden ausgegeben. Ist der ES nicht schon vorbei? Ich bin verwirrt.

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Temperatur steigt... war der ES schon?

Beitrag von Libby »

Eine ehM lässt sich in deiner Kurve noch nicht auswerten, du musst also noch etwas abwarten. Du könntest aber auf einem guten Weg sein.
Generell ist es empfehlenswert, sich eher am ZS als an Ovulationstests zu orientieren, denn die können oftmals mehr verwirren als hilfreich sein. Weiterhin muss man auch nicht unbedingt begleitend zu jedem ES Mittelschmerz feststellen. Und im Umkehrschluss bedeutet MS aber trotzdem nicht, dass ein ES stattgefunden hat.
Ob dein Schleimhöhepunkt tatsächlich heute ist, kann man im Voraus natürlich noch nicht sagen.
Also einfach erstmal weiter messen, ZS kontrollieren und alles dokumentieren. Wenn sich in den nächsten Tagen eine ehM auswerten lässt, wird die Automatik dir das anzeigen. ;)

Eine Frage noch, warum hast du ZT 10 geklammert?
susi_321

Re: Temperatur steigt... war der ES schon?

Beitrag von susi_321 »

Hallo und danke für deine Antwort Libby. Den ZT 10 habe ich geklammert, weil ich länger geschlafen habe und der Wert daher etwas zu hoch ist (denke ich). Früher war mein ES immer dann, wenn die Temperatur in der Tieflage noch mal kurz in den Keller ging und anschließend gestiegen ist. Es gab dann immer noch mal einen kleinen Knick in der Tieflage. Das scheint jetzt (nach der Geburt von Nummer 1 oder zumindest in diesem Zyklus) anders zu sein. Ich messe weiter, mal sehen... :)
Antworten