Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Mimi »

Guten Morgen Cornella, auch von mir (unbekannter Weise) eine dicke mitfühlende Umarmung.

Ich kann mich nigri mit Allem nur anschließen. Auch ich dachte gestern, als ich mal auf deine Kurve spickte (ohne deine Vorgeschichte zu kennen), dass wir beide gleichauf sind und auch du am ZT 17 deine ehm hattest...

Wenn du dich von deiner FA nicht gut beraten/verstanden wühlst, ist eine zweite Meinung bei der anderen FA sicherlich auch mal interessant. Nachdem ich nun auch etwas nach der passenden FA gesucht habe, habe ich auch festgestellt, dass die Blickwinkel der einzelnen FA recht verschieden sind. Das geht von "mega gelassen - Mutter Natur wird's schon richten" bis zur "Panikmache". Da liegt es dann ganz an einem selbst, die passende FA für einen selbst herauszufiltern... Meine neue FA schien mir relativ mittig zu liegen - also halb "das wird schon" und dennoch "wir sollten wegen Ihres Alters aber auch nicht ewig Zeit verplempern".

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen!
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Nigri: er hat mir versprochen sich heute den Wecker zu stellen und anzurufen. Am Montag hätte er sowieso wieder Tagdienst, dann gibt es überhaupt kein Aufschieben mehr.

Ich hab seit ca 2 Jahren extreme Schmerzen während der Mens. Schmerzmittel helfen fast nichts mehr (nur mehr in extrem hohen Dosen) und die Krämpfe ziehen sich von der Lendenwirbelsäule bis zu den Oberschenkeln. Manchmal fällt mir sogar das Gehen schwer, weil ich kein Gefühl mehr in den Knien habe.
Ich habe meinen FA schon öfter darauf angesprochen und er meinte immer, das sei bei manchen Frauen „normal“. Außerdem hab ich fast keine Blutung. Einen Tag eine leichte bis mittlere und dann noch 3-4 Tage Schmierblutung.

Wir hibbeln seit Juni 2015 und mit hormoneller Unterstützung seit Oktober 2016.

Mich irritiert, dass ZT17 fast die gleiche Tempi ist wie zu Zyklusbeginn. Das war bisher noch nie so.
Das nächtliche Schwitzen hab ich erst seit ich die Hormone nehme (und bzgl. Alk: ich hatte an den Tagen keinen Vollrausch, sondern nur 2-3 Achterl mit der Schwiegermutter getrunken, weil bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wurde und sie reden wollte).

Den Zyklus hab ich ihm schon erklärt (inkl. Schleimzeug). Aber dadurch, dass ich immer die Spritze holen musste für den ES, wusste er, wann die fruchtbare Zeit ist. Er hat selbst zugegeben, dass er dann so eine Art Blockade hat und ihn das unter Druck gesetzt hat. Verstehe ich auch irgendwie. Ich war selbst unter Druck wenn ich wusste, ich MUSS jetzt.


Noe: Ich mochte meinen FA eigentlich immer gerne. Mir setzen die Hormone wahnsinnig zu und deswegen bin ich nicht begeistert, dass ich sie auf unbekannte Zeit einfach weiter einwerfen soll.
Deswegen dachte ich an eine zweite Meinung. Mal eine Frau und kein Mann, und noch dazu 10 Jahre jünger, privat und nicht Kassa. Mal schauen was die unterschiedlichen Ansätze sind.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Mimi »

Cornella, ..puh... das dir die Hormone zusetzen, kann ich mir gut vorstellen. Darf ich fragen, weshalb dir die Hormone verschrieben wurden?
Du wirst aber bestimmt rasch merken, ob du dich bei deiner neuen FA aufgehoben fühlst oder lieber bei deinem jetzigen FA bleiben magst. Der "alte" FA hat ja auch den Vorteil, dass du ihn und er dich schon länger kennst und einschätzen kannst.
Vor dem Kinderwunsch war mir der FA ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, da die Vorsorgeuntersuchungen (zum Glück) immer recht schnell und unkompliziert waren. Das hat sich dann aber ziemlich geändert und mein Wunsch, mich gut beraten und verstanden zu fühlen und gleichzeitig ernst genommen zu werden ist deutlich gestiegen... was wohl auch recht verständlich ist, bei einer so wichtigen Sache ;)

Das mir der Blockade bei deinem Schatz kann ich auch vollkommen nachvollziehen.......auch bei uns ist die Ungezwungenheit in der "heißen Phase" leider etwas abhanden gekommen :(
Die Möglichkeit die fruchtbare Zeit durch die Tempi-messerei und LH-Test einzugrenzen ist wohl Fluch und Segen zur gleiche Zeit :crazy:

Ist deine Tempi am Anfang des Zyklus eigentlich immer so hoch wie in diesem?
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Guten Morgen,

Princess, auch du bist nun, nach langer Wartezeit :), auf die Mamiliste entlassen. Ich wünsche dir - trotz deiner aktuellen Sorgen - eine wunscherschöne Kugelzeit und alles alles Gute! :flower:

TiniS, mir wurde gar nichts zum Essen gesagt, außer, dass ich nüchtern kommen soll und an dem Tag nichts zu Essen bekommen werde, da ich ja am frühen Abend wieder gehen darf. (Da graust es mir am meisten davor, ich muss normal alle 2 Stunden was kleines Essen, sonst unterzucker ich sehr schnell) Sind sie bei dir sicher, dass sie etwas entfernen müssen, oder warum wurde gleich stationär geplant? In was für einer Klinik bist du da?

Chichi, gute Besserung! Ich kenn das auch...

Cornella, ohweh, lass dich mal drücken. Ich stimme nigri zu, das sieht schon nach ES aus. Eine Zweitmeinung, was den FA angeht, finde ich auch sinnvoll. Clomifen ist nicht ohne und soll meines Wissens auch gar nicht so lange am Stück genommen werden? Hatte immer was von 3 Monaten und dann Pause gelesen... Ich hoffe, die neue FÄ ist kann besser auf dich eingehen. Meine FÄ hatte auf das SG meines Freundes gewartet, bis sie mir die Überweisung zur weiteren Diagnostik mittels BS ausgestellt hat. Also würde ich an eurer Stelle auch erst mal schauen, was das SG so spricht und die Hormone aktuell wirklich erst mal weglassen - vor allem, weil sie dir nicht gut tun. Daumen sind gedrückt :flower:

Noe, ich kann deine Kurve nicht mehr sehen. Alles okay?

Mauwi, da du diesen Zyklus nicht misst, habe ich dich mal solange in den Pausenraum gesteckt, wenn das okay für dich ist

Sandra, deine Tempi sieht auch sehr schön aus. Wie fühlst du dich?

Sunny, die doofe rote Kuh hätte auch wirklich wegbleiben können :( :flower:

Quasimodo, ich befördere uns beide dann mal ne Etage nach oben :)

Mädels, bald ist Wochenende. ♥ Hab gestern schon meinen Baby Benz schick gemacht, da es morgen zur Retro Classics nach Stuttgart geht und der Oldie von meinem Freund aktuell gerade keinen TÜV hat. Da müssen wir erst noch was schweißen. Und meine Tempi hat heute noch mal nen schönen Satz gemacht, so dass ich nun deutlich in der HL bin. So kann es weitergehen :)

Positiv getestet Bild

NMT Liste Bild

HL-Tag 15: EmilyErdbeer16 Bild
HL-Tag 10: PippiLangstrumpf86 Bild
HL-Tag 5: schwesthi Bild
HL-Tag 4: Quasimodo0815 Bild
HL-Tag 3: Noodle Bild

warten auf ehM Bild

ZT 28: vivu Bild
ZT 24: Anngscheid Bild
ZT 19: Noe83 Bild
ZT 19: Cornella Bild
ZT 15: KleineMagnolie Bild
ZT 12: kelly1412 Bild
ZT 10: Eva86 Bild
ZT 10: morgonljuset Bild
ZT 9: Snowwhite08 Bild
ZT 9: pepper01 Bild
ZT 7: fuchsi Bild
ZT 7: Sportmama Bild
ZT 4: Chichi2407 Bild
ZT 1: Sunny283 Bild

Pause-/Warteraum Bild

Bilchin Bild
Cori1987 Bild
Ellux Bild
Fibro Bild
FrauSnurb Bild
Julschen Bild
Kiwi84 Bild
lenaluu Bild
marte Bild
Mauwi Bild
nigri1983 Bild
peabody Bild
Sandra27 Bild
Susimaus Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

ChristinaH_ Bild
JessMind Bild
Lejaby Bild
Sausemausi Bild
Simone37 Bild

Wir haben es geschafft Bild

2017
Märzmamis: Kimi88 Bild, flocki_79 Bild, Sonnenschaf Bild
Aprilmamis: Schlumpf87 Bild, nightangel686 Bild
Maimamis: Kirschkrokodil Bild, Lotusblüte87 Bild, Aichkatzi Bild,
Schneeflöckchen1 Bild
Junimamis: RosaEule Bild
Julimamis: Meljoel Bild, Joolz Bild, Hamsterlinchen Bild, Jana_91 Bild
Augustmamis: Babybel1988 Bild, cleo1209 Bild, SternRun BildKimmy1989 Bild, Deorilys Bild
Septembermamis: Janah Bild, bibbit Bild
Oktobermamis: Chriss2908 Bild, Cutie7 Bild
Novembermamis: RunningBanana Bild, Princess3 Bild
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Helix »

Guten morgen zusammen,

Cornella, ich glaube einfach die meisten Männer sehen es gar nicht so dramatisch wie wir Frauen. Wir machen uns viel mehr Gedanken um dieses Thema, gerade weil es nicht auf Anhieb klappt. Aber jetzt macht er ja den Termin und alles wird gut.
Das du momentan so fertig bist wegen dem Kiwu ist doch ganz klar. Und dann jetzt noch die Hormone- das geht nicht spurlos an einem vorüber. Deine Sorgen wegen der leichten Blutung kann ich verstehen- ich sag ja unsere Gedanken sind viel Tiefgründiger.
Ich habe ja persönlich gemerkt, dass mein Mann es auch unter Druck setzt wenn ich ihn mit meinem Zyklus zutexte. Mich übrigens auch. Leider kannst du ja nicht viel an der Situation machen- wegen der Spritze. Ich weiss da auch keine Möglichkeit. Vielleicht einfach etwas romantische Stimmung oder so erzeugen.
Wenn du dir nicht mehr so richtig sicher bist mit deinem FA, kannst du sicher eine 2. Meinung einholen. Vielleicht sogar eine speziallisiertere- wart ihr schon in einer Kiwu- Klinik oder so? Manchmal verliere ich den Überblick sry.
Das mit deiner Schwiegermutter tut mir leid. Ich drücke die Daumen, dass sie wieder gesund wird.

Nigri, super wenn es eher in der Kiwu klappt. Bis zum 14. ists ja nicht mehr so lang- aber wenn man auf etwas wartet ziehen die Tage sich ja bekanntlich wie Kaugummi.

Noodle, schön das du so ein positives Gespräch hattest. Ich finde es immer sehr wichtig mit einem guten Gefühl zu gehen. Gerade bei etwas für dich so wichtigem.

Ja, bei mir ist immer noch alles beim alten. Ich bin etwas ruhiger geworden. Ich mache mir/uns keinen Stress mehr. In diesem Zyklus mische ich nur meinen Himbeerblättertee noch Holunderblüten unter :D
Wir wollen in der nächsten Woche spontan zu dem Bruder meines Mannes nach Bayern fahren(langes Wochenende) um ein bisschen auszuspannen- ein bisschen Spaß haben mit den lieben und vielleicht wenn das Wetter will, die Seele baumeln lassen.
Und dann dauert es nicht mehr lange und wir feiern unseren 10. Hochzeitstag :love: Gestern noch haben wir darüber philosopiert ob wir ausserirdisch sind, weil wir noch so verrückt nacheinander sind. (Hehe, vielleicht ist der Zoff der letzten Wochen doch zu was nütze gewesen).

Ach und es ist Freitag <3 Wochenende<3
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Noodle, danke für die Liste! Am WE übernehme ich wieder.

Clomi: meine auch in anderen Threads gelesen zu haben, dass man das nicht dauerhaft nehmen sollte. Wegen Überstimulstion zum Einen, mgl Mehrlings-SS zum Anderen und weil wohl auch durch das künstliche Heranreifen die EZ zu groß werden und dann irgendwelche Defekte haben können. Und mal davon abgesehen, gehen die Hormone auch an der Psyche nicht spurlos vorbei. Da ist der Kiwu schon belastend genug.

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich wahrscheinlich alle Hormone am absetzen und die Freude am Sex, vllt am Leben abseits des Kiwus wieder entdecken. den Kiwu nicht das Leben dominieren lassen. Vllt. fühlt sich dein Mann dann auch nicht mehr so “benutzt“.
Ich habe auch gemerkt, dass der Spaß iwann auf der Strecke blieb. Gedanken während des GVs wie, besser wäre, wenn ich jetzt auch dabei komme etc, fand ich einfach nur belastend, nervig und es hat mich dann auch traurig gemacht, dass die Freude verloren ging. Das ist nur ein Grund warum ich aufgehört habe zu messen.

Ich weiß, dass das jetzt ein schlechter Vergleich wird, deshalb bitte nachsichtig sein. Vllt die Auslösespritze sehen wie das Dia das sich eine Frau kurz vorm GV einsetzt. Dem Spritzen vllt eine untergeordnete Rolle zuteilen und versuchen zu akzeptieren. Ich weiß, schreibt sich alles leichter.

BS: bei solchen Schmerzen würde ich auch lieber nachsehen lassen. Das finde ich nicht “normal“
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Sandra27
Beiträge: 287
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 06:55

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sandra27 »

Danke Noodle für die Liste und schön dass du jetzt auch in der HL bist :-)

Ja, die Tempi sieht echt toll aus. Ich weiß nur nicht ob es evtl am Famenita liegt dass ich seit ein paar Tagen jeden Abend nehme. Es könnte ja auch sein, dass dadurch die Mens unterdrückt wird, aber ich weiß nicht ab welcher Dosierung das der Fall ist :-/

Nigri, gut dass dein Termin schon früher ist :-)

Cornella, fühl dich mal gedrückt :-(

RunningBanana und Princess, ich wünsche euch eine wundervolle ss ?
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

pepper: nein, in der KiWu-Klinik waren wir noch nicht. Ich hab immer gedacht, da braucht man eine Überweisung?!
Danke fürs Daumendrücken. Sie hat heute einen Termin beim Chirurgen und dann wissen wir hoffentlich mehr, wie es weitergeht.

Noodle: Mein FA hat erst auch gemeint, ich darf Clomifem nur 4 Monate nehmen und jetzt auf einmal soll ich sie nochmal 4 Monate nehmen?!
Deswegen lass ich sie einfach mal weg und warte auf den Termin bei der neuen FÄ. Da kann ich mich dann mal ein bisschen regenerieren.

Noe: wegen eines Testosteronüberschusses. Mein FA meinte, die Wand meiner Eier ist so dick, dass die Spermien nicht durchkommen.
Die Tempi ist erst so hoch am Anfang, seitdem ich die Hormone nehme. Die lustigen Zackenlinien hab ich auch erst seit den Hormonen

nigri, jaa, das ist es ja. Seit den Hormonen hab ich gar keine Lust mehr. Nix, niente, nada! Da kann dann ja nichts draus werden.
Geht’s dir besser, seitdem du nicht mehr misst? Hast du für dich selbst einen Unterschied gemerkt?

Ach ja, und danke an ALLE fürs Drücken und gut zureden :flower: :love:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Ja, also es ist schon eine Herausforderung dem Kontrollzwang nicht nachzugeben, aber ich fühle mich so deutlich besser, entspannter und mir macht es an sich wieder mehr Spaß. Anstelle des Thermometers liegen im Nachtschrank jetzt andere Spielzeuge ;) die Junior letztens entdeckte und fragte wofür der “Massagestab“ ist :shamebag:

Warum nimmst du Clomi? Waren deine Zyklen vorher regelmäßig?
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Meine Zyklen waren regelmäßig, aber lang (ca. 38-39 Tage).
Clomi nehme ich, weil ich einen Testosteronüberschuss habe/hatte. Mein FA meinte, die Wand meiner Eier wäre zu dick für die Spermien.

:lol: Wie hast du denn den Massagestab erklärt?? :D
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten