Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Noodle, danke für die Liste!

Die Erklärung mit den Eiweißen klingt besser als evtl MA, ja.

Werd mal versuchen zu lernen. Ciao
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Noodle, ich nehm das Doppelherz-Präparat. Ich wollte ursprünglich nicht das teure in der Apotheke kaufen, weil ich erst mal testen wollte, ob es funktioniert. Und die haben sich eigentlich ganz gut bewährt.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
FrauSnurb
Beiträge: 156
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 14:01

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von FrauSnurb »

Nigri, hattest du nicht mal erzählt, dass du ein Myom hast?
Ich habe nämlich so ziemlich genau die gleichen Probleme wie du und bei mir kommt es wohl eindeutig vom Myom.
Schmerzen in Wellen, gegen die Ibu kaum hilft, Buscopan brauch ich gar nicht erst versuchen und ich hab auch dauernd so Gewebefetzen und Blutgerinnsel und dann die Zwischen- und Schmierblutungen.
Andererseits, hätte der Arzt ja auf dem Ultraschall sehen müssen, wenn das Myom irgendwo in der Gebärmutterhöhle rumstören würde. :?

Ich hab übrigens meine Blutwerte bekommen - alle Hormone in Ordnung, nur der AMH ist etwas niedrig, aber noch im Rahmen.
Also warte ich jetzt mal auf meine OP und dann sehen wir mal weiter.
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von TiniS »

Nigri: ich nehme ja Naproxen (Dolormin für Frauen) da Ibu bei Mens-Beschwerden bei mir gar nicht mehr hilft (früher schon noch)
bei heftigen gleich zwei (Erstdosis) und dann gerne Abends noch mal eine (Maximaldosis 750mg = 3 Tabletten) Magnesium trinke ich manchmal, aber auch nur wenns gar nicht anders geht. Auch meine Schmerzen sind wellenartig

Dieses mal hatte ich weniger Schmerzen, dafür ausdauernder mit wieder etwas mehr Blut als sonst (sonst: wenig helles Blut, wenig Koagel (trotz wohl ausreichend aufgebauter Schleimhaut), viel dunkles/altes Blut einige Tage aber nichts in der EInlage dann)

In meiner GM sah der Prof vom KH bei der Voruntersuchung auch nichts - aber das muss ja noch nichts heißen, Myom oder Endo hat ja noch andere Adressen.
Meist sind auch die Krämpfe einseitig (rechts) bis Mittig und in den Rücken strahlend.

Ich hatte Samstag übrigens noch (Ausdauer)Sport -> schien bei mir wohl vorteilhaft gewesen zu sein.

Cornella Ja wird bei der OP eben was gefunden und kann entfernt werden - zwei, nein DREI mit der Chromo, Fliegen mit einer Klappe.
Sollte das Spermio schlecht sein ( hier mal unser erstes ) und man kann eventuell etwas machen (wir haben erst spät vom Ergebnis erfahren, das zweite Spermio ist daher noch unter 3 Monaten entstanden) oder eben dann the one and only Spermium heraussuchen und für ICSI nutzen und dann klappt es sicher (das red ich mir dann auch ein, noch sind wir nicht am Ende der Fahnenstange)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

FrauSnurb hat geschrieben:Nigri, hattest du nicht mal erzählt, dass du ein Myom hast?
Ich habe nämlich so ziemlich genau die gleichen Probleme wie du und bei mir kommt es wohl eindeutig vom Myom.
Schmerzen in Wellen, gegen die Ibu kaum hilft, Buscopan brauch ich gar nicht erst versuchen und ich hab auch dauernd so Gewebefetzen und Blutgerinnsel und dann die Zwischen- und Schmierblutungen.
Andererseits, hätte der Arzt ja auf dem Ultraschall sehen müssen, wenn das Myom irgendwo in der Gebärmutterhöhle rumstören würde. :?

Ich hab übrigens meine Blutwerte bekommen - alle Hormone in Ordnung, nur der AMH ist etwas niedrig, aber noch im Rahmen.
Also warte ich jetzt mal auf meine OP und dann sehen wir mal weiter.
die kleine Verdickung in der GM-Wand hat nur die Kiwu-FÄ gesehen, mein Haus-FA noch nie. Und so Gewebefetzen hatte ich auch noch nicht, dicken Schleim dagegen schon. Bissel ekelig kurz vorm Mittag, sorry!

Also, wie gesagt, der Zyklus von Anfang bis Ende fällt komplett aus dem Rahmen. Mal sehen wie der jetzt wird. Da hat die Kiwu wenigstens was zu tun.

Der AHM ist ein Maß für den EZ- Vorrat oder?

Ich muss euch was gestehen. Ich lese heimlich im Prämenopausethread
:crazy:

TiniS, ja mittig eher wechselseitig und in den Rücken ausstrahlend. So ist das auch bei mir. Stimmt Naproxen gibt es noch :flower: Ein Bekannter (Medizinstudent kurz vorm Abschluss) meinte gestern Abend, dass es noch Metamizol gibt.
TiniS hat geschrieben: Myom oder Endo hat ja noch andere Adressen.
was genau meinst du?
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Mimi »

Hallo nigri,

ich hoffe, deine Schmerzen haben sich wieder etwas gelegt!?
Nachdem ich meine Frauenärztin gewechselt habe, empfahl mir meine neue Ärztin auch aufgrund meines Alters (so alte fühle ich mich eigentlich noch nicht ;) ) mal meine Hormone und EZ-Reserve zu checken. Da wurde dann der AHM und FSH Wert getestet... Glücklicher Weise ist wohl bei mir noch "eine noch sehr gute Reserve an Eierstockgewebe (AMH Wert)." vorhanden - so die Mail meiner Frauenärztin.
Ich hatte aber auch etwas Sorge, da ich insbesondere nach meiner ersten FG mit extremen Krämpfen an den ersten beiden Tagen meiner Mens zu kämpfen hatte - hab mich gefühlt, wie damals mit 14 Jahren, als ich mir aufgrund der Schmerzen die Pille verschreiben ließ :?

Daher ist deine Annahme vollkommen korrekt - AHM gibt Auskunft über die Reserve, aber soweit ich weiß nicht über die Qualität der EZ....
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von TiniS »

Nigri na Endo zum Beispiel muss ja nicht in der GM sitzen - kann ja auch zb. in der Blase oder im / am Darm sitzen.
Myome gibt es wohl, soweit wie ich das beim Googlen zur Endo gelesen habe, auch ausserhalb der GM.

MenoPause `? :/ oh weh, du bist doch nur drei Jahre älter als ich :shamebag: :shock:
mein AMH Wert war bei 1,21 und das fand meine KiWu-Ärztin nicht wirklich "besorgniserregend" sie hat es sogar nur kurz erwähnt beim durchscrollen. Da ich ihr die letzten Zyklen gegeben habe und aber auch immer ein ES sichtbar war und kein anovulatorischer Zyklus dabei, denke ich, dass ich mir da noch keine Sorgen machen müsste.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
FrauSnurb
Beiträge: 156
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 14:01

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von FrauSnurb »

Mein AMH ist glaub ich so bei 1,4 wenn ichs recht in Erinnerung habe. Das ist wohl nicht superdupertoll, aber noch nicht wild, meinte die Ärztin. So wie ich's gelesen habe, meinen manche Ärzte auch, dass der AMH nicht unbedingt angibt, wieviele Eizellen da jetzt noch rumliegen, sondern eigentlich am besten dazu geeignet ist, die richtige Dosis Hormone bei Stimulationen zu geben. Klar, wenn der Wert total im Keller ist, geht da wohl nicht mehr viel. Aber wenig bedeutet nicht zwingend, dass es deswegen schwieriger sein muss schwanger zu werden. (Rede ich hier mal jetzt so ein, um optimistisch bleiben zu können).

Myome können außen an der Gebärmutter dran sitzen, in der Wand liegen oder - wie bei mir - in die Gebärmutterhöhle reinragen. Im letzten Fall machen sie auch am meisten Probleme, sind aber dafür am einfachsten zu entfernen.
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Ach so war das gemeint, TiniS. Lange Leitung. Ich werde auch bald 34, sollte ich den AHM auf meine Liste für die Kiwu schreiben?

Ich hatte ja vor der AS im September eine BS wg EUG-Verdacht. Da wurde nix auffälliges gefunden. Keine Endoherde, bis auf die an der Bauchdecke abgehaftete GM keine Verwachsungen, Eileiter lagen frei und waren wie gekochte Spaghetti (so sollen die auch sein), meinte die Ärztin.

Myom:Bei mir ist es eher eine Verdickung in der Wand.

Na ja, ist ja nicht mehr lang bis zur Kiwu
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
FrauSnurb
Beiträge: 156
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 14:01

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von FrauSnurb »

Nigri, bei mir haben die automatisch die ganzen Hormone gecheckt. Der AMH ist auch zyklusunabhängig zu testen. Der müsste immer gleichauf sein.
Bild
Antworten