42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
avasa
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:16

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von avasa »

@Julschen: Ich hatte bisher immer einen späten ES. Im ersten Zyklus um den 55. ZT und im zweiten um den 81. Tag rum. Aktuell bin ich an ZT 68 und noch keine Spur vom ES.
Bild
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

Dianthus hat geschrieben: Magst du hier mal deine Kurve teilen?
ja, ich glaub ich muss euch die kurve wirklch mal zeigen und euch um eure einschätzung bitten.

inzwischen wird mir eine hochlage ausgewertet!! allerdings trau ich dem ganzen noch nicht so richtig. könnte das nicht einfach auch zufall sein?
andererseits ließen sich dadurch die unterleibsschmerzen erklären, die mich die woche begleitet haben...
und der kleine absacker heute könnte gut dran liegen, dass ich dumme nuss heut nacht totaaaal nervös vorm messen war. :oops:

edit:
ich bin zu blöd, eine signatur einzufügen...
dann eben so: https://www.mynfp.de/display/view/tme0ejfottxc/" target="blank
Bild
Benutzeravatar
la_omnisciente
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 22:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von la_omnisciente »

avas1886 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich war gestern beim FA und hab die Diagnose PCO erhalten :( . Hatte es ja schon befürchtet, da ich damit vor der Pille bereits Probleme hatte. Soll jetzt noch zum Internisten zwecks Insulinresistenztest. Mal schauen was dabei rum kommt...
Das hört sich ja nicht so gut an. Wusstest du, dass du deine Insulinresistenz heilen kannst? Mit Ernährung?!

Ich wünsche dir alles Gute :flower:
*geboren 01/1992 *pillenfrei 08/2015 *verheiratet 05/2016
*Mädchen 03/2018 *Ministernchen 09/2020 *Junge 01/2022

Bild
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Julschen »

Danke dir, ava. Vielleicht kommts ja noch ..

Mag mal jemand einen kurzen Blick auf meine Kurve werfen?
Die nächste zufällige Auswertung oder endlich ein Eisprung?
Habs mal eingetragen, beobachte aber weiter.
Blöd, dass gerade jetzt 2 Messlücken drin sind.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
avasa
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:16

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von avasa »

Hi Julschen,

sicher bin ich mir nicht aber ich denke, es ist eher zufällig. So richtig eindeutig finde ich die Hochlage nicht. Der 6. Hochlagentag ist ja auch wieder auf Hilfslinien-Niveau gefallen. Oder spielt das keine Rolle mehr sobald man 3 Tage über der Hilfslinie hat? Blöd ist halt, dass der 3. Wert fehlt...
Bild
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Julschen »

Danke für deine Antwort! Als ich gepostet habe gab's den gestrigen wert ja noch nicht. Und seit heute ist spätestens klar dass es wohl Zufall war. Schade ...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
avasa
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:16

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von avasa »

Hi, ich wollte euch mal ein bisschen auf dem laufenden halten.
Ich sollte meinen Zyklus mit Chlormadinon abbrechen. Hatte aber bedenken und entschied mich dafür, meinem Zyklus 100 Tage Zeit zu lassen. Jetzt an Zyklustag 82 hattte ich tatsächlich meine 1.hM. :D Und das Herzchen ist richtig gesetzt. Hoffe es hat geklappt.
Bild
JuliaRo
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. November 2016, 20:29

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von JuliaRo »

Hallo ihr Lieben! :)

Bin mittlerweile an Zyklustag 78 in meinem ersten Zyklus Post Pill ohne Mens... so langsam werde ich ungeduldig. Habt ihr auch manchmal Angst, dass ihr vielleicht schwanger sein könntet - natürlich nur in dem Fall, dass ihr NFP zur Verhütung nutzt :lol: -? Habe im Moment gar keine Lust mehr, überhaupt zu messen bzw. den Schleim zu beobachten.. :thumbdown:

Liebe Grüße :flower:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von _SummerBreeze_ »

JuliaRo hat geschrieben: Habt ihr auch manchmal Angst, dass ihr vielleicht schwanger sein könntet - natürlich nur in dem Fall, dass ihr NFP zur Verhütung nutzt :lol: -?
Oh ja, die Phase hatte ich auch schon. Ich habe zwar durchgehend verhütet (und sogar die Kondome kontrolliert :lol:), aber ich hatte zwischendurch trotzdem irgendwie etwas Sorge. Da hat es mir auch nicht wirklich geholfen, dass ein langer 1. PostPill-Zyklus nicht so ungewöhnlich ist.

Ein bisschen überrascht bin ich schon, dass mich das Messen und die ZS-Beobachtung gar nicht nerven. Ich hoffe, du musst dich nicht mehr so lange gedulden :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
tagavos
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 11:17

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von tagavos »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:
JuliaRo hat geschrieben: Habt ihr auch manchmal Angst, dass ihr vielleicht schwanger sein könntet - natürlich nur in dem Fall, dass ihr NFP zur Verhütung nutzt :lol: -?
Oh ja, die Phase hatte ich auch schon. Ich habe zwar durchgehend verhütet (und sogar die Kondome kontrolliert :lol:), aber ich hatte zwischendurch trotzdem irgendwie etwas Sorge. Da hat es mir auch nicht wirklich geholfen, dass ein langer 1. PostPill-Zyklus nicht so ungewöhnlich ist.

Ein bisschen überrascht bin ich schon, dass mich das Messen und die ZS-Beobachtung gar nicht nerven. Ich hoffe, du musst dich nicht mehr so lange gedulden :flower:
Ihr sprecht mir aus der Seele! Ich bin heute bei ZT 61 aber immer noch sehr geduldig, da ich dank euch weiss, dass gerade der 1. Zyklus PP nunmal länger sein kann... ich hatte an ZT 37-40 durchgehend SB und war da auch etwas verwirrt, da ein neuer Zyklus ja erst mit der Mens in normaler Stärke beginnt. Und einen Eisprung hatte ich bisher auch nicht... trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, das müsse ja meine Mens gewesen sein, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich auch zu den Marathon-Mädels gehöre :oops: (ich hatte die Pille schonmal abgesetzt und damals hatte ich schnell wieder einen "normalen" Zyklus)

Ich muss immer regelmässig klammern, weil bei mir spätes Messen wohl stört und ich am Wochenende nunmal nichts lieber mache als feiern zu gehen und auszuschlafen! :roll:
heute habe ich aber einen Temperaturanstieg ohne SF von dem ich wüsste... also drückt mir die Daumen! :D
Kurvt seit 30.12.16 hormonfrei herum 8-)
Antworten