schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Mit den Wechselwirkungen kenne ich mich nicht aus. Der Anästhesist hat mir gesagt, dass es eigentlich ausreicht, wenn ich die morgendliche Tablette am Tag der Punktion nur weglasse, bzw sie einfach später nach der Punktion nehme. Somit habe ich keine Tablette ausgelassen. Das gab auch keine Probleme. Nur so zur Info!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Kathi das tut mir sehr leid! :cry:

Mensch zeli, du machst Sachen! :roll: Ich hoffe du darfst bald nach Hause!

Im März bin ich noch nicht dran, wird vermutlich April oder aber sogar Mai, wegen Prüfung... :|

Lichti, ich drück die Daumen, dass es schnell los geht! :thumbup:

Leoona, alles Gute für den Kryoversuch :flower:

Falls ich jm vergessen hab bitte nich böse sein. Ich komm grad nixht zum Nachlesen :silent:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Lichtblitz, ich nehme auch Metformin und Prednisolon zusammen. Die Ärztin meinte erst ich solle nicht so viel Süßes essen wg. dem Prednisolon, weil es den Zucker steigen lässt. Als ich dann meinte, dass ich Metformin nehme meinte sie nur, dass sich das Zucker-Problem dann ja erledigt hätte durch das Metformin. Hab auch keine negativen Wechselwirkungen gefunden. Welche gibt es denn da?
Ach so, ich nehme nur 7,5mg Prednisolon. Vielleicht spielt das auch eine Rolle.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Nici
die Wirksamkeit vom Metformin wird durch Cortison herabgesetzt.
Zumindest stand das in der Packungsbeilage.
Auch auf den TSH Spiegel hat es wohl einfluß (meiner hat sich erhöht).

Außerdem stand da, das nach einer Narkose die Nierenfunktion kontrolliert werden soll bevor man wieder anfängt.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

flyingsue hat geschrieben:Kathi, es tut mir sehr Leid. Willkommen im Club derer, bei denen es eigentlich auf natürlichem Wege klappt und jetzt die 1. IVF negativ war. Es fühlt sich schlimm an. Lass dich zuhause trösten und sei ruhig traurig. Bald wirst du die Kraft finden weiterzumachen. :flower:
Weißt du schon wie und wann es weitergeht?

Wer startet eigentlich mit mir Mitte März? Lichti? Mijule?
Kathi, für mir leid für dich. :(

Sue , wenn alles gut läuft, starte ich Mitte Ende März mit downregulation.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Mijule
Dann starten wir vielleicht zusammen.
Nächste Woche weis ich mehr
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mijule »

Ich muss ja auch erstmal die Genehmigung der Kk haben. Die wissen aber schon bescheid eigentlich. Reiche den plan morgen ein. Mein neuer Zyklus startet morgen oder übermorgen..
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Ich bin im März auch wieder dabei. Unsere eingefrorene Blastozyste soll direkt eingesetzt werden.
Bei dem dem Pech, das wir in dieser ganzen Thematik schon hatten, hoffe ich jetzt nur, daß sie das Auftauen gut übersteht.

Flyingsue ja, es ist schon wirklich ein Irrsinn: angeblich ist alles immer bestens aber helfen tut einem das auch nicht. Schwanger bin ich trotzdem nicht. Zum Kotzen, echt...

Zeli, wann wird bei Dir getestet? Daumen sind gedrückt! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Ich teste erst, wenn ich wieder daheim bin. Manchmal fühlt es sich schon so an, als würde die Mens kommen. Ich weiß halt auch nicht, ob das Progesteron die Mens verhindert.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nici_79 »

Lichtblitz, dass das Prednisolon das Metformin abschwächt klingt logisch, passt zur Aussage meiner Ärztin. Das mit dem TSH wusste ich gar nicht. Ich hab Mitte März die nächste Kontrolle bei meiner Endo und spreche das da direkt mal an...

Zelandoni, das Progesteron verhindert in den meisten Fällen die Mens. Da würde ich mich leider nicht drauf verlassen :?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten