Kein Schleimhöhepunkt auswertbar, aber Temperaturhochlage

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
vanellini
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 21:32

Re: Kein Schleimhöhepunkt auswertbar, aber Temperaturhochlag

Beitrag von vanellini »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich entnehme den ZS schon am MuMu, konnte auch während der letzten Zyklen den Umschwung gut erkennen.
Die SB hat sich zu meiner Periode entwickelt.

Kann ich annehmen, dass sich meine ZS erst wieder mühsam aufbauen muss -nach über 10Jahren Pille- und ich deshalb in diesem Zyklus keinen auswertbaren Schleimhöhepunkt habe?
Oder kann ich den Schleimhöhepunkt mit S+ auswerten, obwohl der ZS nicht dehnbar war? Zum Freigeben wäre mir das aber zu gefährlich, falls der 'richtige' SH dann erst noch kommt.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Kein Schleimhöhepunkt auswertbar, aber Temperaturhochlag

Beitrag von SunnyFrani »

Schleim der Qualität S+ muss nicht dehnbar sein. Kein Attribut, das in der Schleimtabelle unter S+ gelistet ist, ist besser oder schlechter als ein anderes S+-Attribut.
"Flüssig" ist also genauso gut wie "dehnbar" usw.

Mir fällt aber auf, dass kein einziges Mal ein Attribut aus den anderen beiden Bewertungskategorien "Gefühlt" und "Gesehen" vergeben wurde. Aber diese sind gleichberechtigt zur Kategorie "Gesehen" :idea:

Sicherlich braucht auch das Östrogenzeichen bzw. der Zervixschleim als Teil des Zyklus' Zeit, sich wieder einzupendeln, wie der ganze Zyklus eben Zeit braucht.
Jedoch wäre der ZS eventuell besser differenzierbar gewesen, wenn die anderen beiden Beobachtungsformen auch mit eingeflossen wären.
Denn auch bei der Abnahme am MuMu dürfen diese nicht unter den Tisch fallen, und müssen tagsüber beachtet werden.

Zudem muss auch beim MuMu mehrfach am Tag der ZS abgenommen werden, um die Kategorie "Gesehen" korrekt bewerten zu können.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
vanellini
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 21:32

Re: Kein Schleimhöhepunkt auswertbar, aber Temperaturhochlag

Beitrag von vanellini »

Danke :flower:
SunnyFrani hat geschrieben:Mir fällt aber auf, dass kein einziges Mal ein Attribut aus den anderen beiden Bewertungskategorien "Gefühlt" und "Gesehen" vergeben wurde. Aber diese sind gleichberechtigt zur Kategorie "Gesehen" :idea:
Ich bewerten den ZS nach der Kategorie 'Gesehen' (mind. 2x täglich am MuMu und die beste Form wird dann eingetragen), automatisch wird in der APP dann 'Schleim' ausgefüllt (und von mir kontrolliert). Bei 'Gefühlt' kann ich nichts eintragen, weil ich nichts fühle. Meiner Meinung nach fühlt sich mein Scheideneingang immer gleich (feucht) an.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Kein Schleimhöhepunkt auswertbar, aber Temperaturhochlag

Beitrag von SunnyFrani »

Bzgl. Fühlen gibt es den Trick, das beim ToiGang während dem Abwischen mit ToiPapier zu machen. Damit lassen sich Extreme wie Trocken oder Glitschig/Rutschig feststellen: wenn man also förmlich drüberstoppelt, oder drüberrutscht, wie über eine Eisplatte. Nennt man auch Huch-Effekt (oder so ähnlich, die Forensuche müsste eigentlich mit dem Stichwort "Huch" was ausspucken).

Was ist mit der Kategorie Empfinden, also an den SE denken, sich ihn bewusst machen? (nicht hinfassen)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten