NFP nach Mirena

Ich bin neu hier...
Antworten
Marmaloud

NFP nach Mirena

Beitrag von Marmaloud »

Hallo zusammen,
Ich musste am 23.02.17 notoperiert werden, aufgrund einer geplatzten Zyste mit schweren inneren Blutungen.
Dabei wurde die Mirena mit entfernt. Nun fange ich gerade an mich hier einzulesen, das ist aktuell noch völliges Neuland für mich und meinen Mann.
Ich bin 25, mein Mann 28 - wir haben bereits zwei Jungs im Alter von 2 und 5 und möchten auch in den nächsten 4-5 Jahren kein 3. Kind bekommen. Mit Hormonen möchte ich nicht mehr verhüten, deshalb bin ich nun hier :)
Bekomme ich nun auch eine Abbruchblutung? Wenn ja wie lang nach der Entfernung sollte diese einsetzen?
Und wie gehe ich nun überhaupt vor? Ich bin gerade ziemlich überfordert und würde mich über hilfreiche Antworten von euch freuen :)

Liebe Grüße,
Marmaloud
JolantaMcTantra

Re: NFP nach Mirena

Beitrag von JolantaMcTantra »

Herzlich Willkommen, Marmaloud.

Schön, dass du dich gegen eine hormonelle Verhütung und für NFP entschieden hast ? da bist du hier genau richtig ;-)

Wegen der Abbruchblutung, da kann ich leider nichts zu sagen, damit kenne ich mich nicht aus,tut mir leid. Aber ich denke, dass es nicht lange dauern wird.

Wie kannst du am besten anfangen: Hast du schon den Wissensteil hier gesehen? Am besten fängst du (und vielleicht ja auch dein Mann) erstmal an zu lesen https://www.mynfp.de/wissen/" target="blank

Dann hast du wahrscheinlich tausend Fragen im Kopf ;-) aber das gibt sich mit der Zeit.

Hast du schon ein passendes Thermometer?

Ist dir schonmal dein Zervixschleim aufgefallen? Der ist für die Verhütung mit der symptothermalen Methode genauso wichtig wie die Temperatur.

Ja, und bis deine Abbruchblutung einsetzt kannst du hier im Forum natürlich auch stöbern und anderer Leute Kurven stalken um zu verstehen, wie ausgewertet wurde.

Viel Spaß beim Einlesen und lernen. Am Anfang ist es viel und verwirrend, aber dran bleiben lohnt sich! Und dann kann es auch schon losgehen mitm Messen und Zervixschleim auswerten ;-)

Und wenn du Fragen hast, wir sind für dich da! :flower:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Antworten