Hey Mädels,
wollte mich mal wieder melden. Wir hatten einen schönen sonnigen Skiurlaub und ich hatte danach noch ein paar Tage Ruhe.
Hab die Diskussion hier über das Impfen verfolgt. Wenn es das Baby betrifft, kann ich es nicht verstehen, wenn Mütter ihren Kindern nicht die empfohlenen Impfungen geben möchten. Meistens raten dazu manche Hebammen ab. Was das Impfen bei Chichi betrifft, würd ich auch raten, das einfach einmal anzusprechen beim Arzt. Wenn dir die Auskunft bzw. die Alternativen dann nicht sicher genug erscheinen, würde ich mein Leben da auch nicht riskieren an deiner Stelle.
@ Flyingsue/Leonaa: Wir haben nächste Woche den Termin in der Kiwu. Hab mich auch mal bissl mit dem Thema IVF etc. auseinandergesetzt. Auch auf die Gefahr hin, dass das schon mal erklärt wurde, warum werden bei euch die Behandlungen mit eingefrorenen Eizellen gemacht? Da ich einen regelmäßigen ES habe, hoffe ich die Hormoncocktails bleiben mir erspart. Sollte das Spermiogramm meines Partners schlecht sein, würden dafür die Chancen nicht so gut stehen, oder?
Wie war das bei euch in der Kiwu- sollte da gleich beim ersten Termin eine Spermaprobe abgegeben werden vor Ort?
@me:Versuche zur Zeit auch, mich gesünder zu ernähren. Das klappte zuhause natürlich besser, als wenn es morgen wieder mit dem Alltag losgeht. Habe versucht, Milch und Milchprodukte zu vermeiden. Aber auf Käse zu verzichten, fällt mir schwer. Dann habe ich mir vorgenommen, grüne Smoothies auf meinem Speiseplan zu ergänzen.Bin auch am Überlegen, mal eine Heilpraktikerin zu besuchen, um eine Entgiftung zu machen. Leider sind die Konsultationen auch meist recht teuer. Habt ihr auch schon mal was von Fruchtbarkeitsyoga gehört? Oder Fruchtbarkeitsmassage?
Viele Grüße
Cindy
