Zäh elastisch oder dehnbar?
Zäh elastisch oder dehnbar?
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass mein Schleimumschwung schon war, gestern war er kein bisschen mehr dehnbar.. Nun konnte ich ihn heute wieder etwas zwischen den Fingern auseinanderziehen, allerdings war er mehr weißlich und ich konnte ihn nicht so weit ziehen wie vor zwei Tagen als ich S+ Schleim hatte. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt Qualität S oder S+ ist, denn ziehen lies er sich ja, hat sich aber insgesamt sehr klebrig angefühlt. Ich versteh auch nicht den Unterschied zwischen zäh elastisch und dehnbar, denn wenn ich dehnbar auswähle, dann wird das als S+ gewertet, bei zäh elastisch aber als S.. Sehr verwirrend. Könnt ihr mir helfen?
Re: Zäh elastisch oder dehnbar?
Ich werte das folgendermaßen, vielleicht hilft es dir weiter:
- zäh-elastisch:
etwas dicklicher, lässt sich ein wenig ziehen, springt aber schnell wieder zurück; wenn man ihn mit den Fingerkuppen etwas zusammendrückt und wieder auseinander ziehen will, gelingt es nicht immer wieder; ähnlich wie Kleber, der nicht mehr so frisch ist oder auch ähnlich wie Popel
- dehnbar:
lässt sich ziehen, aber reißt irgendwann
- spinnbar:
lässt sich "unendlich" ziehen ohne zu reißen.
Denke, dass es sicherlich jeder etwas anders sieht. Aber das sind so meine Orientierungspunkte.
- zäh-elastisch:
etwas dicklicher, lässt sich ein wenig ziehen, springt aber schnell wieder zurück; wenn man ihn mit den Fingerkuppen etwas zusammendrückt und wieder auseinander ziehen will, gelingt es nicht immer wieder; ähnlich wie Kleber, der nicht mehr so frisch ist oder auch ähnlich wie Popel
- dehnbar:
lässt sich ziehen, aber reißt irgendwann
- spinnbar:
lässt sich "unendlich" ziehen ohne zu reißen.
Denke, dass es sicherlich jeder etwas anders sieht. Aber das sind so meine Orientierungspunkte.
Re: Zäh elastisch oder dehnbar?
Danke, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Bei mir war er auch so, dass er wieder zurück gesprungen ist, also war es dann in dem Fall wohl nur S-Schleim.