Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Ihr Lieben, ich wollte euch eben mitteilen, dass ich gestern beim EKG war und alles prima war :thumbup:
Ich warte auf die Mens, die müsste jetzt eintrudeln.

Lexa, ui woher kommt denn diese Viruslast? Und wie ist das aufgefallen? Darf ich so neugierig sein?
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Das ist super, Voelvchen! :wave: :clap:
Aber schade, dass die Tempi runter ist. Habe heute morgen noch in deine Kurve gespickt und dachte, nanu, waren da ein paar Kampfschwimmer unterwegs? Die Hochlage in diesem Zyklus sieht/sah bei dir echt spitze aus! :thumbup:

Was meinen Virus anbetrifft, kriegst PN. ;)
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Lexa, hihi mein Schatz meinte heute auch, ob ich nicht doch einen Test machen will. Aber ich würde eh mal sagen, so weit wie das Herz weg war von der HL... ;)
Ich habe gestern schon die ganze Zeit überlegt, wie ich das heute hinkriegen würde, noch Blut abzugeben. Das geht nämlich nur von 7:30 bis 11 Uhr. Aber da bisher noch nichts los ist, reicht es eh, wenn ich Montag Blut abgebe.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
WollZiege

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von WollZiege »

Hallo in die Runde,

Ich habe jetzt nicht alle Posts von euch gelesen (sooo viel habt ihr schon geschrieben... :D ) aber darf ich mich kurz vorstellen?

Wir werden beide dieses Jahr 30 Jahre alt und sind seit geraumer Zeit am "basteln" :D
Letztes Jahr im Oktober 2016 hat es dann geklappt, leider mussten wir uns zu Weihnachten schon wieder von unserem kleinen Wurm verabschieden :cry:
Ich hatte immer wieder kurze Blutungen und auf dem US war es immer zu klein.

Es hat alles auf einen Progesteronmangel hingedeutet, auch bereits vor der SS.
Meine Zyklen sind eher etwas zu kurz 24-26 Tage mit Schmierblutungen vor beginn der eigentlichen Mens.

Nun was ich bei einer Heilpraktikerin, die sich auf Hormone spezialisiert hat und habe da einen Speicheltest gemacht.
Dieser hat ergeben, dass meine Hormone eher denen einer Frau in den Wechelsjahren entsprechen... :roll:
Sie sagte, dass käme von der langen hormonellen Verhühtung (ca. 11 Jahre, davon zum Schluss 4-5 Jahre Nuvaring) das hätte mein komplettes Hormonsystem lahm gelegt.

Ich nehme nun Hormatrix Globuli zum Ausleiten der künstlichen Hormone,
Ovaria comp. Globuli zum Ankurbeln des Hormonhaushalt, Zyklustee von Stadelmann jeweils für die 1. und 2. Zyklushälfte
und in der zweiten Zyklushälfte muss ich dann noch 20% ige Yamswutzelcreme nehmen.

Ach ja, Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) habe ich auch noch und nehme auch Medikamente.

Jetzt mache ich mir natürlich etwas sorgen, dass das gar nix mehr wird (wobei, es hat ja schon mal geklappt...) aber ob meine Hormone das mal alles vernünftig auf die Reihe bekommen? :roll:
Wir versuchen positiv zu bleiben und uns nicht zu sehr unter druck zu setzten, aber das ist ja bekanntlich immer leichter getan als gesagt.

Hat irgendjemand von euch mit sowas schon Erfahrungen gemacht?

Für eure Tipps und Erfahrungen bin ich euch sehr dankbar.

Lieben Gruß an euch alle und einen schönen Tag.

WollZiege
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Wollziege, es tut mir sehr leid, deine Geschichte zu lesen. Ich habe mein Sternchen in der 10. Woche verloren.
Es gibt auch einen Thread hier für Sternchen-Mamas.
Mit Schilddrüse, Heilpraktiker etc. keine ich mich leider gar nicht aus.
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Hallo Wollziege,

ups, irgendwie letzte Tage drüber weg gekommen zu antworten. Mir tut es auch echt mega leid was dir passiert ist. Bzgl. Progesteronmangel: Du warst doch da in gynäkologischer Behandlung, oder nicht? Da hätte es doch auffallen müssen, dass der Progesteronwert zu niedrig war und du hättest dann Progesteron bekommen, oder nicht :think: ?

Mit diesen Speichelwerten kenne ich mich jetzt garnicht aus, habe nur mal gelesen, dass das noch nicht richtig aussagekräftig ist und man dann doch besser auf die alte Methode mit Blutuntersuchung zurück greifen sollte. Auch zur homöopathischen Behandlung kann ich dir nichts sagen. Es wäre jetzt interessant, was damit gemeint ist, dass deine Werte die einer Frau in den Wechseljahren entsprechen. Kennst du deine Werte? Mir wurde das auch gesagt, aber bis auf das AMH ist alles ok und nichts mit Wechseljahren. Mir wurde sogar in der KiWu gesagt, mein FSH sei zu hoch, aber beide Blutuntersuchungen waren während der Ovulationsphase und da ist es normal, dass der Wert etwas höher ist. Vielleicht hast du deine Werte ja vor liegen...

Also ich versuche dich jetzt mal etwas aufzubauen. Es hat bereits geklappt, warum soll es jetzt nicht wieder klappen? Du hast es erst im Dezember verloren, vielleicht braucht dein Körper noch etwas Zeit, ist ja auch Chaos für den Körper, auch hormonell und belastend dazu, von der Psyche mal ganz abgesehen. Du bzw dein Körper braucht vielleicht noch ein wenig Zeit zur Heilung, um wieder bereit zu sein für ein neues Krümelchen. Die wenigsten werden direkt nach einer FG sofort wieder schwanger. Der Körper weiß einfach auch, wo seine Grenzen liegen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Lexa, ich habe das vorhin gelesen mit dem FSH :thumbdown: . Gib die Hoffnung nicht auf, noch hast du ES und so lange das der Fall ist, kannst du auch immer schwanger werden, auch, wenn sie dir sagen, dass würde so wohl nicht gehen etc. Ich würde dennoch nichts unversucht lassen und schön brav Körper beobachten und zur richtigen Zeit Herzchen setzen :love: , dein Mann ist gut drauf, also...warum sollte es nicht auf natürlichem Weg klappen?! Auch ich habe noch Hoffnung, obwohl wir es schon seit fast zwei Jahren versuchen und mein Mann ist nun wirklich nicht gut drauf bzw jetzt grade weiß ich es ja nicht. Haben die schon gesagt, wie sie ansonsten vorgehen wollen? Was ich jetzt für mich nicht verstehe, warum sofort in die künstliche Befruchtung :think: ? Weil ihr das so wollt, oder was hat das für einen Himntergrund?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

ganz toll... habe jetzt ausführlich geschrieben, aber dann stürzt die blöde Seite ab. :evil:

Hallo Betty,

danke für deinen Zuspruch :flower:
FSH ist scheisse, aber zum Glück wollen wir ja erst nach dem 2. Termin anfangen. Bis dahin sammeln die halt soviel von meinen Blutwerten wie es geht, um eine bessere Planung zu haben.
Die Kiwu hat uns gar nichts aufgezwungen. Wir wollen eine künstliche Befruchtung, weil wir selbst, auch aufgrund der bisherigen Erfahrung und des auf dem absteigenden Ast befindlichen Hormonbildes nicht mehr auf ein Wunder glauben. Klingt so resigniert, ist vielleicht auch so. Fakt ist, dass es so nicht weitergeht. Diese bittere Kinderwunschzeit, hat negative Spuren auch auf unserer Beziehung hinterlassen. GV auf Abruf läuft bei uns nicht mehr. Wir kämpfen gerade sogar damit, überhaupt Lust auf einander zu haben und das hat - gerade bei meinem Freund - sehr viel zu sagen. Wir wollen so beide nicht mehr!
Und ob man es wahrhaben will oder nicht, es wurde schon oft genug bestätigt - Ich BIN in den Wechseljahren. Herumeiern bringt mich nirgendwo mehr hin. Zumindest nicht zu einem leiblichen Kind.

Was meinen Zyklus anbetrifft, ich glaube nicht, dass ich seit der Stimu Eisprünge hatte. Anläufe ja, aber keine Eisprünge. Und wenn, dann nur mit sehr schlechten Eiern (kurze Zyklen, vermeintlicher Eisprung ca. 8 Tage vor der Blutung). Schleimbilder sind nicht schlüssig, kaum oder undeutlicher MS, kaum PMS. Wer weiß, wie lange es schon so geht, ohne dass mir das bewusst war, oder ich es mich eingestanden hab.

Ihr hofft ja eigentlich darauf, IUI machen zu können, falls das Spermiogramm deines Mannes sich bessert. Wie ist denn grad der Stand? Hat dein Mann bzw. deine Kiwu vor, bald ein neues Spermiogramm zu machen?
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Ich wollte dich jetzt damit nicht angreifen oder so, ich wollte nur hinterfragen und verstehen. Sorry, falls das so rüber gekommen ist, letzlich müsst ihr ja wissen, was ihr macht und was ihr wollt und niemand muss sich für seine Entscheidungen hier rechtfertigen.
Ja, hm, leider scheint sich das bei dir wirklich zu bestätigen mit den Wechseljahren, jedenfalls im Blick auf das FSH :thumbdown: .
Bei mir ist das eben nicht der Fall, mein FSH ist völlig io, genau, wie eigentlich alle anderen Werte, deshalb scheiße ich mittlerweile auf den AMH bzw ich versuche mich davon garnicht beirren zu lassen.
Ja, nach so einer Stimu ist/kann das normal sein mit den ES, ich habe sogar mal gelesen, dass bei einem sehr niedrigen AMH, es eben mit Stimu auch nach hinten los gehen kann und die Eierstöcke danach erstmal streiken, weil sie total überfordert waren. Ich glaube schon, dass du ES hattest, sonst hättest du keinen richtigen Zyklus bzw Monsterzyklen gehabt, aber die Qualität kann natürlich für'n Arsch gewesen sein.
Schade, dass es bei euch bereits so weit gekommen ist, dass alles darunter gelitten hat :( . Ich hoffe für dich/euch, dass es dann bald irgendwie klappt und ihr das gemeinsam meistert :flower: .

Wir gehen ja nicht in eine KiWu, lediglich in eine Gyn-Praxis, die KiWu-Behandlungen macht. Nachdem das SG nach der letzen OP ja wieder ne Katastrophe war, haben wir beschlossen, wir warten erstmal ab, lassen Schatzi sich erholen, ist jetzt grade 5 Monate her. Ich bin seit dem auch nicht wieder beim Doc gewesen, war auch sehr enspannend. Irgendwann jetzt im Frühjahr wollen wir die Sache dann nochmal angehen. Ich möchte aber, dass mein Mann nochmal ein SG macht vorher bei seinem Urologen und wir dann mit dem Ergebnis zur Praxis gehen und wenn die sich auf nix einlassen und mich wieder in die ICSI schicken wollen, was absolut nicht notwendig ist, dann werden wir in die Uniklinik wechseln. Ist mit dem Urologen so auch bereits abgesprochen. Mal gucken, wann der Zeitpunkt ganz gut ist mit dem neuen SG. Letztes Mal war es 7 Monate nach der OP besser, vier Monate nach der OP noch schlecht. Also warten wir besser noch...vielleicht bis Mai. Ich möchte auch gerne ein Zyklusmonitoring machen lassen, mal gucken, ob ich die Ärzte mal dazu bewegen kann, denn ich weiß noch immer nicht, was bei mir wirklich von statten geht. Na ja, abwarten, mehr passiert im Moment bei mir nicht.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Betty, ich wollte dir kein schlechtes Gewissen einreden! :flower: Es ist nur so, dass ich momentan ein wenig frustriert bin, was nichts mit dir zutun hat :!:

Ich drücke euch die Daumen, dass sich die Spermis deines Mannes gut erholen und das nächste Ergebnis viel besser ist! :flower: Nimmt er weiterhin pushende Medis ein, die du ihn mal verordnet hast? :P

Kannst du mir das mit der Uniklinik erklären? Ich habe mal bei uns in der Nähe recherchiert, aber nichts dazu gefunden, dass es staatliche Kliniken gibt, welche Kinderwunschbehandlungen durchführen. Ist es quasi eine Gynäkologische Abteilung einer Klinik, wo man hingeht oder beschäftigen sich nicht alle Krankenhäuser damit? Würde mich total interessieren.

@Voelvchen
Toi toi toi für den Ultraschall heute! Bericht bitte! :mrgreen:
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Antworten