Hallo ?

Ich bin neu hier...
Antworten
stories
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 17:13

Hallo ?

Beitrag von stories »

:wave:

Hallo zusammen!
Ich bin 26 Jahre alt und seit 1.5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Da ich derzeit (in Teilzeit neben dem Job) meinen Master mache, möchten wir noch mind. 2-3 Jahre mit der Kinderplanung warten. Weil ich mich aufgrund meiner Bauch- und Rückenschmerzen sowie Stimmungsschwankungen nach einer hormonfreien Verhütungsalternative umgesehen habe, bin ich schlussendlich hier gelandet. Ich habe sowohl das Buch als auch ein Basalthermometer bestellt und warte nun darauf endlich anzufangen. Ich habe mir gestern, nach 3.5 Jahren, die Mirena entfernt und warte nun auf meine Abbruchblutung. Falls diese nicht demn eintritt, warte ich einfach meine erste Blutung ab um einen Zyklus beginnen zu können, richtig? :shifty:

Ich freue mich auf tolle Diskussionen hier!
Liebe Grüsse
leweis
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 10:13

Re: Hallo ?

Beitrag von leweis »

Herzlich willkommen :flower:
& richtig, dein zyklus beginnt mit dem ersten tag der mens (:

https://www.mynfp.de/post-pill#q2" target="blank

zum nachlesen (:
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Hallo ?

Beitrag von Zoca »

Aber wenn die Abbruchblutung nicht wie gewohnt eintritt, beginnt man doch bereits vorher.
Was ist, wenn meine Abbruchblutung nicht wie gewohnt nach 2-4 Tagen einsetzt?

Laut Natürlich & Sicher haben 1,8% der Frauen unmittelbar nach Absetzen der Pille keine Blutung. Wenn Sie am 8. Tag noch keine Blutung haben, sind Sie ab dem 8. Tag nach Absetzen fruchtbar. Dies entspricht einer gewöhnlichen Pillenpause von einer Woche. Datieren Sie das Anfangsdatum des Zyklus auf den 1. Tag nach Absetzen der Pille und tragen Sie keine Blutung in Ihr Zyklusblatt ein.
Um diesen Fall ging es doch, oder hab ich da was falsch verstanden? :think:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
leweis
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 10:13

Re: Hallo ?

Beitrag von leweis »

stimmt schon! in diesem fall hier ist aber noch bis 1.3. abzuwarten (falls ich mich nicht verzählt hab), ob die abbruchblutung ggf. nicht doch noch eintritt. da würde ich nicht im vornherein den hormonfreien tag als 1. zyklustag eintragen. (:
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Hallo ?

Beitrag von Zoca »

Das meinte ich auch nicht, aber sie wollte ja wissen, was passiert, wenn die Mens nicht wie gewohnt eintritt ;)
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
stories
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 17:13

Re: Hallo ?

Beitrag von stories »

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde sicher noch etwas abwarten. Da mein bestelltes Thermometer nun doch nicht von meiner Apotheke bestellt werden kann, muss ich noch bis morgen abwarten, bis der Ersatz kommt. (Ich wollte das Domotherm, nun gibt's das Cyclotest, werden aber wohl beide hier empfohlen). Ich wurde dann auch gleich von der Apothekerin "informiert", dass dies überhaupt keine sichere Verhütungsmethode sei. Nun gut ;)

Ich habe bis heute immer noch keine Abbruchblutung gehabt. Ich hatte gestern eine sehr sehr schwache Schmierblutung, wobei das wirklich minimal war. Ich warte jetzt einfach mal ab, ob da noch was passiert. Vielen lieben Dank für den Link! Falls ich also innert der ersten 8 Tagen keine Blutung bekomme, werde ich den ersten hormonfreien Tag nach Absetzen der Pille als 1. Zyklustag und keine Blutung eintragen. Ich war mir etwas unsicher, ob das Entfernen der Mirena mit dem Absetzen der Pille gleichzusetzen ist.

Vielen Dank nochmals :flower
leweis
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 10:13

Re: Hallo ?

Beitrag von leweis »

ich kann mich sehr gut daran erinnern, als ich mein erstes analoges thermometer in der apotheke geholt habe, das war vor so ca. 3 jahren oder so. :D :lol: die guckte so komisch, hat aber nix gesagt und nix gefragt, dann machte ich das auch nicht :mrgreen: aber bitte... is ja okay, die wissens eben nicht besser :P
:flower:
Antworten