Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bilchin
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 10:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Bilchin »

Guten Abend Ihr Lieben!

Kiwi, meine Daumen sind für Dich dauergedrückt! Ich denke an Dich und schick Dir ganz viel Kraft rüber. Hoffe so sehr für Dich, dass alles erwischt wurde. Die Ärztin hört sich wirklich nett und kompetent an.

Noodle, Du bist eine Heldin! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dich echt überwinden musstest den Termin zu machen... Aber das ist (wie Kiwi schon meinte) einer der schwersten Schritte und den haste jetzt geschafft :clap:

Snowwhite, ich drück Dich einfach mal kurz, wennst willst. Ja die Warterei ist doof und JA, ich würde genauso immer wieder gucken gehen und hoffen... Und ich drück Dir die Daumen, dass es doch geklappt hat und nur die Tempi spinnt.

Och Kelly, was eine unsensible Ärztin! Mach Du mal nach Deinem Gefühl, so Isses besser. Clomi und co kannste immernoch... Aber n Gefühl für den Zyklus bekommen und dass der sich wieder einpendelt ist echt gut und wichtig und mehr wert als volle Kanone Hormone.

Willkommen peabody, setzt Dich neben mich auf das Pausenbänklein morgen. Kurze Hibbelzeit Dir :flower: und einen guten Wiedereinstieg.

Bei mir natürlich nix Neues... :yawn: War heute auf Anforderung meines FA noch mal bei der Blutentnahme um den HCG zu bestimmen... Der dürfte aber schon seit mindestens zwei Wochen bei 0 sein... Ich finde die Aktion für den A... Aber gut. Der HCG soll halt unter der Nachweisgrenze sein. Bitteschön. Dankeschön.

Guts nächtle.
Kleines großes Wunder sehnlichst erwartet :love:
Ich 40, Er 45
Hibbeln seit 5/2016, MA 07/2016, ⭐️ 01/2017 (13.ssw)
Asherman-Syndrom Grad II, Gerinnungsstörung
https://www.mynfp.de/freigabe/0zkk21k8c ... rj7ylwj6ny
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Princess3 »

Danke euch allen für die lieben Glückwünsche und die beruhigenden Worte! :) Hat echt gut getan eure Posts den ganzen Tag verteilt zu lesen (von Arbeit aus ;) ). Das hat mich ziemlich beruhigt. Vielen lieben Dank! :flower:
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Julschen »

Kelly dann ist es ja schon irgendwie umgekehrt als bei mir. Ich habe nach dem Absetzen meine Tage regelmäßig gehabt und zumindest seit dem Temperatur messen auch immer nen Eisprung. Und jetzt - nichts .. mal sehen, wie es sich entwickelt. Bis Ende des Monats wollte ich meinem Körper noch geben. Danach geh ich mal zum Arzt.

Das mit den Medikamenten gerade jetzt verstehe ich bei dir so spontan auch nicht, wenns ja wieder funktioniert. Hat sie das gar nicht begründet?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Helix »

kelly ich habe auch Pcos. Ich weiss es schon sehr lange. Damals wurde ich nicht richtig aufgeklärt. Dadurch habe ich ziemlich viel Übergewicht angehäuft. ( Natürlich auch weil ich gerne esse)
Wir haben eine Tochter... sie war irgendwie der Glückstreffer( nach 2 Jahren)... fast ohne Hilfe.. nur Metformin habe ich sehr sporadisch genommen, weil ich mich dagegen gewehrt habe.

Nach der Geburt war ziemlich viel los.. ich war noch immer nicht aufgeklärt- Gewichtszunahme- Ausbleiben der Regelblutung für ca. 7 Jahre. War mir recht schnuppe... wer findet das schon toll. Dann kam der Wunsch nach dem 2. Kind. Ich habe bis jetzt 43 Kilo abgenommen. Zyklus habe ich seit 9 Monaten- seit 8 mit Eisprung.
Mein früherer FA meinte immer gehen sie in eine KiwuKlinik ich kann nicht helfen. Selbst bei ganz normalen Sorgen hat er mir nicht das Gefühl gegeben mich ernst zu nehmen. Ich bin gewechselt. Mit Glück. Mein jetztige FA ist der absolute Hammer. Sie ist lieb, einfühlsam, nimmt sich Zeit. Ist für alles offen. In unserem ersten Gespräch war sie von meiner damaligen Gewichtsabnahme vom Hocker. Wir haben ausgemacht, das wir warten wie sich der Zyklus entwickelt- in 3 Monaten. Danach bin ich hin und sie hat einen Hormonstatus gemacht. Ultraschall, Blutabnahme an verschiedenen Zyklustagen. Laut der Ergebnisse kann ich sehr wohl spontan schwanger werden.
Klar Clomiphen wir oft gerne gegeben und gerade bei Pcos. Aber wenn dein Zyklus sich gerade erst einpendelt und du so unzufrieden bist, würde ich es mir überlegen. Metformin zeigt gute Ergebnisse auch bei Frauen ohne viel Übergewicht, Insulinresistenz. Es gibt ja auch homöopathische Mittel und hast du schon mal was von Myo- Inositol gehört?
Wurdest du auf Insulinresistenz und Schilddrüse getestet?

Sry für den langen Text..
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kelly1412 »

Julschen, hab mir mal deine Kurve angeschaut. Genau so sah meine auch aus, nach dem Absetzen der Pille. Immer zickzack rauf und runter, ständig S oder S+ Schleim. Darf ich fragen ob du jetzt sehr dünn geworden bist wenn du so viel abgenommen hast? Oder hattest du ein eher hohes Ausgangsgewicht? Bei einer Freundin kamen die Zyklusunregelmäßigkeiten erst mit ein paar Monaten Zeitversatz nach Absetzen der Pille. Hattest du vor der Pille einen normalen Zyklus?

Mit den Medikamenten hat meine Ärztin nur gemeint, das wäre ja super dass ich jetzt meine Tage habe, da könnten wir direkt mit Clomifen anfangen, weil bei mir ja die Kommunikation der Hormone im Körper nicht richtig funktioniert. Diese Aussage stützt sich aber eben auf alte Daten.. Ich war ehrlich gesagt ein wenig überrascht und nicht vorbereitet dass es gleich heute losgehen sollte. Ich dachte es gibt erstmal ein Gespräch, dann eine Untersuchung, dann eine Empfehlung... nicht einfach: das hier ist Ihr Problem, hier kommt die vorgefertigte Lösung.

Ich hab jedenfalls für mich beschlossen die ärztliche Meinung auch immer zu hinterfragen. Hatte nämlich ca. ein Jahr vor KiWu meine Ärztin gefragt ob ich nicht lieber auf NFP statt Pille umstellen soll damit es dann mit KiWu nach der Hochzeit schneller klappt. Sie meinte das wäre unnötig, ich könnte sofort nach Absetzen schwanger werden und NFP wäre ja eher unsicher. Dabei hab ich es damals belassen und bereue es sehr. Klar kann das mit dem sofort schwanger werden für 80% der Frauen passen, ebenso wie Clomifen vielleicht für die meisten in einer ähnlichen Situation richtig sein kann, aber ich habe oft das Gefühlt dass man vom Arzt erstmal die Universallösung bekommt, ohne dass auf einen persönlich eingegangen wird. Dass man sich vorher selbst informiert hat, scheint viele Ärzte irgendwie eher zu stören als zu freuen... Schade eigentlich.
Bild
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von kelly1412 »

Pepper, danke für deine Nachricht! Das klingt ja positiv :) Schön, dass du eine Ärztin hast, die dich so unterstützt!
Ich wurde auf IR getestet - und hab/hatte sie leider auch. Allerdings hab ich sie ohne Metformin in den Griff bekommen, mit Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Schilddrüse ist ok.
Jetzt hab ich eher das Problem, dass mein Gewicht durch die Ernährungsumstellung weiter sinkt, so langsam will ich aber nicht noch weiter abnehmen, hab jetzt einen BMI von 19 und will nicht weniger. Aber einfach mehr Süßkram futtern darf ich halt auch nicht, zwecks IR.
Mein Diabetologe war sehr positiv überrascht von der Verbesserung der Werte, er ist glücklicherweise so eingestellt, dass man es erstmal ohne Medis probieren sollte.
Ich hab ja auch noch ein paar Jahre Zeit, also natürlich wünschen wir uns JETZT ein Kind, so wie die meisten haben wir da wenig Geduld :D
Aber theoretisch eilt es von der biologischen Uhr nicht, daher geb ich meinem Körper lieber etwas mehr Zeit als jetzt wieder alles durcheinander zu bringen.
Myo- Inositol kenn ich noch nicht, kurzes Googlen klingt vielversprechend, hast du damit Erfahrungen gemacht?
Bild
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Helix »

Ich habe ziemlich viel gemacht um meine Zyklus unterkontrolle zu bringen. Ich weiss nicht was es am Ende genau war um es in den Griff zu bekommen.
Mit Myo- Inositol kannst du nix falsch machen. Ich kaufe meins bei BulkPowders und nehme Folsäure extra.
Aber ganz ehrlich. Dein 2. Zyklus sieht wirklich gut aus!

Zu deinem Gewicht.. ich glaube du solltest dir keine Gedanken machen. Zu jedem Körper/Menschen gibt es ein Gewicht. Wenn du dich Gesund ernährst, wird es schon gut sein. Du nimmst nicht zuuu viel ab.. wenn du genug isst. Dein Körper findet dein Maß schon.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Sandra27
Beiträge: 287
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 06:55

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sandra27 »

Guten morgen liebe Hühner,

Was sehe ich da?? Drei neu startende Hühner, so war das aber nicht abgemacht ? Tut mir leid dass ihr neu starten musstet. Ich hoffe euch geht's einigermaßen ok?!
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Ich werde wohl das 4. neustartende Huhn sein. Heute morgen mit ner netten SB aufgewacht :( Da erübrigt sich jeder SST. Soviel zum Thema “bei ihnen ist alles ok“. Wenn ich mir das ganze Geschmiere in diesem Zyklus ansehe, finde ich das nicht ok :(
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Princess3
Beiträge: 613
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 09:04

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Princess3 »

Oh nein Nigri. :( ich drück dich ganz fest! Hätte mir so gewünscht dass es auch bei dir geklappt hat. Auch die anderen drücke ich. Tut mir leid. :(
Alter: 36, Kinder: 2 Söhne (2 und 3 Jahre)
Bild
Antworten