Hibbeln Ü40
Re: Hibbeln Ü40
@zimtundzucker
Ich glaube das es wichtig ist konkrete Gedanken zuzulassen. Das bringt ganz bestimmt kein Unglück.
Ich bin nach ES immer mit mantramäßig aufgesagten Sätzen (in Gedanken-nicht laut) ins Bett gegangen.
Ok.... Es hat nicht funktioniert... Zumindest nur zum Teil... Aber das das Unglück gebracht hat oä... daran hatte ich nicht gedacht
Sitze gerade beim FA und warte auf Blutentnahme... Im US sieht man leider nix... so das ich zb kn med. Unterstützung (cyto) bekommen kann...Da ELSS ja nicht ausgeschlossen werden kann.... Ätzend!!!
Ich glaube das es wichtig ist konkrete Gedanken zuzulassen. Das bringt ganz bestimmt kein Unglück.
Ich bin nach ES immer mit mantramäßig aufgesagten Sätzen (in Gedanken-nicht laut) ins Bett gegangen.
Ok.... Es hat nicht funktioniert... Zumindest nur zum Teil... Aber das das Unglück gebracht hat oä... daran hatte ich nicht gedacht
Sitze gerade beim FA und warte auf Blutentnahme... Im US sieht man leider nix... so das ich zb kn med. Unterstützung (cyto) bekommen kann...Da ELSS ja nicht ausgeschlossen werden kann.... Ätzend!!!
@ZimtundZucker, ich finde, es kann nichts Negatives bringen. Deine Bilder, die ungezwungen kommen, sind doch sehr schön.
@Italia, ich kenne mich mit ELSS nicht aus. Aber einen Abgang zu forcieren, wenn das HCG stagniert, geht auch so. Was gemacht werden muss danach weiter HCG kontrollieren. Wenn es negativ wird, ist der Ausschluss ELSS da, ansonsten müsste man warten. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Klarheit bekommst. Inzwischen kannst Du ja Himbeerblättertee zur Auflockerung trinken.
@Italia, ich kenne mich mit ELSS nicht aus. Aber einen Abgang zu forcieren, wenn das HCG stagniert, geht auch so. Was gemacht werden muss danach weiter HCG kontrollieren. Wenn es negativ wird, ist der Ausschluss ELSS da, ansonsten müsste man warten. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Klarheit bekommst. Inzwischen kannst Du ja Himbeerblättertee zur Auflockerung trinken.
Danke lola
Beim US wurde, wie beim letzten Mal auch, was kleines rundes schwarzes gesehen... Kann auch Flüssigkeit sein. Auf meine Frage ob man es nicht irgendwie unterstützen könnte, meinte sie das es nix gibt. Zumal eben nicht bewiesen ist das es sich intrauterin eingenistet hat.
Was meinst du denn genau... das geht auch so???
Von hirtentäschel Tee hab ich auch schon gelesen.
Der hcg wird jetzt wöchentlich kontrolliert... Morgen erfahre ich hoffentlich den Wert von heute.
Ein Indiz, das es vielleicht bald losgehen könnte, ist meine Temperatur
Sie ist die ganzen Tage bei 37 gewesen und heute runter auf 36.7... meint ihr das hat was zu bedeuten??? UL ziehen wie bei mens hab ich auch seit gestern n bisschen mehr.... Also wegen mir.... Ich wäre bereit
Die arme sprechstundenhilfe vorhin.... Bei der terminvergabe für nächste Woche.... meint sie ... Sie trägt es in den MuPa ein... Ich dachte ich spinne.... Den will ich nicht, hab ich recht schroff gesagt.. (Ein leises "das wird sowieso nix.... hinterhergeschoben ) oh man... Wer das nicht mitgemacht hat.... Kann es sich nicht vorstellen wie beschissen es ist.. Zu wissen man ist schwanger und irgendwie ja doch nicht.... sorry für s rummaulen
Ihr seid die einzigen mit denen ich das Gefühlschaos teilen kann
Beim US wurde, wie beim letzten Mal auch, was kleines rundes schwarzes gesehen... Kann auch Flüssigkeit sein. Auf meine Frage ob man es nicht irgendwie unterstützen könnte, meinte sie das es nix gibt. Zumal eben nicht bewiesen ist das es sich intrauterin eingenistet hat.
Was meinst du denn genau... das geht auch so???
Von hirtentäschel Tee hab ich auch schon gelesen.
Der hcg wird jetzt wöchentlich kontrolliert... Morgen erfahre ich hoffentlich den Wert von heute.
Ein Indiz, das es vielleicht bald losgehen könnte, ist meine Temperatur
Sie ist die ganzen Tage bei 37 gewesen und heute runter auf 36.7... meint ihr das hat was zu bedeuten??? UL ziehen wie bei mens hab ich auch seit gestern n bisschen mehr.... Also wegen mir.... Ich wäre bereit
Die arme sprechstundenhilfe vorhin.... Bei der terminvergabe für nächste Woche.... meint sie ... Sie trägt es in den MuPa ein... Ich dachte ich spinne.... Den will ich nicht, hab ich recht schroff gesagt.. (Ein leises "das wird sowieso nix.... hinterhergeschoben ) oh man... Wer das nicht mitgemacht hat.... Kann es sich nicht vorstellen wie beschissen es ist.. Zu wissen man ist schwanger und irgendwie ja doch nicht.... sorry für s rummaulen
Ihr seid die einzigen mit denen ich das Gefühlschaos teilen kann
- Mirabelle2015
Ich glaube, dass es bei mir auch ähnlich ist. Wenn ich es mir zu konkret wünsche und vorstelle, wird die Enttäuschung, wenn es nicht mehr klappt noch größerzimtundzucker hat geschrieben:Ich persönlich habe mich davon immer eher abgehalten, weil ich irgendwie meinte, das bringe "Unglück", oder aber es wäre zu traurig, wenn es dann nicht eintritt....
Ich halte mal fest, dass unsere Kurzumfrage ergeben hat: Frauen, die bereits 1 oder mehr Kinder haben visualisieren eher das Kind in spe, während die noch Kinderlosen eher die SS fokussieren
Was auch immer uns das jetzt sagen könnte Ich werde es jetzt jedenfalls mal versuchen, erfolgreich zu visualisieren !
@Italia: sinkende Tempi kann ein Hinweis sein, dass dein Körper verstanden hat, dass er "loslassen" soll. War zumindest bei mir so in beiden Sternchen- Zyklen
- Lichtengel.
Mirabelle
Das hast du sehr gut zusammen gefasst
Vielleicht hängt es doch damit zusammen das man
nicht weis wie es ist Mama zu sein wenn man noch kein Kind hat
Das hast du sehr gut zusammen gefasst
Vielleicht hängt es doch damit zusammen das man
nicht weis wie es ist Mama zu sein wenn man noch kein Kind hat
- schneckenhuhn
Ich hatte die Angst vor der Enttäuschung auch erst, aber seien wir mal ehrlich, die Enttäuschung wird so oder so riesig sein, falls es nicht klappt. Ich wollte dann doch lieber eine mentale Umgebung schaffen, in der sich ein Kind wohl fühlt, wollte es "heran locken".
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt
...kleine Anekdote zum Thema: vor ca einem Jahr, d.h. nachdem schon mehrere ÜZ vergangen waren, war eine gute Freundin zu Besuch und wir waren aus irgendeinem Grund bei mir im Schlafzimmer und sie meinte: gut dass du hier noch so viel Platz hast, schau, da zum Beispiel kannst du dann gut den 'Stubenwagen' für Baby hinstellen...
Ich war völlig perplex das zu hören, hatte mir eben das noch nie wirklich vorgestellt.
Sie hat mich dann auch daraufhin angeredet und gemeint man hätte mir angesehen dass ich mir das noch nie wirklich überlegt hatte... stimmt leider. Aber ich hab das auch, dass ich mir denke zuviel darüber nachdenken und alles genau vorstellen ist vielleicht ungesund oder bringt Unglück...ich überlege es mir dann wenn es soweit ist, aber vielleicht eher das Gegenteil und man bereitet sich damit innerlich dann doch besser vor und ist 'empfänglicher'
Ich war völlig perplex das zu hören, hatte mir eben das noch nie wirklich vorgestellt.
Sie hat mich dann auch daraufhin angeredet und gemeint man hätte mir angesehen dass ich mir das noch nie wirklich überlegt hatte... stimmt leider. Aber ich hab das auch, dass ich mir denke zuviel darüber nachdenken und alles genau vorstellen ist vielleicht ungesund oder bringt Unglück...ich überlege es mir dann wenn es soweit ist, aber vielleicht eher das Gegenteil und man bereitet sich damit innerlich dann doch besser vor und ist 'empfänglicher'
Hallo Ihr Lieben!
Ich schreib nun auch mal was statt andauernd nur mitzulesen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich mir, bevor ich schwanger wurde, nicht vorstellen wie es mit Baby ist und wie ich als Mutter bin. Erst als die Schwangerschaft sich entwickelte kam das langsam. Ich hab damals oft geträumt zu versagen. Horrorträume waren das, echt schlimm! Die Verantwortung liegt ja dann schon bei der Mutter, wenn das Kind noch nicht geboren ist. Ich hatte daher bestimmt unterbewusst Versagensängste und finde es auch nicht ungewöhnlich bei der sich entwickelnden völlig neuen Situation.
Heute ist das anders. Ich bin ja Mutter und weiß wie sich das anfühlt. Heute sehne mich nach "Vollständigkeit". Für mein Gefühl fehlt dazu einfach noch ein Kind. Ich werde 42 und möchte bald erneut schwanger werden (wie ja alle hier). Wenn das allerdings nicht bald klappt, dann werde ich mir eine sicher nicht so erfüllende Alternative suchen und die Familienplanung als abgeschlossen ansehen. Das wird nicht leicht. Klar.
Diesen Zyklus habe ich erfreulicherweise eine nicht so nervös, hibbelige Stimmung. Ich konnte mich sogar heute noch davon abhalten einen Schwangerschaftstest zu machen. Das ist sonst nicht meine Art. ? Naja, vermutlich bin ich nur grad zu geizig wieder einen unnötigen Test zu verschwenden um morgen meine Regel zu bekommen.
Ich bin leider empfänglich für den ganzen Mess und Kalkulierkram... glaube aber uns Hibbelnden täte ein Verzicht auf zumindest einige Kontrollmittel manchmal ganz gut. Klar - wenn bestimmte Voraussetzungen medizinisch notwendigerweise geprüft werden müssen sieht das natürlich anders aus. Bei der "traditionellen" Vorgehensweise ? meine ich.
Hui ist das viel geworden. Sorry. ?
Ich schreib nun auch mal was statt andauernd nur mitzulesen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich mir, bevor ich schwanger wurde, nicht vorstellen wie es mit Baby ist und wie ich als Mutter bin. Erst als die Schwangerschaft sich entwickelte kam das langsam. Ich hab damals oft geträumt zu versagen. Horrorträume waren das, echt schlimm! Die Verantwortung liegt ja dann schon bei der Mutter, wenn das Kind noch nicht geboren ist. Ich hatte daher bestimmt unterbewusst Versagensängste und finde es auch nicht ungewöhnlich bei der sich entwickelnden völlig neuen Situation.
Heute ist das anders. Ich bin ja Mutter und weiß wie sich das anfühlt. Heute sehne mich nach "Vollständigkeit". Für mein Gefühl fehlt dazu einfach noch ein Kind. Ich werde 42 und möchte bald erneut schwanger werden (wie ja alle hier). Wenn das allerdings nicht bald klappt, dann werde ich mir eine sicher nicht so erfüllende Alternative suchen und die Familienplanung als abgeschlossen ansehen. Das wird nicht leicht. Klar.
Diesen Zyklus habe ich erfreulicherweise eine nicht so nervös, hibbelige Stimmung. Ich konnte mich sogar heute noch davon abhalten einen Schwangerschaftstest zu machen. Das ist sonst nicht meine Art. ? Naja, vermutlich bin ich nur grad zu geizig wieder einen unnötigen Test zu verschwenden um morgen meine Regel zu bekommen.
Ich bin leider empfänglich für den ganzen Mess und Kalkulierkram... glaube aber uns Hibbelnden täte ein Verzicht auf zumindest einige Kontrollmittel manchmal ganz gut. Klar - wenn bestimmte Voraussetzungen medizinisch notwendigerweise geprüft werden müssen sieht das natürlich anders aus. Bei der "traditionellen" Vorgehensweise ? meine ich.
Hui ist das viel geworden. Sorry. ?
- Mirabelle2015
Mädels, ich habe mal wieder die Kurven gesammelt. Lola, dich habe ich erstmal -kurz- in den Pausenraum gesetzt, hoffe das ist okay
Und Italia dich gleich mit aufgrund der fehlenden Kurve
Schneckenhuhn ! Du bist die Nächste auf der Entbindungsliste
Im Reifungsmodus - Warten auf den ES
Edi__ , 44 Jahre, keine Kinder
lara5131 45, Mann 41, 3 Kinder
laurex https://www.mynfp.de/signature/show/5151/signature.png 43, 1Kind
zimtundzucker 42, keine Kinder
larosadelcamino, 40, 1 Kind, https://www.mynfp.de/display/view/x9e0jxbfuyqu" target="blank
Warten auf den NMT
S-Kurve, 41 ?, Kinder ?, https://www.mynfp.de/display/view/fdeewxkt3clu/" target="blank
calla08 43, 1 Kind
Mirabelle2015 42, keine Kinder
Florinchen 44, 1 Kind
Lichtblitz 39, keine Kinder
Kleine Pause
strolchi75 41, 2 Kinder
nicolescheitig https://www.mynfp.de/display/view/1pcznasaxkxp/ 41, 1 Kind
lola881 44, 1 Kind, 1 Sein-Kind
Italia123, Kurve ?, 41, 2 Kinder
Positiv getestet
Malindi 40, Mann 45, 1 Kind
Geschafft
ET 27.06.2017 schneckenhuhn 38, keine Kinder
Entbunden
12.10.2016, babsi99, 42, 2. Kind, Tochter Eva
13.12.2016, Gräfin, 41, Tochter Nele Maria
19.12.2016, Vanessa 73, Tochter Sophia
2017, Befana, 5 Kinder !
Und Italia dich gleich mit aufgrund der fehlenden Kurve
Schneckenhuhn ! Du bist die Nächste auf der Entbindungsliste
Im Reifungsmodus - Warten auf den ES
Edi__ , 44 Jahre, keine Kinder
lara5131 45, Mann 41, 3 Kinder
laurex https://www.mynfp.de/signature/show/5151/signature.png 43, 1Kind
zimtundzucker 42, keine Kinder
larosadelcamino, 40, 1 Kind, https://www.mynfp.de/display/view/x9e0jxbfuyqu" target="blank
Warten auf den NMT
S-Kurve, 41 ?, Kinder ?, https://www.mynfp.de/display/view/fdeewxkt3clu/" target="blank
calla08 43, 1 Kind
Mirabelle2015 42, keine Kinder
Florinchen 44, 1 Kind
Lichtblitz 39, keine Kinder
Kleine Pause
strolchi75 41, 2 Kinder
nicolescheitig https://www.mynfp.de/display/view/1pcznasaxkxp/ 41, 1 Kind
lola881 44, 1 Kind, 1 Sein-Kind
Italia123, Kurve ?, 41, 2 Kinder
Positiv getestet
Malindi 40, Mann 45, 1 Kind
Geschafft