Liebe Trini,
ich wollte dir keine Angst machen - das tut mir sehr Leid. Die Diagnose muss bei dir ja nicht so ausfallen - ich drücke ganz dolle die Daumen, dass du uns nächste Woche viel bessere Nachrichten überbringen kannst.
Das Aufwachen an sich war eigentlich ok - ich mache dem Arzt auch keinen Vorwurf, wie er mir das mitgeteilt hat. Ich bin eigentlich froh, dass er nichts "verheimlicht" oder schön geredet hat.
Die Diagnose ist nun mal so - ich wüsste nicht was er hätte anders machen sollen. Über den Kopf streicheln und "das wird schon alles" wäre wohl nicht angebracht gewesen.
Meine Schmerzen sind eigentlich nur direkt, wenn ich meine Blutung habe - was maximal 2 Tage dauert.
(Naja und den Eisprung merk ich auch - aber das ist mehr so ein leichtes Ziehen - nicht so schlimm)
Das ist so ein krampfartiger Schmerz - mittlerweile würd ich ihn mit sowas wie Wehen vergleichen, obwohl ich ja noch nie welche hatte

Auffällig bei mir ist, dass ich bei jeder Darmbewegung ein extremes Stechen habe. Mein Darm ist eh empfindlich (Laktoseintoleranz) und die Diagnose erklärt diese Schmerzen ja auch - die Herde sind ja genau zwischen Gebärmutter und Darm eingequetscht.
Die letzte Periode hab ich allerdings ganz gut überstanden - ich war auch normal arbeiten. Ich schein so ein bisschen eine Strategie für die Tage zu entwickeln:
1. Die Tage nichts weiter vornehmen und Ruhezeit einplanen.
2. Schmerztabletten sofort nehmen (hab grad auch noch mal gelesen, dass man die sofort nehmen soll, da sie sonst die Schmerzrezeptoren nicht blockieren und es danach nicht mehr viel hilft).
3. Leichtes Essen bereits in den Tagen davor - damit ich auf keinen Fall schwierigen Stuhlgang habe.
Seit gestern bemerk ich, dass meinen Zyklus die OP überhaupt nicht interessiert hat. Ich hatte erwartet, dass sich alles etwas verschiebt - aber der Schleim verändert sich und meine Lust ist auch schon
wieder da. Oh mann... ich werf nie mehr einem Mann vor, er wäre schw***gesteuert
Eigentlich hatte der Arzt gesagt, mit Sex sollte man 2 Wochen warten. Ich werde morgen noch mal die FA fragen - ich hab irgendwie ein so blödes Gefühl diesen Zyklus zu "verschenken".
Man klammert sich ja doch an die Hoffnung.
Ich danke euch sehr für euer Mitgefühl - allein das Schreiben hier hat mir schon geholfen. Danke dafür!!!