Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lola881

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Mirabelle, super! :thumbup: :flower:

Also ich fand das ehrlich gesagt ziemlich daneben. So kann auch nur jemand sprechen, der kein Kind hat. Sie weiß gar nicht, was sie verliert. Mit dem 2. Strich auf dem Test oder dem kleinen US-Bild verbindet man in aller Regel das Kind doch nicht nur. Vor dem inneren Auge sieht man doch schon den kleinen Menschen, der einen anlächelt und vielleicht Mama sagt. Das verliert man. Und ich persönlich - bitte nicht hauen - finde sogar den Verlust schlimmer seit ich ein Kind habe, weil ich genau weiß, wie es sich anfühlt, ein Kind zu haben, von einem Kind geliebt zu werden.
Ich hatte in dem Telefonat kurz überlegt, ob ich darauf reagieren sollte. Aber dann dachte ich mir, dass es das gar nicht Wert ist, darüber auch noch zu reden und Energie auf so einen Menschen mit Scheuklappen zu verschwenden.
Ich werde vermutlich morgen mit Cytotec starten. Die Woche habe ich nur heute und morgen Termine, würde dann ggf. von daheim arbeiten. Wobei; ich erwarte, dass es nicht arg wird. Ich sage mir immer es sind 4 mm FH; letztes Mal waren es 6 mm Embryo.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Mirabelle2015

Beitrag von Mirabelle2015 »

@Lola: ..... oder eine, die nie einen KiWU hatte....Energieverschwendung sich darüber aufzuregen !
Interessant, was du schreibt zum inneren Augen bzw. Visualisieren. Ich habe tatsächlich nicht das Bild eines Babys oder Kindes vor Augen gehabt, sondern MICH als Mutter- war also komplett mit mir beschäftigt.
Vielleicht geht das nur, wenn man bereits ein Kind hat ? :?: Vielleicht schreiben die anderen auch etwas dazu.
Ich habe wirklich das erste Mal in meinem Leben ganz unambivalent eine tiefe Wärme und Zuneigung empfunden zu diesem "Zellhaufen im Werden". Liebe zu Männern war bei mir immer auch überlagert, von Machtkämpfen, Nähe- Distanz - Ringen etc und nicht mehr bedingungslos. Vom Gefühl ein grosser Unterschied.
Auch habe ich lange darüber nachgedacht, ob es egoistisch ist, sich ein Kind zu wünschen, weil man sich dieses Gefühl und eine elementare Erfahrung vorwiegend erstmal für sich selber wünscht.
Schon schräg: ich wünsche mir erfolgreich schwanger zu sein, aber denke nicht über diesen Punkt hinaus :shamebag:

Hoffe mit dir, dass deine Zeitplanung passt und dein Körper merkt, was er tun sollte :(
Bild

2*, dann Pause, nun wieder dabei !
Italia123

Beitrag von Italia123 »

Intéressantes Thema... Die Visualisierung
Ich sehe, seit dem ich es mir wünsche, tatsächlich einen kleinen Jungen, der Hand in Hand mit den 2 großen durch den Garten stiefelt... Immer und immer wieder... verrückt... Dabei ist es mir egal was es wird. Hab schon beides ?
Eine Schwangerschaft oder mich sehe ich dabei irgendwie nicht so... Nur das kleine 1-2 jährige Kind und die 2 großen... I hope so
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Zum Thema Visualisierung:
Das fällt mir echt schwer. Ich sehe hier auch mich nur schwanger aber alles darüber hinaus fällt mir schwer.
Ich kann es mir nicht vorstellen wie es ist ein Baby zu haben, obwohl ich es mir sooo sehr wünsche.
Das ist wie eine Tür wo ich nicht durch kann. Vielleicht hab ich deshalb auch das Gefühl das mir das nicht bestimmt ist.

Gefühlsmässig stelle ich mir das viel größer vor als die Liebe zu einem Mann. Existenzieller.
Ansatzweise konnte ich einen kleinen Bruchteil davon fühlen als ich die zwei Zellhaufen letztes Jahr zurückbekommen hatte...

Vielleicht sollte ich mich mal in Visualisierung üben :think:

Lola
Ich hoffe dein Körper schafft das bald.
Schicke dir mal einen lieben Drücker :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
babsi99

Beitrag von babsi99 »

Zum visualisieren: ich hatte ja 54 ÜZ zwischen FG und SS. Da hätte ich reichlich Zeit dazu. Und ich hab das echt geübt und bin da mit der Zeit reingewachsen. Wichtig dabei ist, eben nicht beim "ich will ss sein" stehen zu bleiben, sondern die ss durchzugehen und dann irgendwann bei Geburt und "Kind haben" anzukommen. Dann auch noch Alltag mit Kind dran hängen, also wickeln, Kinderwagen schieben etc... ich bin dann noch im Zeitraffer über Kindergarten, Schule, Abitur, Enkel haben... weiter gegangen. Ich wollte es einfach nirgends begrenzen. Hat mit der Zeit ganz gut geklappt...
Was die Gefühle angeht: das war bei mir sehr unterschiedlich: bei Max war ich einfach körperlich so platt und wegen des blutverlusts total auf Adrenalin gestellt. Das hat das oxytocin total unterdrückt, daher auch die Probleme mit dem stillen. Ich hab sicher 6 Wochen nur funktioniert und kaum Kapazitäten für die große Liebe gehabt. Das ist dann mit der Zeit gewachsen. Bei Eva war es total anders, da hat es mich direkt nach der Geburt umgehauen und die große liebe war da... beides war so nicht in der visualisierung, aber egal. Es geht ja nicht darum, dass es perfekt ist. Einfach mal die Gedanken spazieren gehen lassen.
Edi__

Beitrag von Edi__ »

Lichti, wenn du schreibst es ist wie eine Tür wo du nicht durch kannst und dass du das Gefühl hast es ist dir nicht bestimmt... ich finde du solltest das Gefühl/Bild ernst nehmen und dich damit auseinander setzen und es ändern. ich glaube es ist ganz wichtig dir zu denken dass du das erreichen kannst. Hoffe ist okay dass ich dir das sage :flower:

Aber mir gehts sonst auch wie dir Lichti und Mirabelle, dass ich mir weniger das Kind vorstelle oder es sehe. Es steht genauso das schwanger werden im Vordergrund. Ich fühle aber etwas neues, auf das ich mich freue, auch ein Gefühl von Familie.
Gleichzeitig weiß ich nicht wie ich es erreichen werde, es kann auch sein nicht durch eine Schwangerschaft wenn ihr versteht was ich meine. Kann sein dass der Weg noch lang ist, auch wenn ich das Gefühl habe 'es' kommt schon näher.

Babsi, guter Tipp, werd ich mal machen!
Bild
schneckenhuhn

Beitrag von schneckenhuhn »

Zu dem Thema möchte ich auch mal was beitragen. Ich habe mich auch immer nur schwanger gesehen und nie das Leben mit Kind wirklich visualisiert. Der Tenor war eigentlich "ich will schwanger sein". Nach der letzten Fehlgeburt habe ich mich damit genauer befasst und aktiv visualisiert, wie das Leben mit dem Kind ist. Ich habe mir vorgestellt, dass das Kind ca 3 ist und wie ein typischer Tag in unserem Leben aussehen wird. Das habe ich auch aufgeschrieben. Diesen "Brief" habe ich dann allerdings ganz esoterisch bei Vollmond verbrannt. :D
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Malindi

Beitrag von Malindi »

Visualisierung: Da versuche ich mich auch gerade fleißig drin! :love: .... ich sehe mich aber weniger selber mit Babybauch als mehr Kinderwagen schiebend durch die Wälder laufen :love:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
lola881

Beitrag von lola881 »

Hmmm, ich hatte mir kürzlich eine US-Untersuchung vorgestellt, und das schlagende Herz gesehen. Da kamen mir die Tränen vor Rührung. Es soll ja gut sein, Visualisierung mit Gefühlen zu verbinden. Aber ja, den Alltag mit 2 Kindern; da müsste ich noch arbeiten. :shamebag:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
zimtundzucker

Beitrag von zimtundzucker »

Das Visualisieren ist wirklich spannend, interessant, was ihr dazu schreibt.
Ich persönlich habe mich davon immer eher abgehalten, weil ich irgendwie meinte, das bringe "Unglück", oder aber es wäre zu traurig, wenn es dann nicht eintritt. Meistens sehe ich mich auch schwanger, manchmal beim Ultraschall mit schlagendem Herzchen, manchmal, wie ich mein Baby im Bekanntenkreis zeige. Das sind Bilder, die einfach so kommen, da muss ich mir nichts vorstellen. Das schönste Bild ist das von meinem Freund mit unserem Baby, schlafend, und ich beobachte beide. Da wird mir ganz warm ums Herz :love:
Wie gesagt, ich versuche es eher nicht zuzulassen. Vielleicht, weil die Sehnsucht dann noch größer wird :|
Bild
unser Sternchen im Herzen, 02.09.2016, 9.SSW. Du fehlst...
Antworten