Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Mirabelle2015
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 08:49

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mirabelle2015 »

Hallo Italia,

ach mensch, dass tut mir leid ! :flower:
Bei biochemischen Schwangerschaften oder sehr früh nicht intakten SS bei denen sich keine FH bildet, kann man leider ja nicht zu 100% im US sagen, dass es
k e i n e Eileiterschwangerschaft ist. Aber es spricht doch rein gar nichts dafür !
Jedenfalls klingt nichts nach einer körperlichen Gefährdung. Wie sehr einen das psychisch belastet, steht leider auf einem anderen Blatt :(
Vielleicht kannst du dich mit einer Freundin ablenken oder dir etwas zum entspannen vornehmen ?
Liebe Grüße und nicht in Panik geraten :nono:
Bild

2*, dann Pause, nun wieder dabei !
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von LUV »

Italia, eine ELSS wird in hohen Tausenderbereichen gefährlich. Bei Dir spricht nichts dafür, zumal etwas gesehen wurde. Leider spricht auch nichts für eine intakte Schwangerschaft.

Malindi, auch deine HCG Werte und Tests sehen für mich nicht intakt aus. Ich würde mich nicht zu sehr an Hoffnung klammern, lieber mit Vorbehalten abwarten. Eigentlich müsste der Test sehr wohl sehr deutlich sein.

Es sind diese typischen ü40 Schwachentwickler an HCG, die selten bis zum Embryo oder gar Herzaktivität kommen. Da kann man von Bummlern sprechen, die Testqualität bezweifeln, das Quantitative negieren oder Ausnahmen beschwören...Fakt ist, 99% gehen nicht Baby taken home aus.

Genau diese langsamen, aber noch mit Steigerung und Symptomen versehenen Schwangerschaften sind so absolut Ü40. Ich wünschte, es wär anders. :flower:
An jeder Hand Glück.
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Malindi »

LUV, deine Meinung in allen Ehren, aber ich finde das nun von dir völlig empathielos, diese hier so plump kund zu tun. Ich weiß wirklich nicht was dich dazu bewegt ... ich zittere jeden Tag und bin sicher alles andere als blind vor der Realität. Auch ich habe nach ICSI-Nr. 2 bereits ein Sternchen hinter mir! Solange nicht ein klares Urteil von einem Arzt da ist, haben wir hier alle das Recht zu hoffen und du solltest dich da mit deinem vorschnellen Urteil mehr zurückhalten. Nur meine Meinung!!!
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Hexe_Clari »

*reinschleich* ich gehöre hier nicht her, aber ich muss Malindi anschließen LUV...
Ich fand die Ausdrucksweise auch heftig!

@Malindi heute sieht man einen deutlichen “fettigkeitsgrad“ mehr in der HCG Linie!!! Ich drück die Daumen!
*rausschleich*
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Mirabelle2015
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 08:49

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mirabelle2015 »

LUV, das ist jetzt Hackebeil- Stil ...

Wir diskutieren hier doch keine Fälle, sondern tauschen uns, manchmal sehr persönlich, aus über Hoffnungen, Ängste und Wünsche und Zweifel ! Und ich denke, fast allen hier ist klar, dass generell Ü40 und niedrige hcg Werte keine super Ausgangslage sind.

Realismus ist immer gut, allerdings würde ich mir wünschen, dass derartige Pauschalurteile nicht ungefragt auf mich niederhageln, wenn ich nochmals in diese Situation kommen sollte. Sonst können wir gleich auf jeder Seite die IVF Statistik einblenden (die wohl ebenfalls die meisten zitieren können) und damit jedes Miteinander zum schweigen bringen.

Ich mag weiter an Kampfkrümel glauben und an Krümel, die nicht kämpfen müssen, sondern einfach bleiben !
Bild

2*, dann Pause, nun wieder dabei !
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Italia, auch ich denke, Deine Sorge ist unbegründet, zumal der CB nur 1-2 zeigte.

@LUV, 99 Prozent von was geht nicht gut aus? Ich denke wir alle hier wissen um die Chancen und Risiken. Zum Mama werden gehört es auch, guter Hoffnung zu sein, sein zu dürfen. Für Frust, Trauer usw. ist Raum, wenn es schief gehen sollte. Davor zieht es nur runter. Wozu das gut sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Die ganze Kinderwunschthematik geht ziemlich auf die Psyche, da finde ich es absolut unpassend, so negativ zu schreiben.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Italia123

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Italia123 »

Einen schönen Sonntag morgen zusammen,

Die Worte von LUV sind irgendwie schon knallhart, das stimmt...
Ich kenne mich damit nicht so aus... Könnte mir aber gut vorstellen das es so ist. Wenn ein hoher %Satz der EZ nicht mehr so gut sein sollen... Dann kann es sich nicht entwickeln...
Ich persönlich klammer mich gerne so an den letzten Strohhalm und selbst in meiner Situation gibt es noch die eine kleine Stimme, die da sagt... Ach wer weiß ... Vielleicht ja doch...
Andererseits gibt's da auch eine andere Stimme, die eher die Fakten auf den Tisch haut...Die sagt: das wird nix mehr... Bis hin zu ... so ist das eben mit 43 :shock:
Annehmen kann ich das nicht, da ist die Hoffnung zu groß das es doch beim nächsten mal gut ausgeht.


Es ist im Grunde für mich eine der bescheidensten Momente gerade... Zumal... verzeiht mir.... Ich das so nicht gewohnt bin... Meine 2 Kinder kamen ...Wurden ausgetragen und fertig... mir kam überhaupt nichts anderes in den Sinn, das es diesmal anders sein könnte.
Umso mehr trifft es mich, das es nun zum 2. Mal nicht sein soll.
Dabei liest man doch relativ oft von Frauen Ü40, die problemlos Kinder bekommen.

LOLA...Wie geht's dir? Darf ich fragen, ob sich irgendwas von alleine tut?

Es ist meine größte Hoffnung das mein Körper es bald realisiert

LG italia
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Hallo Italia,

Ich lese hier immer wieder mal mit, denn ich bin 42 und inzwischen im 3.ÜZ. mir geht es gensu so wie Dir, ich habe zwei große Kinder, die beide gewollt problemlosim ersten ÜZ entstanden sind. Sogar mein Sternchen war ein einmaliger Verhütungsunfall. Ich hab mich also immer für "hochfruchtbar" gehalten. Und jetzt bin ich mitten in dieser unbekannten Situation, dass es "immer noch" nicht geklappt hat.
Ich versuche aber, das Thema ganz entspannt zu sehen und dem Schicksal seinen Lauf zu lassen. Ich hoffe, ich kann das auch noch nach weiteren 6 Hibbelzyklen...

Wie alt sind deine großen?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Italia, man kann das nicht pauschal sagen. Es gibt Frauen, bei denen geht es und es gibt welche, da klappt es nicht. Natürlich ist die Fehlerquote massiv höher in unserem Alter, weil die EZ genauso alt sind. Aber es ist auch keineswegs ausgeschlossen. Es muss jede für sich selbst wissen, was sie will, tut und ertragen kann auf dem Weg dahin. Ich finde, man kann das keiner Wertung unterziehen.

Zu mir sagte kürzlich eine Bekannte, sie habe von einer gemeinsamen Freundin gehört, dass ich eine FG hatte. Sie meinte dann so in etwa, dass es vielleicht besser so gewesen sei. Außerdem 2 Kinder und Kanzlei, das ginge doch gar nicht. Ich habe ihr dann erklärt, dass es wohl geht, man natürlich organisieren muss. Sie meinte dann nur, dass so ein Kind ja schon eine ziemliche Aufgabe sei, Ihr sei es manchmal schon recht anstrengend mit Arbeit und Hobbys. Typisch, 46, kinderlos, arbeitet bei einem Technologiekonzern und rennt in der Freizeit von einem Zumba-Event zum nächsten.... Jeder wie er mag.

Kurz gesagt, ja die Fehlerquote ist höher, aber es kann gut noch klappen; eine Ärztin in meiner Entbindungsklinik bekam das 1. mit 45. Ich habe im Bekanntenkreis einige, die locker mit Ü40 das 2. oder sogar das erste bekamen. Statistiken zu lesen, macht weder ss noch den Weg dahin leichter. Ich bilde mir ein, dass ich es noch mal schaffen kann und wenn nicht, werde ich auch damit klar kommen. Ganz einfach. Ich habe ein gesundes Kind und auch ansonsten ein gutes Leben. Von daher....

@Kicki, Herzlich Willkommen! :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Mirabelle2015
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 08:49

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mirabelle2015 »

lola881 hat geschrieben: und rennt in der Freizeit von einem Zumba-Event zum nächsten....
:lol: :lol: Das versüsst mir den verregneten Montag morgen !

Lola, ich schicke dir mal einen virtuellen Drücker :flower: und hoffe, dass du eine ruhige Woche hast mit Zeit dich zu regenieren

me: ich hab tatsächlich gestern noch ein last minute Herz eingesammelt nachdem der Herr aus dem Flugzeug fiel und kurz darauf im Schlafkoma versank 8-)

Ich würde mal eine neue Liste machen die Tage. Wer von den Neuen mit drauf möchte, bitte Signatur/ Kurve anlegen :flower:
EInen schönen Wochenstart euch Allen !
Bild

2*, dann Pause, nun wieder dabei !
Antworten