Temperatur so zeitabhängig?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
janna3
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 10:15

Temperatur so zeitabhängig?

Beitrag von janna3 »

Hallo ihr Lieben!
Ich messe gerade im 1. Zyklus und bin etwas erstaunt über das, was ich so sehe. Wir sind im 19.ÜZ übrigens :?
Meine Kurve ist extrem zeitabhängig. 15 Minuten unterschied beim Messen machen schon 0.05 Grad aus. Kann das sein? Und ich hab 2 mal über eine Stunde später gemessen und die Temperatur war viel höher. Ist das normal, dass es so deutliche Unterschiede macht, WANN man misst?
Kurve füge ich ein (hoffentlich) :D

Danke schon mal! Janna3

https://www.mynfp.de/display/view/ihmvdnfskubz/" target="blank
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Temperatur so zeitabhängig?

Beitrag von SunnyFrani »

0,05 ist nichts. Eigentlich hast Du bis dato mindestens zwei Zehntel Schwankungsbreite. Meine TL-Schwankungsbreite liegt bei einem halben Grad von ca. 36,00 bis 36,60. Selbst sehr ruhige Kurven haben eine Schwankungsbreite von rund 2 Zehnteln und besonders für oral gemessen bist Du bis jetzt ruhig.
Die Werte aus Deinem bisherigen Messzeitfenster von 6-7 Uhr sind also völlig OK.
Der erste Messwert von 8:15 ist möglicherweise eher von einer (allerdings nicht belegten, weil zumindest hier kein Vorgängerzyklus dokumentiert ist) Hochlage so hoch.

Wie gesagt, "bis dato, mindestens" - viele Werte haben wir noch nicht, daher sind das keine endgültigen Aussagen. Einfach weitermessen, beobachten und nicht täglich jeden Wert in Frage stellen. Fällt sicher nicht leicht nach so vielen ÜZ, ich wünsche dennoch viel Erfolg!
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
janna3
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 10:15

Re: Temperatur so zeitabhängig?

Beitrag von janna3 »

Okay, vielen Dank! Dann hör ich mal auf nachzudenken und lasse alles auf mich zukommen :)
Antworten