Eure Meinung zu meiner Hochlage

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Travel_Bee

Eure Meinung zu meiner Hochlage

Beitrag von Travel_Bee »

Hallo zusammen,

ich bin im 3. Zyklus PP und möchte das erste Mal freigeben. Ich hab nach der erfolgreichen Auswertung extra noch 4 Tage abgewartet - nur um doch ganz sicher zu gehen. Was mich nun etwas verunsichert ist, dass die Tempi runtergeht. Die beiden Zyklen zuvor war diese in der HL immer konstant hoch und deutlich über der Hilfslinie. Was meint ihr? Kann ich freigeben oder soll ich doch lieber noch abwarten?

https://www.mynfp.de/display/view/huqv6waakjot/" target="blank

Danke für euren Rat :)
martina1992

Re: Eure Meinung zu meiner Hochlage

Beitrag von martina1992 »

Du müsstest deinen Zyklus (bzw. deine Zyklen) noch für Besucher freischalten, damit wir ihn sehen können. (:
Bild
Travel_Bee

Beitrag von Travel_Bee »

So jetzt gehts, sorry :)
Caroca

Beitrag von Caroca »

Meiner Meinung nach hättest due ZT 19 Klammern müssen, da der Wert gestört ist und im potenziellen Anstieg liegt. Trotzdem sieht für mich die Auswertung plausibel aus. Temperatur und Östrogenzeichen passen auch zueinander. Ich würde ohne Bedenken freigeben.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Travel_Bee

Beitrag von Travel_Bee »

Stimmt. Ich hab den Wert mal ausgeklammert. Die Auswertung der unfruchtbaren Phase verschiebt sich dann ein bisschen nach hinten. Danke :)
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Für mich sieht die Auswertung auch plausibel aus. Mir fällt aber auf, dass du teilweise nicht richtig klammerst. Kennst du die Klammerregeln?
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Travel_Bee

Beitrag von Travel_Bee »

Mir wurde in einem Post empfohlen, in den ersten paar Wochen gar nicht oder wenig zu klammern um zu sehen, ob die Störfaktoren tatsächlich Störfaktoren sind. Da ich die ersten 2 Zyklen eh nicht freigegeben habe, habe ich das einfach mal so gemacht. Den Wert im 3. Zyklus an Tag 19 habe ich jetzt geklammert und werde in den nächsten Zyklen auch die Klammerregeln anwenden. :)
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Demnach hättest du aber in # 2 ZT 3 und ZT 9 nicht klammern können. Gleiches gilt für ZT 17 und ZT 21 in # 1. In # 1 muss ZT 22 aufgrund von KR 5 geklammert bleiben. Die Klammerregeln gehören zwangsläufig zu NFP. Natürlich sollte man am Anfang, wenn man seine Störfaktoren noch nicht kennt, weniger klammern. Das betrifft aber nicht KR 5, weil sie dich vor einer möglicherweise verfrühten Auswertung schützt. Auch wenn man die anderen Regeln noch nicht anwendet, muss man es bei der einfach tun. Genauso kann man sich ein Problem machen, wenn man z.B. nach unten gestörte Werte klammert. Deswegen schreibe ich dir das. :flower:
Letztendlich lernt man auch viel über seine Störfaktoren, wenn man im Fall des Falles häufiger die gesamten Klammerregeln durchgeht, um zu gucken, auf was etwas zutrifft oder nicht.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Travel_Bee

Beitrag von Travel_Bee »

Da hast du natürlich Recht. Danke :) Ich werde mir die KRs nochmal ausdrucken :)
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Misst Du analog oder digital? Mir fällt nämlich auf, dass Du sehr viele ganze Werte hast, also ,x0°. Und nur selten halbe Werte, also ,x5°.
Falls Du analog misst, kann es ein, dass Du halbe Werte nur dann als solche zählst, wenn die Meßsäule schön mittig zwischen zwei Strichen liegt?
Es ist ja bei analogen Thermis eigentlich eher andersrum: nur wenn die Meßsäule direkt auf, oder sehr knapp vor oder nach einem Temperaturstrich liegt, wird es als ,x0° abgelesen. Siehe dort: Abbildung 2
Aber immer wenn die Messsäule zwischen 2 Strichen liegt, wird es als ,x5° abgelesen. Ist man sich nicht sicher, gilt die Faustregel: in der TL aufrunden, im Anstieg und der HL abrunden.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten